AST + verzauberter Schild

      AST + verzauberter Schild

      Ein AST darf ja in der Regel bei den meisten Armeen kein Schild haben. Soweit klar. Wenn er sich für eine magische Standarte entscheidet, dann kann er keien mag. Gegenstände mitnehmen. Soweit auch klar. Wenn er nur ein normaler AST ist, darf er. Wenn man ihm nun einen Verzauberten Schild gibt, der eindeutig ein magischer Gegenstand ist, darf er den dann haben? In den Regeln sowie im AB habe ich nichts gefunden. Vielleicht hab ichs nur überlesen. Wer weis die Antwort?

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      nein darfst du ihm nicht geben,die regeln besagen das charaktermodelle nur magische schilde,mag rüstungen haben dürfen wenn sie auch die normalen nichtmagischen pendants dazu als ausrüstung wählen dürfen,das heißt also das Armeestandartenträger, die ja mit Ausnahme der Hochelfen, keinen gewöhnlichen Schild tragen dürfen (wie du sagtest), demnach nicht die Option auf magische Schilde erhalten (S. 121, magische rüstung, Abs. 3 RB)

      mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

      Original von TheDamnedAxe
      nein darfst du ihm nicht geben,die regeln besagen das charaktermodelle nur magische schilde,mag rüstungen haben dürfen wenn sie auch die normalen nichtmagischen pendants dazu als ausrüstung wählen dürfen,das heißt also das Armeestandartenträger, die ja mit Ausnahme der Hochelfen, keinen gewöhnlichen Schild tragen dürfen (wie du sagtest), demnach nicht die Option auf magische Schilde erhalten (S. 121, magische rüstung, Abs. 3 RB)

      mfg Axe


      stimmt, stimmt, stimmt! Grazie. Ich dumm, du gscheit. :P

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Obiges ist aber leider nur die HALBE Wahrheit.

      Die Armeestandartenträger folgender Bücher dürfen alles nehmen wozu sie lustig sind:

      Hochelfen, Vampire, Dunkelelfen, Echsen, Krieger des Chaos.


      NUr die ersten Armeebücher dieser Edition (Imperium, Orks) und die alten Armeebücher sind bei der Ausrüstung ihres Armeestandartenträgers beschränkt.


      Anm.: Leider wird das bei den wenigsten Turnieren aufgehoben diese, offenbar überholte, Beschränkung einiger Völker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Da muss man aber bei den Vampiren dramatisch aufpassen, den obige Regel gilt für Vampire und Vampirfürsten in vollem Umfang, nur der Fluchfürst darf Armeestandartenträger sein und gleichzeitig einen Schild halten (den er ja eh schon inna Hand hält...)

      naja ihr wisst ja wie ich's meine, will nich rum-regel-kacken...^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

      aber Vampire können Schilde haben... brauchen nur die Vampireigenschaft zu wählen und außerdem steht beim Vampir AB Seite 85 ganz oben eine interessante Zeile die man in diesem Zusammenhang lesen sollte... *G*

      Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele