Warpzeit und Mal des Tzeentch

Warpzeit und Mal des Tzeentch

Kann man mit dem Mal des Tzeentch Warpzeit quasi daueraktiv halten?

S.88 Codex Chaos Space Marines:
      "Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist ein Modell mit dem Mal des Tzeentch, das in jedem Spielzug versuchen kann, bis zu zwei Psikräfte einzusetzen..."

Und: " Diese Psikraft wird zu Spielzugbeginn eines beliebigen Spielers benutzt."

Die Regeln die sich auf mehrfaches Benutzen von Psikräften, die ich Regelbuch (S.50) gefunden habe beziehen sich auf Psifernkampfattacken, im Nebensatz bei den Psiwaffen.

Sehe ich das richtig dass in beiden Zitaten eigentlich Spielerzug stehen müsste?

THX
      Cik
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!
      nun ja... warpzeit wird zu beginn des Spielerzuges eines beliebigen Spielers eingesetzt (deines oder seines) und da ein Tzeentchzauberer in einem Spielzug zwei Kräfte wirken kann, müsstest du, vorausgesetzt du setzt weder andere Psikräfte noch deine Psiwaffe ein, den Warpzeit zauber theoretisch dauerhaft aufrecht erhalten können <.<
      schliesslich kann ein normaler hexer, der in seinem zug eine psikraft wirkt, im gegnerischen zug den warpzeit-zauber nicht verwenden, wenn du also noch einen zauber "frei" hast, müsste es gehen :)
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      S. 50 RB: "Jeder Psioniker darf pro Spielerzug eine Psikraft einsetzen."

Imo bededeutet das Modelle mit MdT dürfen pro Spielerzug 2 mal psien.
      BSP: Spielerzug 1: Warpzeit und Chaoswind
      Spielerzug 2: Warpzeit und Psiwaffe

MfG
      Cik
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!
      Wie ich mich erinnere, zählt die Einheit "ein Spielzug" immer als Spielzug eines Spielers und nicht als Spielzug beide Spielern. Es steht auf die erste Seiten des RBs.

Also auch ohne Mal des Tzeentch kannst du rund um die uhr Warpzeit haben.

Mit MoT kannst du z.B. volgendes:
      Dein Zug: Warpzeit + Bolt des tzeentch
      Gegners Zug: Warpzeit + Psywaffe

Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()