Der Tabletopraum - Ausstattung/Lagern/Wegschmeisen - Diskussion

Der Tabletopraum - Ausstattung/Lagern/Wegschmeisen - Diskussion

Was sollen wir wie lösen?
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

RE: Der Tabletopraum - Ausstattung/Lagern/Wegschmeisen - Diskussion

Für Turniere brauchen wir meiner Meinung 8 sinnvolle Tische.

2 TT-tische im TT-Raum, vorhanden, eine schöne Matte wär noch toll.

1 Tisch im kleinen Raum im Moment mit der roten Platte, da möcht ich was machen.
      Im Moment stell ich mir eine Platte vor, die auf der einen Seite WHF-tauglich ist und auf der anderen Seite überlege ich mir noch was für Rollenspielen (Raster, Versiegelte Fläche um mit abwaschbaren Stiften drauf malen zu können)

1 Tisch in der Küche
      dh hier brauchen wir eine Platte um ihn auf den vorhanden Tisch zu legen.

4 Tische im gr. Raum
      Ideal finden würd ich 3 Klapptische und und 1 Platte oder 2 Klapptische und 2 Platten und einen der 2 Tische aus dem kleinen Raum.

Dh wir brauchen 5 Klapptische bzw. Platten wobei sich die beiden eigentlich nur im Unterbau unterschieden müssen. Die Platten können aber auch gerne ohne Rand sein, dann sind sie einfacher zu lagern.

Lagerplatz
      Unter dem kleinen Tisch gehört im Moment die Burg hin, von mir aus können wir sie verschrotten, aber wir sollten mit Stefan Binder reden, schließlich hat er sie gekauft.

Den Kasten geb ich sehr ungern auf, wenn er weg soll, muss ein sinnvoller Lagerplatz für EPIC/Gothic und Mortheim Gelände geschaffen werden.
      Wenn wir für die 8 Tische Matten haben, können wir gerne über die gestalteten 48x48er Platten reden, und sie zumindest teilweise wegwerfen.

Regal über der Tür, ja gerne, aber bitte die Fächer nicht aus Platten sondern ein Gitter. Jedenfalls so dass nix loses oben gelagert werden kann, sondern nur Platten oder Schachteln.

Platzschaffen
      Wir könnten das Gelände überarbeiten und alles bis auf 3 Sätze (6 Wälder, 6 Hügel, 3 Häuser, ...... ) in Schachteln verpacken und wegräumen, damit müsste im Regel mehr Platz sein, und dann kann man vielleicht wirklich dass eine Regal neben der Tür wegtun und einen 3ten Tisch, so wie Clemens vorgeschlagen hat in den Raum Packen, aber dann wirds dort wirklich eng.

Allerdings vergesst über diesen speziellen Plänen nicht, dass auch die Grundinfrastruktur (Müll, Zusammenkehren, durch Gebrauch kaputt gegangenes Zeug reparieren, Holz für den Winter) im Keller zupackender Hände bedarf und zwar nicht nur vor und nach Turnieren.

Und wenn Heimo auch gesagt hat, dass wir im Moment schon fast verlustfrei durch die Mitgliedsbeiträge sind (den Rest müssen Kasten, Tagesmitglieder und Veranstaltungen decken, oder im Extremfall wieder durch Spenden einzelner Leute), darf man nicht vergessen, dass das auch nur deshalb so ist, weil eine Handvoll Leute deutlich mehr als 15 Euro im Monat zahlen.

lg Myratel
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

@3ten tisch in den TT raum.

hab eher daran gedacht, 2 Tische fix zu lassen, aber die Tische so umzusortieren wie ich das letztes mal ausgemessen habe, sodass für Turniere bei bedarf auf den frei gewordenen platz einer der klapptische aufgestellt werden kann.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Hallo!

Wie soll sich das denn ausgehen?

3 Tische im TT Raum? Mit dem 2,30m Tisch?

kann mich dunkel erinnern das wir schon vor Jahren (<2003) über so was nachgedacht haben, es aber Aufgrund von Nichtdurchführbarkeit gelassen haben.

@Kasten:
      habs eh schon im anderen Threat gesagt: den großen Kasten wegtun ist imo relativ sinnfrei. Erstens mal ist es viel Arbeit, zweitens wird dadurch nicht so viel Platz gewonnen. Denn das Zeug das da drin ist will auch gelagert werden, weiters müssten wir dann das Kasterl das auf dem Schrank steht + die ganzen Styrodurplatten von oben wo anders hinräumen. Und das geht sich mit dem Regal über der Tür definitiv nicht aus.
      Ist also in meinen Augen ein sehr schlechter Tausch, nur um dort dann 2 Klapptische an die Wand zu lehnen.

Neue Regale einziehen o.ä.: darüber kann man jederzeit reden. :)

Ich möcht auch noch bemerken das wir den TT Raum nicht zu sehr "zumüllen" sollten mit mehr Regalen, Kasterl usw., denn ich find es sollte shcon noch etwas geräumig bleiben. Man will sich dort unten ja auch bewegen, und nicht zu vergessen sind da teilweise bis zu 10 Leute drin (was ich dann eh nicht mehr als angenehm empfinde).

Gruß,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mspaetauf“ ()

Was mein Ex-Army-Tray betrifft:
      Das habe ich an den Arthur verkauft, der das schon 273mal nicht mitnehmen konnte zwecks Mofa. Das wird sich aber in absehbarer Zeit lösen (also wenn er es halt mal mitnimmt). Für die stattgefundenen Turniere hatten das auch Spieler genutzt, ist also mMn nicht so schlimm, dass es noch unten steht.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      @3ter tisch

haben es letztes Mal ausgemessen: es ist eng, aber es geht sich aus (der Tisch bei der Tür wird um 90° gedreht, es gehen sich da zwei 1,8m Tische nebeneinander über die breite des Raumes aus sodass man auf einer Seite noch vorbeikommt.).
      Deswegen ja auch der Vorschlag nur 2 Tische fix zu machen mit der Möglichkeit für Turniere den 3ten Tisch dazu zu stellen.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Die Idee den 3ten Tisch nur bei Bedarf hin zustellen find ich besser, als fix einen 3ten Tisch rein zu packen.

lg Myratel

Finds toll wenn wer wasmacht, habnur ein paar Anregungen:

Das Regal mit dem Gelände ist definitv zu groß, bin mir jetzt nicht sicher aber normal kann man das wohl zum Teil auseinander nehmen oder? Wäre eventuell eine Option, momentan ist das Regal eh mehr als nur zugemüllt mit allen möglichen halb fertigen oder kaputtem Gelände. Wenn sich ein zweiter Freiwilliger findet würd ich mich mal nen Nachmittag runter setzen und das aussortieren und teilweise nach Möglichkeit reparieren. Wobei ich aber radikal aussortieren meine, manche Stücke sind einfach nicht mehr schön oder einfach nur total überflüssig, da seh ich keinen Sinn darin die unten zu lagern!

Ansonsten bin ich gern bereit Hand anzulegen wos nötig ist, aber ich denke momentan sind eh genug Leute für die Regaleinzugsgeschichte vorhanden?

@ Müll

Anscheinend funktioniert das neue System einigermaßen, es liegt zumindest weit weniger Müll einfach am Boden, nur wärs super wenn das Zeug regelmäßig ausgeleert werden würde, wenn ich unten bin versuch ich meistens (schaffs auch nicht immer, aber immer öfter ;) ) wenigstens die Mistkübeln im TTR rauf zu tragen.
      -IN EXTREMO-

laaangsam!

Ich hab das meiste gestern schon weggeräumt. Nur die Schachtel mit dem neuen Gelände hab ich stehen lassen, und ein paar Sachen die ich gern wegwerfen möchte.

lg Martin

Hallo,

was haltet ihr davon?

battlefield-berlin.de/shop/ind…ng=DEU&product=ESLO_MAT01

lg Martin

Gefällt mir auch gut (vermute mal, dass die für den 2ten Tisch im TT-Raum is) und die Unterseite soll denk ich rutschhemmend oder so was sein...

Falls wer/wir bei BF Berlin bestellen, hätte ich auch ein paar Kleinigkeiten, für die sich bei mir eine eigene Bestellung nicht auszahlt - wäre schön wenn man sich zusammentun könnte :P
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ich warte noch auf eine Nachlieferung von BF Berlin. Ich kann ja versuchen die da ein paar Sachen dazupacken zu lassen.

Ansonsten bestell ich sicher wieder mal dort.

lg Martin