US Marines Corps

US Marines Corps

Das sind mal die ersten WIPs meiner United Space Marines :)

Konnte mich mit keinem Ordensfarbschema anfreunden (hab 5 oder 6 Marines mal in allen Varianten bemalt), waren mir aber alle zu bunt und unrealistisch. Dabei wollte ich jene Soldaten darstellen, die sich nicht rühmen mal wieder einen Exterminatus auf der Xten Welt durchgeführt zu haben, sondern jene harten Kerle, die wirklich die dreckige Arbeit erledigen und dafür keinen Ruhm ernten!

Rausgekommen ist die Idee sie im US Marine Schema zu bemalen. Leider wirken sie auf dem Bild etwas flach - liegt an der Sonne (in Echt haben sie tiefere Schatten):

Anregungen erwünscht, wie man sie noch hartgesottener und Mariniger machen kann :)

lg M

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Original von grossa grüna
      der georg hat so ähnliche,halt in grün;)

Marines in Tank Armour

Muss mal mehr Bilder machen bei Zeiten
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Joah ... da triffst du wiedermal voll ins Schwarze :)
      Der Used-Look gefällt mir persönlich recht gut und die Qualität ist gewohnt über TT - Standard. Einzig die blauen Flächen deiner Bolter haben keine Abnutzungen, was sich vielleicht ein bissl beißt mit dem Rest der Rüssi. Ansonsten gefällt mir das Farbschema recht gut - einfach und effektiv.

Bin gespannt auf die weitere Entwicklung deiner Kerlchen - was wird denn jetzt aus den Eldar?

Gruß Peter

Original von Christoph
      Bleiben die SchweBos des Razorbacks weiß oder werden die noch angemalt? Schaut nämlich so unfertig aus...

Der Frank Rooster schrieb

Original von Frank_Rooster
      WIPs

WIP ... oder auch W.I.P. bedeutet Work In Progress ... also sind das Bilder von unfertigen Modellen. Dementsprechend werden die Waffen wahrscheinlich noch gefärbt ;)

Gruß Peter

Jo genau, ich hab die SchweBos gerade in der Reißn, wie man bei uns sagt (der ganze Waffenturm is ja nicht mal zusammengeklebt zwecks bemalung). Der Rest des Panzers und des Trupps is schon fertig.

Danke Peter fürs Lob!

Die Eldar machen gerade Ferien auf ihrem Weltenschiff, werden aber sicher dort nicht verstauben.

lg Markus
      Welche Gussgrate? :P

Ja da hab ich sicher noch Potenzial auszuschöpfen ;)

So, gestern abend ist der erste Taktische Trupp fertig geworden - und zwar dieser hier:

Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Flammenwerfer
      - Raketenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      + - Razorback
      - Synchronisierter Schwerer Bolter
      - - - > 210 Punkte

Gussgrate NUR für Bernhard :) Ok, da muss ich nochmal drübergehen - sieht ja fürchterlich aus...

lgM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Hi ,

ich bin ja nicht so der fantasy und science fiction tabletop Fan , aber mit deinen US Marines würd sogar ich spieln (Wenn ich davon ahnung hätte).

Ich hab nur US Marines Corps gelesen , die Bilder gesehn und mir gedacht " ja des passt wie die Faust aufs Aug "

Mit der Farbe und den Aufschriften hast meiner Meinung voll ins schwarze getroffen !

Sehr sehr geile Arbeit !
      sehen recht fein aus die kerlchen.

betreff gussgrate: schab einfach mit der messerklinge drüber und die sind in nullkommanix weg.

und wie hast du die mündungen vom flammer gemacht bzw hast du die noch deutlicher fotografiert?

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich schliess mich auch an dass die Miniaturen sehr fesch geworden sind. Aber da du fragst wie du die kerle "Mariniger" kriegst einmal senf dazu von mir: Ich kann mich nicht erinnern im Fernsehen (live sowieso schon gar ned) Marines mit abgenutztem Material gesehen zu haben. Bis zum Verstopfen verdreckt ja aber wenn du ein (menschliches) marines-schema willst solltest du bedeutend weniger Abnutzungsspuren anbringen weil das entweder schnell neu zugepinselt oder anderweitig repariert werden dürfte. Den Marines stecken Sie die Ausrüstung halt in den Arsch und das spiegelt sich auch in der Qualität wieder.

Versteh mich ned falsch, ich find die Miniaturen fesch wie nur geht aber..für mich wärs besser mehr Schmutz, weniger Rost/abgepletzter Lack.
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Hmmm, vielleicht war "Mariniger" nicht der Ausdruck der meine Idee ausdrücken sollte.

Begriffe, die mir beim Bemalen vorschweben (was die Minis für mich bedeuten):

Veteranen
      kaum Nachschub
      battleworn
      Wirkung vor Deckung
      Ehre ja, aber nicht auf Kosten des Sieges
      Drecksarbeit
      Loyalität
      Battle Brothers
      weit weg von Versorgungswegen und Stützpunkten
      tlw. vom Oberkommando vergessen, zurückgelassen
      der letzte macht die Tür zu

So in etwa. Spiegelt sich sicher nicht alles in der Bemalung wieder (kanns halt nicht besser) aber daran dachte ich bei der Arbeit.

lgM
      DANN passen se gut. was du noch probieren kannst ist die Ränder der Metallstellen am Fahrzeut mit einer dünnen Umrandung in Bleached Bone o.Ä. zu versehen was dann den Primer darstellt und noch mal für einen extra Schub Realismus sorgt.

Und als Hintergrund für die Armee kannst du ja evtl verwursten dass sie auf einer Chaoswelt oder einer anderweitig unfreundlichen Welt gestrandet sind (der warp is halt a sau) und sich mit Ach und Krach so durchschlagen bis denn irgendwann mal Unterstützung kommt. Wär begründung für alle Aspekte die du aufgezählt hast.
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      was du noch probieren kannst ist die Ränder der Metallstellen am Fahrzeut mit einer dünnen Umrandung in Bleached Bone o.Ä. zu versehen was dann den Primer darstellt und noch mal für einen extra Schub Realismus sorgt.

Gute Idee, werd ich eventuell bei den größeren abgeplatzten Stellen noch nachholen.

lgM