[WHFB] Neujahrsfestspiele 2010

Ich freu mich auch über diese Entscheidung.

Bin aber trotzdem gespannt auf die endgültige Ausschreibung.

Leider werde ich voraussichtlich aber nicht dabei sein können, muss das noch abchecken. Mal guggen. :O
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Super, dass die Neujahresfestspiele doch noch statt finden.

Danke, Endyamon.

Nur schade, dass auch ich wahrscheinlich nicht kommen kann...

Vielleicht kann ich aber noch irgendwas drehen, dass ich doch noch zum Turnier kommen kann. Schließlich habe ich danach noch eine Woche Ferien (außer direkt den Tag darauf, an dem ich vielleicht eine Seminararbeit präsentieren muss, wenn ich denn an diesem Tag noch dran komme...)

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      Bitte gerne... kann ja gar nicht angehen das es keine Neujahrsfestspiele gibt ;)

Bezüglich Beschränkungen:

Ja, die mögen durchaus kontrovers sein, da sie diesen Namen auch wirklich verdienen :tongue:

Mal sehen wie sie euch zusagen.

Bin zwar momentan ein Befürworter von Kategorien, allerdings muß man die deutlich anders aufziehen als die von den letzten Festspielen. Noch ist Österreich aber wohl nicht für einen neuerlichen Versuch bereit ^^

Grüße, Endyamon

Muss mich da dankend an meine Vorredner anschließen.
      Salzburg war immer ein Pflichttermin, hoffentlich geht es sich auch dieses Jahr nach erzwungener Pause wieder aus...

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Die AC gefaellt mir sehr gut, wobei ich es schade finde, dass Dunkelelfen und Daemonen so wenig beschraenkt sind, IMO werden es so wieder Daemonenfestspiele.

Noch ein groeberes Problem: ich denke es ist uebersehen worden, aber 10er-Einheiten Gespenster sind nicht erwuenscht, oder?
      Original von Ruffy
      Die AC gefaellt mir sehr gut, wobei ich es schade finde, dass Dunkelelfen und Daemonen so wenig beschraenkt sind, IMO werden es so wieder Daemonenfestspiele.

Noch ein groeberes Problem: ich denke es ist uebersehen worden, aber 10er-Einheiten Gespenster sind nicht erwuenscht, oder?

Also die Dämonenarmee will ich sehn...

Und es gehn maximal 7 Gespenster (6 Gespenster + Banshee (die als 4 zählt))
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      Original von Ruffy

Hab ich per PN schon geschrieben
      "Unser ist der Zorn"
      Die Punktegroesse steht uebrigens immer noch im Raum.

Snotlingspam ist erwuenscht?

Edit: die Grosse Ikone der Verzweiflung sollte IMO unebdingt in den Pool, das ist eigentlich die beste Ikone, die Daemonen haben, auf jeden Fall besser als die Magieverweigerungs-Ikone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Original von Stormgarde
      Sieht doch mal ganz gut aus.

Eine Frage noch: Die Hydra zählt mit ES 5 gegen Beschuss oder?

mfg

Edit:

2150 oder 2250? =)

Hydra zählt mit ihrer Einheitenstärke (weiß die LP nicht auswendig)

Gespielt werden 2150 Punkte.

@ Gespenster:

Der Gedankengang war, das Geisterbases doppelt so viele Lebenspunkte haben wie Gespenster (wenn ich jetzt nicht irre).

Man sollte auch nicht vergessen, das Gespenster eine wertvolle Poolauswahl kosten, ne´10er Einheit von ihnen auf 500 Punkte kommt und keine Banshee dabei ist. Seht ihr da noch Beschränkungsbedarf?
      Wenn dem so ist, könnte man die Gespenster als 1,5 Modelle werten und die Gesamtzahl auf 11 körperlose Modelle aufstocken. Dann wären ohne Banshee 7 Gespenster drinnen statt 10, es wäre aber nach wie vor möglich, 3 Geisterbases und 3 Gespenster aufzustellen (wenn man wirklich 2 Auswahlen dafür opfern will!).

Original von Ruffy

Ich war eigentlich der Meinung, Dämonen wie Dunkelelfen sehr hart beschränkt zu haben. Also bei Dämonen seh ich nicht mehr viel Spielraum, wenn ich sie nicht gleich ganz verbieten will (eine Lösung mit der ich sehr wohl leben könnte), bei Dunkelelfen lässt sich evt. noch was machen (wie das streichen einer Pool-Auswahl)

Snotlingspam ist erwuenscht?

Edit: die Grosse Ikone der Verzweiflung sollte IMO unebdingt in den Pool, das ist eigentlich die beste Ikone, die Daemonen haben, auf jeden Fall besser als die Magieverweigerungs-Ikone.

Orks & Goblins gönne ich einiges, aber wenn es da ein Problem gibt: Ab wann sollte man Snotlings beschränken?

Große Ikone der Verzweiflung kommt noch in den Pool wie vorgeschlagen.

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Max Einheitenstärke von Snotlings eventuell?

Dunkelz haben halt Hydra, Grade und Kessel, wobei man keine bösen magischen Gegenstände dann dabei hat, keinen Erstschlag, somit kann die Garde auch gut umgenietet werden und keinen Ring, also muss man mindestens 2 Mages mitnehmen, wenn man auf Nahkampf spielen will. Stufe 4 Liste hab ich noch keine geschrieben kann mich dazu noch nicht äußern.

Eventuell das man den Sternenlichtmantel oder die DZS ind en Pool aufnimmt?

Assassinen kann man eh keinen sinnvoll spielen alleine wegen der Poolauswahl.

10 Gespenster sind für viele Armeen schon sehr hart, man könnte die ES auch über eine 2te Poolauswahl beschränken, so eventuell, Gespenster über ES 4 2 Auswahlen, also ab ES 5!

mfg
      "Unser ist der Zorn"