NÖ Landesmeisterschaften
-
-
-
-
Bei den HE steht doch eh explizit dabei "seltene Auswahlen dürfen doppelt genommen werden", oder verstehe ich das falsch/meinst du etwas anderes?
Ich hätte aber auch zwei Fragen in diese Richtung:
- Wie zählen die "speziellen" Szenarien (Bier/Anschlag/Prinzessin) im Bezug auf den Zusatzwald der Waldelfen?
- Die Punktegrößen der Armeen in Bezug auf die Kategorien finde ich etwas verwirrend. DE sind in 1, wo festgelegt wird das sie 2000 Punkte haben, dann steht aber explizit dabei das sie 2150 Punkte aufstellen dürfen. Das selbe mit den Echsen. Die sind in Kategorie 2, dürfen aber trotzdem statt 2250 nur 2150 spielen. Was ist denn da der Grund dafür? Nur die unterschiedliche Siegespunkte Berechnung?Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
Es gibt die allgemeine Beschraenkung, dass nur eine fliegende Einheit genommen werden darf, daher nur ein Adler.
Die Punktewerte bei Dunkelelfen und Echsenmenschen gibt es deswegen, weil sie quasi zwischen den Kategorien stehen. Dunkelelfen haben 2150 und bei der Berechnung werden die 10% miteinbezogen und Echsen haben 2150 und die 10% werden nicht gerechnet. -
Na klar und natürlich an dem Wochenende der österreichischen Sieldermeisterschaften in der Steiermark.
Da werden die Hüpfer eben auch nicht kommen können.
Wo habt Ihr eigentlich die Infos her, weil der Flyer ist noch nicht online?
und auch witzig, unter den ersten 13 angemeldeten kein einziger Nö."... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"
www.huepfisworld.atDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belentor“ ()
-
-
danke hab ihn schon gefunden"... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
www.huepfisworld.at -
Original von Florian
Bei den HE steht doch eh explizit dabei "seltene Auswahlen dürfen doppelt genommen werden", oder verstehe ich das falsch/meinst du etwas anderes?
Und drober steht eben, dass ich nur ein fliegendes Regiment in der Armee haben darf, desegen will ich wissen ob die Grundbeschränkung, oder die Völkerspezifische(wie sonst auch immer) Vorrang haben.
Ein Adler bei HE wär ja eher lächerlich.Denke die Fliegerlimitierung geht gegen Gargs und Harps."Unser ist der Zorn" -
Original von Belentor
und auch witzig, unter den ersten 13 angemeldeten kein einziger Nö.
Hmmm... ich zähle 3 =)
Edit:
Original von Stormgarde
Ein Adler bei HE wär ja eher lächerlich.Denke die Fliegerlimitierung geht gegen Gargs und Harps.
2 Riesenadler zu erlauben wäre lächerlicher. =)In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()
-
-
Hmmm... ich zähle 3 fröhlich
dort steht es aber bei keinem!
alle Wien, Graz OÖ,..."... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
www.huepfisworld.at -
2 Riesenadler zu erlauben wäre lächerlicher.
Heutzutage sind offensichtlicfh Riesenadler die einzigen Dinge, über die man sich in einer Warhammer Armee Sorgen machen muss. Zu Recht, schliesslich dominieren Hochelfen ja praktisch jedes Turnier der letzten Jahre. Danke für diesen wertvollen Hinweis.
hf
martin
p.s.: Wer Ironie findet darf sie behalten. -
Und drober steht eben, dass ich nur ein fliegendes Regiment in der Armee haben darf
Ich sollte wirklich den ganzen Text lesen bevor ich etwas poste....Na gut, ob zwei Adler jetzt beschränkungstechnisch so eine Katastrophe wären sei dahingestellt, aber wenn es so sein soll dann OK.
Danke für die Klarstellung der Kategorien, Punktekosten, habe mir eh so etwas gedacht, es ist nur meiner Meinung nach irgendwie mäßig übersichtlich im Flyer.
Die Frage mit dem WE Zusatzwald ist halt noch offen :-).Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
Flieger sind deswegen beschränkt, weil sie "zu gute" Umlenker sind. Hochelfen sind natürlich nicht das dominante Volk, aber sie werden dadurch relativ besser, dass die starken Völker deutlich mehr beschränkt werden. Abgesehen von den Adlern haben Hochelfen übrigens durchaus noch andere mögliche Umlenker.
-
Ich biete dir hier mal wieder die Wette an, das Hochelfen dieses Turnier nicht gewinnen werden. Deal?
Andere Umlenker kosten 85+ Punkte. Das kosten bei anderen Völkern schon ganze "echte" Einheiten. Das weisst du natürlich auch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
Auch wenn ich also offizieller Veranstalter ein wenig spät in diesen Threat einsteige, freue ich mich schon sehr darauf euch hoffentlich alle bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Die Daten sind ja soweit alle im Flyer auf t3 enthalten.
Die Sache mit dem HE Adler sollte man vielleicht noch ein wenig besser anschreiben, sonst wird es beim Armeelisten korregieren zu einer Rücksendungswelle führen. Naja mal schauen bis jetzt hat sich noch kein HE Spieler angemeldet, hoffe mal dass da noch was kommt.
Was den Wald bei den Waldelfen betrifft, werde ich das in Szenarienregeln editieren, so wird der Wald bei den Szenarien "Die Prinzessin braucht dich" und "Bier für den Biergott" nicht erlaubt sein, ansonsten kommt er wie gwohnt zum Einsatz.
lg AlexDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
Original von Razputin
Die Sache mit dem HE Adler sollte man vielleicht noch ein wenig besser anschreiben, sonst wird es beim Armeelisten korregieren zu einer Rücksendungswelle führen. Naja mal schauen bis jetzt hat sich noch kein HE Spieler angemeldet, hoffe mal dass da noch was kommt.
bei solchen beschränkungen würde ich, wenn alternativen habe, meine HE auch daheim lassen...
dh ist die angesprochene rücksendungswelle nicht zu befürchten...
Original von Stormgarde
Ein Adler bei HE wär ja eher lächerlich.
das bringt es schon auf den punkt... -
Fliegerbeschränkungen gut und Recht, aber dann nicht bei nem Volk, was von diesen einzigen 2 Umlenkern abhängt. Da kann man schon ne Ausnahme machen. Bei DE und Dämonen zurecht, aber Hochelfen verdienen das sicher nicht. Sind seit dem neuen Armeebuch eh immer vorne dabei die Lamer...."Unser ist der Zorn"
-
Heute treffen sich alle Verantwortlichen des Turniers im Club....ich werde das mit den Adlern mal ansprechen....
evtl. lässt sich die ORGA ja überzeugen.!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
Neulich in der Partymaus:
Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
Tirolerin: Oh mein Gott....
http://rabkcorswelt.blogspot.com/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0