Tale of X Painters - Work in Progress Thread (Monat 2)

Tale of X Painters - Work in Progress Thread (Monat 2)

Hallo an alle!

Dies ist der zweite WIP Thread der Tale of X Painters 2009/10 hier in der Festung. In diesem Thread können die einzelnen Teilnehmer des Projektes WIPs der Miniaturen die sie für den ersten Monat bemalen reinstellen, besprechen und Ratschläge und Meinungen anderer einholen.

An jene die mitmachen

Ihr könnt diesen Thread nutzen um "Hallo" zu sagen und euch und eure Armee/n die ihr in den nächsten 12 Monaten bemalt vorzustellen. Am 15.9.2009 wird im Galeriebereich der erste Thread gestartet in dem die fertigen Stücke gepostet werden (genauere Angaben zur Präsentation dann dort). Des Effektes wegen wäre es schön wenn ihr Bilder von den fertigen Stücken erst dort postet und noch nicht hier damit es Mitte September dann ein großes "ooh" und "aah" im Ausstellungsthread gibt. Augenzwinkern

Sollten irgendwelche Fragen aufkommen, bitte per PM an mich oder im Thread im Communitybereich stellen.

Was kann ich bemalen?

Im Grunde kann für jedes System bemalt werden solange es sich um eine Streitmacht handelt die die Mindestgröße für eine spielbare Armee des jeweiligen Systems erfüllt (also 1000 Punkte für WHFB/40k, 3000-5000 Punkte für Epic, etc). Squad-level Systeme (Infinity, Necomunda, Mortheim, etc.) sind eher unpassend da ein Jahr für die Bemalung einer Gang/Bande/... etwas viel ist aber wenn jemand unbedingt mit einer solchen Streitmacht teilnehmen will ist der gerne dazu eingeladen.

Was dann?

Sobald du deine Streitmacht ausgesucht hast bemalst du jeden Monat ein Zehntel der Armee (basierend auf Punktkosten, also z.b. 200 Punkte an Modellen bei einer Armee von 2000 Punkten).

Wartemal, wenn ich jeden Monat 200 Punkte bemale hab ich am Ende des Jahres 2400 Punkte!

Richtig. Wir alle haben ein Leben abseits dem Spielen mit Püppchen. Es gibt Prüfungen, Nachwuchs, Urlaub, und einen Haufen weiterer Dinge die uns vom Malen abhalten könnten. Deswegen ist es möglich, bis zu zwei Monate "auszusetzen" indem der Teilnehmer einen seiner zwei "Joker" spielt.

So, das ist mal das Wichtigste für den Moment. Für nähere Informationen könnt ihr hier im Originalthread zu der Tale of X Painters nachlesen. Wie gesagt, wenn es noch weitere Fragen gibt stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Die Teilnehmer und ihre Armeen:

cool_iven: 1500 Punkte Space Marines (Ultramarines)
      TheDamnedAxe: 2500 Punkte Zwerge
      Xun: Space Marines, BFG Flotte (?)
      Kaha: 2000 Punkte Waldelfen
      Jani: Dunkelelfen
      ton0184: ???

Morathis Affäre: 2250 Punkte Dunkelelfen
      Alpha: 50 Punkte Cygnar
      lexandro: 1000 Punkte Imperiale Armee mit Allierten
      Riven: ???
      Skavengarf: 1500 Punkte Dämonen (40k)
      Grisi: 2000 Punkte Vampirfürsten
      Christoph: 2000 Punkte Dark Angels
      Cannonfodder: 2000 Punkte Vampirfürsten
      Bahamut: 2400 Punkte Echsenmenschen
      Pap3r: 2300 Punkte Imperium
      SpassBüroler: 1500 Punkte Tau
      doves and spears: 2500 Punkte Waldelfen
      Nikfu: 20 DW Blister, 1500 Punkte Imperium, 1000 Punkte FOG Griechen
      ttp: 2250 Punkte Vampire
      mir-wuascht: 1000 Punkte Eldar
      firstruleofthefightclub: 1750 Punkte Space Wolves (Chaoswölfe)

Anzahl der Teilnehmer: 26

Gutes Gelingen beim Malen und ich bin schon gespannt auf die WIP Bilder. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      so das ist mein Projekt für diesen Monat, habe gestern grundiert und heute kam das blau dran XD
      Der rechte Arm so wie das buch auf dem Kopf werden später dann extra bearbeitet!

wenn man noch irgendwelche stellen findet: diese werden dann bei der letzten Korrektur bearbeitet! trotz dem bitte drauf hin wiesen nicht das ich was übersehe!

als nächstes würde ich gerne den Umhang (Schürze) bemalen, doch habe ich kein plan wie man sowas macht, also hat da jemand einen tipp für mich?

so und nicht das ihr denkt ich hätte bis jetzt auf der faulen haut gelegen kommt jetzt noch mein letzter Terminator (den den ich letzte Woche nicht geschafft habe!).

Der Sturmbolter wird aufgebohrt sobald ich einen Handbohrer gekauft habe!

so und da ich auch mal meine Bases zeigen wollte hier auch mal ein bild:
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cool_iven“ ()

Die Sinnhaftigkeit eines Riesenbildes für schlecht aufgetragene Grundfarbe
      wage ich jetzt mal in Frage zu stellen.

Einfach mal im MS Paint auf 30% reduzieren . ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Bisschen harsch, firstrule. :P Update ist Update und hier geht's nicht unbedingt um perfekte Ausführung auf einem Level auf dem du malst.

Mit der Bildergröße geb ich dir allerdings recht.

@cool_iven: Brav dass wenigstens einer hier drin postet. Ich muss mich dabei auch selbst an der Nase nehmen. Bzgl. der Robe - exponiertere Teile heller, tiefere Teile dünkler (ich würde empfehlen mit einer dünkleren Farbe anzufangen und dann die weiter herausstehenden Partien immer weiter aufzuhellen). Mit welcher Farbe willst dus denn machen?

Übermorgen gibt's ein Update von mir, der Trupp den ich diesen Monat male ist ziemlich gut in der Zeit.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Bei diesem Terminator sieht man es auf dem Bild nciht aber er ist noch mit einer helleren farbe trockengebürstet weshalb ich das eig nciht noch mal mache, bei dem scriptor werde ich es mal versuchen, habe gestern auh noch weiter gemalt bild kommt dann heute nachmittag!
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      Original von cool_iven

wenn man noch irgendwelche stellen findet: diese werden dann bei der letzten Korrektur bearbeitet! trotz dem bitte drauf hin wiesen nicht das ich was übersehe!

was meinst du damit?

Wenn du Kritik/Verbesserungsvorschläge willst brauchst nur sagen, aber dann bitte auch nicht böse sein wenns nicht so positiv ausfällt ;)

mfg Grisi
      Grundierung is ok.

Das Blau deckt nicht wirklich da musst mehrere Schichten malen. Ich würde dir empfehlen zuerst mit Mordian Blue (Foundation Farbe) zu malen, dann mit dem Blau das du nimmst. Immer auch darauf achten das noch die dunklere Farbe in den Kanten sichtbar bleibt.

Anschließend nur die Kanten in einem helleren Blau hervor heben.

Das Metall würd ich an deiner Stelle mal mit Badab Black inken, anschließend ganz leicht mit Mitrhil Silver oder Chainmail Trockenbürsten

Beim Weiß zuerst den ganzen Kopf in Adeptus Battlegrey bemalen anschließend Badab Black und dann mehrere sehr dünne Schichten Weiß (selbiges beim Adler)

Ansonsten hab ich bei dem Modell einfach das Gefühl das es nicht fertig ist.

mfg Grisi

Edit:hier mal einer meiner Test Souldrinkers als Beispiel (und ja ich weiß das dass Blau ist....)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

so,mal wieder ein wip beitrag:

bases von oben und fertiges regiment.fehlt nur noch grasstreu und dann ab zum grundieren ^^

die fotos vom fertigen regiment gibts dann wieder in schön XD

EDIT:double post...
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

Ich hab meine 14 Flagellanten auch schon zusammengebaut und gebased... Jetzt muss ich nach Inssbruck fahren und dort meinem Vater auf einem Ärztekongress helfen... WIP Bilder gibts nächste Woche ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      bei mir sind momentan 15mm numidier und celten dazwischen gekommen, jetzt sind noch die basen fertig zu kriegen bis ende wochenende. Dann geht´s weiter mit den tale of x painters-sachen: 18 Bogenschützen für die historischen imps, thraker für die 15mm griechen und was weiß ich für die demonworld gobbos. Ach ja, wip fotos poste ich nicht, sorry, aber das würde meine malexzesse unterbrechen :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von Grisi
      Bei mir gibt's Probleme mit dem Chaos Black Spray, hatte jetzt 4 Dosen und alle waren fehlerhaft.

nächste Woche kommen neue. Hab mich derweil den Ghulen gewidmet statt der Kutsche ;)

Ja die Probleme habe ich auch zzt... Ist bei dir da auch so ein weißgrauer Film über den Minis?
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Das Problem hab ich auch mit meiner jetzigen Dose Chaos black grundierungsspray. Wirklich ärgerlich, aber später nochmal per Hand drübermalen war vorher ja auch schon nötig da der Spray oft nicht in alle Ritzen und Vertiefungen reingekommen ist.

Ahja, und mein imperialer Tiermenschentrupp ist auf dem besten Wege fertig zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Original von lexandro
      Ahja, und mein imperialer Tiermenschentrupp ist auf dem besten Wege fertig zu werden.

Die hatte ich schon ganz vergessen ! (ist ja auch schon 15 jahre her ^^)
      Nach welchen Regeln spielst Du die dann ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.