WOWAC- Thread

nachdem ich jetzt einige Zeit nicht online war, wollt ich mal fragen obs aktuelle Entwicklungen in der WOW-AC gibt? insbesondere im Lichte der Skaven FAQ.

Des weiteren denke ich könnten die folgenden Armeen einen kleinen Boost vertragen: Bretonen, Krieger des Chaos, Hochelfen, Waldelfen, Khemri

wenn man sich ansieht wie wenig diese Armeen auf Turnieren gespielt werden (relativ zu den anderen Armeen), könnte man andenken hier vielleicht etwas an der Schraube zu drehen. Da sie ja quasi unbeschränkt sind könnte man ihnen evtl. mehr Punkte einräumen (evtl. 2350, sogar vielleicht mit 5% Siegespunkt Abzug für Gegner)
      Hab mal upgedatet:

- maximal 1 Assassine bei Dunkelelfen

- Skaven komplett neu. Eine Beschraenkung ist ist noch leer geblieben, da gehoert etwas bezueglich Umlenker-Spam hin, ich bin nur noch nicht sicher, was genau. Eventuell etwas in der Art von "maximal X Kerneinheiten im Wert von weniger als X Punkte". Hier waere ich fuer hilfreichen Input dankbar.

- keine doppelte Seltene fuer Kat 3 Armeen mehr... zumindest fuer Orks scheint mir das sinnvoll zu sein... Meinungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

zu Skaven

finde die Beschränkung Hart aber noch nich Todbeschränkt. Viel mehr würde ich nicht mehr machen.

zu billig Umlenker:
      vtl. maximal 5 Einheiten <=50 Punkte

zu Orks

passen so. Fand doppel Riese + Lindwurm wirklich sehr zäh.....

Ich muß Tigurius im Punkt KdC zustimmen. Die könnten wirklich etwas gepusht werden.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Einfach Puppe + Zunge nehmen. :D

Prinzipiell finde ich die Krieger stark genug, vor allem weil im Gegensatz zu einigen anderen ACs die Top-Armeen ordentlich gestutzt worden sind. Beim ETC fand ich die Krieger gut spielbar und da hab ich auch gegen Blutdaemon, Sternendrache und Co gespielt.

finde die Skavenbeschränkungen schon besser als vorher, jedoch das Todesrad auch zwei Auswahlen belegen zu lassen ein wenig hart, weil sonst könnte man gleich nur eine seltene Einheit nur erlauben, denn ein Seuchenkatapult wird wohl kaum gespielt werden.

Das pushen anderer Armeen wird imho nicht nötig sein, wenn die Toparmeen weiter bzw. noch härter beschränkt werden. Am ehesten vielleicht noch Bretonen, das man 2x Pegasusritter oder so erlaubt aber die anderen Völker können sich ganz gut wehren.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Natuerlich kann sich das Todesrad sammeln.

Nur eine seltene waere denke ich unnoetig. Das Todesrad oder die Brut kann man eh nur nehmen, wenn man kein Menetekel und keine Glocke hat (den Rattendaemon beruecksichtige ich jetzt mal nicht), weil nur ein grosses Ziel erlaubt ist. Hat man Glocke oder Menetekel, sehe ich kein Problem darin, die Kanone und das Katapult zu nehmen.