Tale of X Painters - Monat 3

      Tale of X Painters - Monat 3

      Grüße!

      Dies ist der dritte Thread in dem die Resultate unseres Schaffens von nun an jeden Monat im Rahmen der ersten Tale of X Painters hier in der Festung präsentiert werden! Bitte lest euch die folgenden Hinweise kurz durch damit es zu keinen oder nur minimalen Unklarheiten kommt. :P

      Falls du nicht weisst was die Tale of X Painters ist, findest du alle nötigen Informationen hier. Wenn du nachträglich noch mitmachen willst, kontaktiere mich bitte per PM oder im Thread zu dem der obige Link führt. Jeden Monat wird ein Thread wie dieser eröffnet um die neu bemalten Miniaturen, sowie die gesamte Armee wie sie zu dem Zeitpunkt dasteht, präsentieren zu können.

      Für alle diejenigen die bereits Teil der Tale sind, sind hier und jetzt Zeit und Ort herzuzeigen was ihr diesen Monat gemalt habt. Nachdem es sich beim 15. 11. um eine Deadline handelt sollten die Ergebnisse eures schaffens innerhalb der nächsten 7 Tage gepostet werden, ansonsten wird angenommen dass der Teilnehmer einen seiner "Joker" verwendet.

      Will ein Teilnehmer einen Joker einsetzen bitte ein Posting mit einem entsprechend amüsanten Bild schreiben. :)

      Wenn ihr eure Miniaturen postet sollte folgendes im Posting vermerkt sein: Eine Beschreibung der Einheiten die ihr bemalt habt inkl. Anzahl und Art der Modelle, der Gesamtpunktewert der Einheiten die ihr schon bemalt habt sowie der Punktewert der Einheiten die ihr diesen Monat bemalt habt inklusive aller Ausrüstung, etc.

      Als nächstes sollten im Posting ein bis zwei Bilder jeder gemalten Einheit sowie ein Bild der gesamten bemalten Armee so wie sie jetzt gepostet werden.

      Größe der Fotos: Es ist klar dass das Forum der Festung dankenswerterweise Fotos (wo nötig) auf eine dem Bildschirm passende Größe verkleinert werden. Trotzdem bedeutet das längere Ladezeiten und lästiges Herumscrollen wenn man das Bild dann anklickt um etwas zu sehen. Zudem sollten Bilder nicht größer als 1000x1000 Pixel sein. Es wird wohl ziemlich viele Bilder in diesem Thread geben deswegen wäre es schön, wenn alle darauf achten dass es nicht zu chaotisch wird.

      Also bitte achtet darauf dass man auf den Fotos auch sehen kann was ihr gemalt habt sonst ist das Ganze recht witzlos. :)

      Ansonsten ist euch die Gestaltung des Posts überlassen. Ihr könnt z.B. etwas über den Hintergrund eurer Armee schreiben, was euch beim Malen besonders gut gefallen hat und was weniger, Erläuterungen zu verwendeten Techniken hinzufügen, usw.

      Der Übersichtlichkeit halber wäre es schön wenn alle die bereits aus dem Vormonat bekannte Schablone für die Einreichungen verwenden würden; klarerweise könnt ihr euer posting auch designen wie ihr wollt solange es übersichtlich ist und alles Wichtige vermerkt.

      Ich freue mich schon darauf, eure Bilder zu sehen. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      So ich denke mal das ich diesen Monat nen Joker einsetzen muss, habe leider hier beim freund kein bild von nem joker
      ausser es passiert heute /mogen ein wunder oder ich mache die nächste woche krank und gebe dann zum letzten termin ab, weil muss eig noch drei mann bemalen um mindest punktzahl für diesen monat zu erreichen.
      werde aber trotz allem wenn cih wieder zu hause bin die bilder rein stellen, morgen auf das spielen verzichten sondern mal malen.

      und noch ein kompliment an lex war ja fast absolut pünktlich^^
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      Na dann posten wir mal wieder fleissig. Diesen Monat war es ein bisserl hektisch, bedauerlicherweise hab ich neben der tale sachen auch FOW angefangen und die alte DAK box in angriff genommen. Und meine epic ork armee auf 4000 punkte verdoppelt. Alles eine frage des zeitmanagements :D

      Demonworld, wieder 2 von 20 Blistern, gesamt bereits 6. Zuerst eine gargantoide, passenderweise samt spinnenjägern die mir aus dem alten blister übrig geblieben sind. Dass sich die kleinen da nur nicht übernehmen ;)





      dann wüstenflohreiter, geniale idee aber es kommt noch besser (ich muss euch ja für die kommenden Monate an der stange halten):



      Da ich jetzt schon seit einiger zeit von den 15mm und kleineren sachen angefixt bin bin ich mit den imps nicht ganz so glücklich unterwegs, aber das wird schon noch kommen. Ein Kampfzauberer bzw. ein magisches Mädl da ich bei meinen historischen minis ja auch die maiden anbringen muss. Samt magischer Gegenstände 150 Punkte von 1500, gesamt wohl 454. Vielleicht geh ich noch drüber, momentan geht nicht viel weiter. Aber die pikenträger sind in arbeit...





      Und dann die Griechen, noch immer meine schatzis, Peltasten. Diesmal zwar nur 48 von 800 punktn, allerdings hab ich dazu musiker angemalt die ich noch nicht basieren kann da die einheiten dazu fehlen. Ausserdem bin ich aus dem vormonat eh im plus, also geht sich alles aus. Irgendwie halt :D 216 von 800 punkten



      Bin auf eure sachen gespannt und spitze die pinsel...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Leider muss ich meinen ersten Joker einsetzen. Habe zwar fleissig gemalt, aber ganz fertig bin ich nicht.



      Hier kann man für das Bild voten -> coolminiornot.com/223032
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Armee:
      Dark Angles Doublewing

      Gesamtpunktzahl: 2000 Punkten

      Gemalte Punktz Monat 1: 245 Punkte
      Gemalte Punkte Monat 2: 215 Punkte
      Gemalte Punkte Monat 3: 145 Punkte

      1. Einheit: 5 Terminatoren mit Sturmkanone
      2. Einheit: 5 Terminatoren mit Energieklauen
      3. Einheit: Scriptor in Terminatorrüstung

      Hintergrund:
      Der Deathwing kommt immer dort zum Einsatz wo die Schlacht am hälftigsten tobt. Sie Teleportieren sich aus ihren Raumschiffen in die Gebiete die der Ravenwing erkundet hat. Mein Doublewing wird neben Belial noch von einem Scriptor in Terminatorrüstung begleitet.


      Zusammenbau/Umbauten:
      Das Modell ist der alte Terminatotscriptor.

      Bemalung:
      Dieses Modell wurde Schwarz Grundiert. Dann habe ich das erste mal die Foundation Farben von GW Ausprobiert. Das Blau deckt echt gut.

      Bases:
      Mein komplette DA Armee ist auf gesandeten schwarz gemalten Bases.

      Besonders Positives oder Negatives:
      Positives: Es macht echt spaß zur Abwechslung mal einen Schlupf-Terminator zu bemalen.
      Negatives: Leider brauchte ich noch eine Menge Ganten für ein Turnier, deshalb sind meine Sturmterminatoren nicht fertig geworden.



      Bei Gelegenheit werde ich hier ein besseres Foto nachreichen. Ich konnte auf die schnelle nicht besser ausleuchten.
      Der Tod ist nur der Anfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

      So aufgrund des neuen Armeebuches ist meine alte Liste, welche ich ursprünglich spielen und bemalen wollte, ungültig geworden, weshalb ich mich entschloss die Liste so umzuschreiben, dass sie auch nach dem neuen Armeebuch spielbar ist. Desweiteren sind auch einige neue Einheiten wie das Todesrad hinzugekommen, weil ich der Meinung bin, dass dieses oft den Weg in meine Armee finden wird und ich desweiteren bald das neue Modell habe. ^^ Ich hoffe das geht so in Ordnung!

      So hier nun die neue (spielbare) Liste:

      Kommandanten und Helden:

      Grauer Prophet + 1* Happen + Schattenmagnet + 2* Bannrollen ---> 335 P.

      Seuchenpriester + warlockmodifizierte Waffe ---> 145 P. + Seuchenmenetekel ---> 150 P.

      Warlocktechniker + Stufe 2 + Warpenergie-Kondensator + Bannrolle ---> 145 P.

      Häuptling + AST + Sturmbanner + schw. Rüstung + Zweihänder ---> 128 P.

      Kerneinheiten:

      25* Klanratten + Speere + Schilde + Kom. + Flammenwerfer ---> 215 P.

      21* Sklaven + Schilde + Musiker ---> 54 P.

      10* Schattenläufer ---> 70 P.

      18* Riesenratten + 2* Bändiger ---> 70 P.

      Eliteeinheiten:

      20* Seuchenmönche + Kom. + Seuchenbanner ---> 195 P.

      2* Rattenoger + Eliteoger ---> 103 P.

      8* Seuchenschleuderer ---> 128 P.

      5* Giftwindkrieger + Giftwindmörser ---> 115 P.

      Seltene Einheiten:

      Todesrad ---> 150 P.

      Insgesamt ---> 2003 P.

      Gruß Asrai-Hauptmann

      p.s Die Figuren für diesen Monat habe ich auch schon fertig aber ich habe meine Cam verlegt! :rolleyes:
      Ich hoffe mal das ich sie bald wiederfinde und dann kommen auch flux die neuen Bilder.
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

      4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

      3000 Punkte Oger (20% bemalt)

      2500 Punkte Tau (70% bemalt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asrai-Hauptmann“ ()

      Salamanders, IV. Kompanie

      Gesamtpunktzahl: 1375/4300 Punkten (1/3 done)

      Gemalte Punktzahl Monat 3: 255 Punkte



      Einheit: Predator mit Schweren Boltern (85)



      Hintergrund:
      Auch wenn die Salamanders eher den Kampf auf kurze Distanz, Auge in Auge mit dem Feind, bevorzugen, sind sie ein bisschen Feuerunterstützung trotzdem nicht abgeneigt. Pegar, ein Predator Destruktor, basiernd auf dem MK2-Chassis des Rhino-Truppentransporters erfüllt diese Aufgabe schon seit Jahrhunderten hervorragend.

      Zusammenbau/Umbauten:
      Um die Seitenkuppeln variabel austauschbar zu machen, hab ich die Aufsätze auf ihnen weggelassen, so dass man wahlweise mit Schweren Boltern, Laserkanonen, oder ohne Seitenkuppeln spielen kann.



      Einheit: Taktischer Trupp mit Flammenwerfer und Schweren Bolter (170)



      Hintergrund:
      (siehe Monat 1)

      Zusammenbau/Umbauten:
      Der Schwere Bolter links hinten ist noch die alte Metallversion. Obwohl ich finde das Schwere Bolter nicht so gut ins Prinzip der Salamander passen, finde ich sie doch einfach stylish :D



      Allgemein zu den Salamanders

      Bemalung:
      Bei allen Salamanders hab ich Snot Green und Schwarz als Hauptfarben benutzt. Die Verzierungen sind Antikgold von Pegasus, die Metallteile sind Botlgun Metal. Die Siegel sind Bleached Bone und Blood Red, die Augen Scorpion Green. Die aufgemalten Flammen sind alle von Rot über Orange bis nach Gelb und tlw. Weiß hochgeschichtet.

      Bases:
      Normaler Sand, mit Codex Grey gebürstet und die Lava von Braun über Rot bis Hellgelb bemalt.

      Was noch zu tun ist:
      Bei 4 Marines fehlen noch die Akzente auf Rückenmodulen und Boltern.

      Besonders Positives oder Negatives:
      Positives: Bissl weniger von der Punktezahl geschafft als sonst, dafür hab ich aber gute Gründe (siehe unten^^)
      Negatives: leider zu wenig Zeit dieses Monat investiert in die Salis


      Hier ist meine Ausrede, warum ich weniger Zeit zum Malen hatte:



      Das wird mein Dunkelelfendrache, inspiriert hat mich Martins 3-köpfiger DE-Drache, nur is meiner halt 1-köpfig :D

      @Nippon-Armee: Die werde ich nur im 2-Monats-Takt ablichten, weil ich für eine Einheit mehr Figuren anmalen muss, als bei 40k. Aber keine Sorge, hab an denen auch weiter gemacht, unter anderem haben alle "bekehrten" Onis jetzt Keulen in den Händen, und bekommen bald ihre Lendenschürzen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      Hi !
      Hier mein Beitrag für Monat 3:
      ich hab in diesem Monat 13 Dämonetten bemalt inklusive Kommandoeinheit mit dem Banner der Extase (magische Standarte)
      Gesamtpunktezahl: 211
      Bild:


      (auf dem Bild ist eine Dämonette zuviel, hab mich da etwas vertan)

      Und das hab ich bisher insgesamt bemalt:
      1 Volles Regiment Dämonetten:
      18 Dämonetten, Volles Kommando, Banner der Extase
      -> 271Punkte
      1 Slaaneshherold mit vielarmigen Monstrum
      -> 140 Punkte
      Gesamt: 411 Punkte
      Bild:


      Der Herold ist dem Regiment angeschlossen und steht in der ersten Reihe, so wie es auf dem Spieltisch auch der Fall sein wird :)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Auch mein Beitrag für den 3 Monat ist fertig und nun auch endlich abgelichtet worden!

      Es handelt sich hier zum einem um den Warlock:
      Warlocktechniker + Stufe 2 + Warpenergie-Kondensator + Bannrolle ---> 145 P.



      und zum anderen um zwei Rattenoger:
      2* Rattenoger + Eliteoger ---> 103 P.





      plus zweier Bändiger, hier noch ein Detailbild von einem dieser Beiden:



      Beides zusammen gibt das 248 Punkte, was für diesen Monat reichen sollte :D!

      Die Rattenoger und Bändiger bekamen von mir eine hügelige Schneebase, da ich die Vorstellung mochte, dass die Bändiger ihr Rattenoger über einen Gebirgspass treiben um dem Feind in die Flanke fallen zu können! Außerdem liebe ich Schneebases ^^
      Tja zur Bemalung lässt sich nur sagen, dass ich wieder gedippt habe! Ansonsten ist hier wenig unspektakuleres passiert.

      Im mom. baue ich gerde an meinem AST. Dieser besteht aus einer Sturmratten von Blood-Bowl (oder wie das heißt, hab die aus versehen bei ebay gekauft X() und der Standarte eines Chaosbarbaren.

      Gruß und bis zum nächsten mal,

      Asrai-Hauptmann

      p.s ein Bild der bisher fertigen Gesamtarmee reiche ich eventuell noch nach. Da die aus dem vorrigem Monat fertigen Seuchenschleuderer noch in einem unvollendeten Spiel auf dem Tisch stehen
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

      4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

      3000 Punkte Oger (20% bemalt)

      2500 Punkte Tau (70% bemalt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asrai-Hauptmann“ ()

      2. Turan Irreguläres (von Lexandro)

      Gesamtpunktzahl: 450/ 1000 Punkten

      Gemalte Punktzahl Monat 3: 210 Punkte

      Einheit: 5 Ogryns


      Hintergrund:
      Nachdem sich die damals schlecht ausgebildeten Planetaren Verteidigungsstreitkräfte Turans während der letzten 250 Jahre verstärkten Angriffen durch Eldarpiraten und Kriegerbanden von Chaos Space Marines gegenüber sahen und das Ausheben neuer Regimenter sich als langwieriger als geplant erwies, war der planetare Gouverneur gezwungen, die Linien der planetaren Abwehr mit irregulären Truppen zu verstärken. Der Grund dafür war zum Einen die Verteidigung des Planeten gegen Invasoren und Plünderer, zum Anderen zur Beruhigung insbesonders der ländlichen Bevölkerung bei denen die horrenden Verluste unter den planetaren Verteidigungsstreitkräften zu für Unmut gesorgt hatte. Mit abhumanen Verteidigern hatte die dortige Bevölkerung jedoch kein großes Problem da es in der Vergangenheit immer wieder zu Handel und anderer Zusammenarbeit mit abhumanen Völkern gekommen war.

      So war das 2. Irreguläre Infanterieregiment geboren [Inf.Reg.1(i)]. Die Formationen bestehen hauptsächlich aus Söldnern, Truppen die andere Regimenter nicht in ihren Reihen wollten und anderem Abschaum.


      Zusammenbau/Umbauten:
      Nix Besonderes. In der Tat waren die Ogryns schon zusammengebaut. Irgendwann hab ich zwischenzeitlich aus Versehen einen fallen lassen, den musste ich wieder zusammensetzen aber sonst kaum was an Zusammenbau. Einer hat ein Kettenbajonett bekommen und ein andereer einen Blechkopp'.

      Bemalung:
      Endlich konnte ich meine Ogryns neu bemalen. Als Farbschema hab ich natürlich das normale Tarnschema des 2. Irregulären übernommen. Nix besonders aufregendes.

      Bases:
      Ich hab mich endlich für ein Base-Design entschieden und es ist das Aufwändigste, das ich bisher gemacht habe. Es soll darstellen, wie sich, nach heftigen Kämpfen vor einigen Jahrzehnten (Steinruinen etc), die Vegetation wieder einigermaßen erholt und alles die Region war ursprünglich dicht bewaldet, wieder beginnt, zuzuwachsen. Die größeren Bases der Ogryns gaben dazu natürlich mehr Möglichkeiten. Im Grunde gibt's auf den Bases: Sand in versch. Körnung, kleine Felsen, Holzstücke, alten Pflastersteinboden hie und da, Wurzelstränge, Statikgras und Vegetation. Basing ist definitiv keiner meiner Lieblingsaspekte in dieser ganzen Mal- und Modellbaugeschichte

      Was noch zu tun ist:
      Die sind fertig.

      Besonders Positives oder Negatives:
      Positives: Das Malen ging schnell von der Hand, ich bin mit der Basegestaltung zufrieden und es ist schön, mal was richtig fertig zu haben.
      Negatives: Nix nennenswertes.



      Hier noch ein Bild, auf dem die Bases etwas besser zu sehen sind:



      Bis zum nächsten Monat! :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

      Mein diesmonatiger Beitrag: Land Raider des Space Marines (250P)
      Bemalt in den Ordensfarben der Dark Angels, verziert mit Symbolen und Ordensikonen.








      lg
      Christoph

      linke Flanke: Der Schnitter persönlich
      rechte Flanke: Die Sense des Schnitters erntet das Lebensgras gefallener Seelen...
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Sagt mal irre ich mich oder fehlen hier nicht noch ein ganzer haufen beiträge?
      Es kommt mir so wenig vor!

      @ Christoph schöner Land Raider! am besten gefallen mir der Totenkopf und die Sense! :D

      @ Lexandro WOW! echt klasse die Minis. Und ich denke der erhöhte Zeitaufwand für die Bases hat sich auch gelohnt.

      Gruß Asrai

      p.s ach ja, hab noch ne dumme Frage. Wie bearbeitet man die Bilder so, dass sie net so riesig sind? Im Detail wirken meine Minis noch viel schlechter ;(, als sie eh schon sind. Muss ich das am Computer bearbeiten oder beim einstellen hier?

      Kennt jemand ein günstiges, gutes Mattlack?
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

      4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

      3000 Punkte Oger (20% bemalt)

      2500 Punkte Tau (70% bemalt)

      @Asrai: Danke für das Kompliment zu meinen Miniaturen. :)

      Ja, es haben noch ein ganzer Haufen Leute noch nicht eingereicht. Schade, aber mal sehn was heute Abend noch reinkommt.

      Deine Bilder kannst du einfach in Paint vergrößern oder verkleinern oder du nimmst eines der zahlreichen Gratis-Bildbearbeitungsprogramme. Ich verwende Photofiltre, aber es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Programmen für sowas.

      Ich verwende den Mattlack von Vallejo zum Aufpinseln. Ganz günstig ist der nicht, aber das ist meiner Erfahrung nach keiner wirklich und Mattlacke zum Aufsprühen sind mir etwas unheimlich. Wenn du einen zum Sprühen willst, Testors Dullcote ist sehr beliebt, ich weiss nur nicht wie das gerade mit der Verfügbarkeit ist nachdem der in der EU vor einiger Zeit von Markt genommen wurde. Obs jetzt schon eine neue Version gibt und ob die was taugt weiss ich nicht. Ich bilde mir ein, dass irgendein Duplicolor Mattlack Spray hierzulande beliebt ist aber wie gesagt; es gibt viele Horrorgeschichten von Sprühlacken und ich glaub fast dass es Glückssache und von vielen Variablen abhängig ist, ob das mit dem Mattlack hinhaut oder die Bemalung zerstört deswegen hab ich Mattlack zum aufpinseln lieber.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Original von Asrai-Hauptmann
      @ Christoph schöner Land Raider! am besten gefallen mir der Totenkopf und die Sense! :D


      Danke! Die Freehands brauchen halt immer, bis sie mir zusagen, aber dafür wird die ganze Armee dann gleich viel homogener (weil es verbindende Elemente gibt) und doch auch - unter den massig vielen Space-Marines bzw. DA-Armeen - ein wenig einzigartiger ;).

      lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      @ all danke für die infos!

      @ grisi Schöne Skelette! Finde die neuen Modelle klasse, da bekommt man immer Lust auch Skelette anzufangen ^^
      Aber ich muss mich beherschen, sind ja auch gerade die Skaven neu raus.

      Zum Schnee:
      Die Antwort ist simpel. Ich benutze Schneespray von der Firma Geroma, bin aber net sicher ob es das noch gibt, da es schon sehr alt ist. Diese sprühe ich aus kurzer Entfernung auf ein Blatt und verrühre es ein wenig. DAnn trage ich es mit einem Pinsel auf und fertig. :D

      Gruß Asrai
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

      4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

      3000 Punkte Oger (20% bemalt)

      2500 Punkte Tau (70% bemalt)

      So spät aber doch.
      Da ich mit dem Protectorgardetrupp nicht weiterkomm hab ich mir einen Predeator vorgenommen den ich mir mal gekauft hab was ich bis dato immer bereut habe.
      Er sah so aus:


      Ich hab ihn gemäs meinem LW Farbschema umbemalt und da die Bolter abgerissen waren musste ich auch die wieder drann kriegen dabei dachte ich zuerst an stiften. Da aber bei meinem anderen Predeator die Laserkanonen im letzten Monat beim Transport abgebrochen sind hab ich mir gedacht mach es mit Magneten.
      Das Ergebniss ist so zum spielen recht nett und dann kann ich auch die überzähligen hBs und LKs zusammenbauen und anmalen.
      Bei der Gelegenheit hab ich dem Baptist auch ein paar Highlights verpasst.


      Positives: Stryker erledigt und meine Predeatoren haben jetzt wechselbare Waffen.
      Negatives: Ein verschandeltes Modell kriegst du nie so sauber wie ein neues. Protektorgarde liegt weiter auf Eis
      Punkte: Predeator Annihilator mit hB-Sponson: 130P

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      3. Kompanie, Teile der Scoutkomppanie und Teile der 1 Kompanie der Ultramarines!

      Gesamtpunktzahl: 535/ 1600

      Gemalte Punktzahl Monat 3: 155 Punkte

      Einheit: 5 Strumtruppen


      Hintergrund:
      Diesen Monat habe ich einen Strumtrupp bemalt, welcher anstatt eines Seargent einen Protektorgardist hat.
      Es war so das in einer Schlacht ein Trupp Protektorgardisten mit einem Sturmtrupp allein gegen einen Nercron Phalanx kämpften, es überlebten nur 9 Sturmtruppen und ein Protektorgardist, die Protektorgardisten hatten die Aufgabe einen Necronlord zu töten, weshalb sie so hohe Verluste erlitten, die Strumtruppen sollten so lange die Nercronkrieger zurück halten, was aber das Leben ihres Seargent gefordert hatte!

      Zusammenbau/Umbauten:
      Es sind ganz normale Strumtruppen ohne jeglichen Zatz, habe einem eine Plasmapistole verpasst, und der Protektorgardist hat ein Sturmschild und eine Energiefaust!

      Bemalung:
      War ganz normale Bemalund der Strumtruppen, so wurden sie aber im Schema der dritten Kompanie bemalt.

      Bases:
      Wie immer!

      Was noch zu tun ist:
      Zwei müssen akzentuiert werden

      Besonders Positives oder Negatives:
      Positives: Hat Spaß ge,acht den Veteranen zu bemalen!
      Negatives: Den letzten zwei fehlen ein paar details, da sie schnell gemalt werden müssen damit sie fertig werden, und die Abzeichen haben wieder mal ein bisschen gestreikt

      So die Bilder kommen erst ein bisschen später da mein Fotoapparat kaputt ist!

      So nächsten Monat ist ein Predator und 5 Scouts dran,

      Und irgendwie haben alle die Bilder der kompletten Armee vergessen!
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cool_iven“ ()