Steirische WHFB Liga - Diskussionthread

@ Kaha

find deine Lösung für das PlayOff nicht so fein. Wieso sollte der 2te 'bestraft' werden dafür, dass er 2ter wurde. Und ein Spiel gegen den 1ten der Gruppe ist eher eine Bestrafung.

1 gegen 4
      2 gegen 3 usw.

Ich glaube das ist gerechter und honoriert die Leistung während der Ligaspiele.
      Ich verstehe es nicht
      Wieviele PlayOff Spiele wollt ihr machen? Eins oder im KO System bis der Sieger feststeht?

Kaha's System ist gut wenn es nur eins gibt, Hohepriesters ist besser für ein KO-System.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @Stefan

1 vs 2 und 3 vs 4 ist einfach fairer wie ich finde. 1 vs. 4 finde ich dann doch ein wenig unfair - ebenso ist 1 vs 4 nicht mit 2 vs 3 zu vergleichen.

Deswegen auch den Double Emulation Modus - so kann man ein Spiel verlieren und kann trotzdem noch Sieger werden. Ich muss mal was zeichnen dann ist das glaub ich einsichtlicher :D

btw. bei der Champions League oder sonstigem wird auch immer 1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B usw. gespielt :D
      In der Champions League steigen aber auch nur 2 auf!!!

In jeder Liga die ich kenne, in der 4 Manschaften ins Playoff kommen, spielt immer 1 gegen 4 und 2 gegen 3.

klar hat's der Vierte schwerer als der Dritte, aber er hat ja auch in der Vorrunde weniger geleistet. Um doch noch zu gewinnen soll er's ruhig schwerer haben.
      @ Gruppe 2:
      Habe gestern und heute mit Werner und Florian kommuniziert. Es sieht wohl so aus, dass Florian aus beruflichen Gründen aus der Liga aussteigen muss. Da ich bisher eh der Einzige bin, der gegen ihn gespielt hat, hat Werner vorgeschlagen, entweder dieses Spiel zu anullieren oder allen einen Autowin anzurechnen. Florian hat als dritte Option ins Spiel gebracht, jemanden nachzunominieren und die Punkte dann in bestimmter Weise zu verrechnen.
      Ich persönlich denke, dass die unkomplizierteste Methode ist, wenn wir das Spiel einfach streichen und ich die 6 Punkte wieder abgezogen kriege.
      Gibt es Alternativvorschläge oder ist das okay so?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Soderle, noch ein Ligaspiel ist bestritten.
      Meine Bretonen durften sich gegen die Echsen von Johannes schlagen. Ich schreib mal nen kurzen Bericht dazu, da dieses Spiel eigentlich schnell geschlagen war.

Johannes hatte:
      Slann mit Tempelwache
      Maschine
      AST
      Hornacken
      Sauruskrieger
      Plänkler
      Kohorte (mit Kroxi)
      Chamäleonskinks
      Terras und zwei verschiedene Salamander

Ich hab das übliche drin, wie auch gegen Christian.

Jo, Johannes stellt die Terras vor meine Armee zum Marschblocken. Ich räum die mit ner kleinen Lanze ab uns steh damit wiederum vor seiner Armee.
      Auf der rechten Flanke räum ich ihm Kleinzeugs ab, relativ unwichtig.
      Wichtig ist die Mitte zusammen mit der Linken Flanke. Hier greifen dann in der zweiten seine Saurusritter meine Gralsritter Frontal an (und vernichten dann meine Ritter mit Maid in der 5ten Runde oder so o_O)
      Ich sag mit Gralsritter (mit Herzog und AST) sowie Questrittern dann frontal in Tempelwache mit Hornacken an. Seine Maschine lenke ich elegant weg :D
      Jedenfalls ist die gesamte Tempelwache dann nach 3 Nahkampfphasen tot, leider aber auch meine Questritter...
      Von da an is dann eh schnell erzählt. Die Maschine probierts noch Frontal in die Gralsritter und der Schamane stirbt, er bekommt aber auch meinen halben Herzog, also nicht so tragisch...

Geendet hats 1794 : 1735 für Johannes, also genau 59 Punkte Differenz. Da es für einen wahren Bretonen nur Siege oder Niederlagen gibt, betrachte ich das mal als Niederlage :)

lg
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Soooo erstmal sorry, dass ich die letzten Tage wenig bis gar keine Zeit hatte...

@Elfen-Fan
      Danke, das Angebot würden wir glaub ich gern annehmen ;) Schick mir bitte eine PN mit deinem Vor/Nachnamen und deinem Nickname - ich trag dich dann ein :)
      Die Spiele der 1 und 2 Runde musst du dann halt nachholen aber das sollte ja kein Problem sein ;)

@all
      Spiele sind eingetragen, die 2. Rund wird um eine Woche nach hinten geschoben, da voriges WE ja das Tunier vom Martin war :)

@Christian
      Dein Spiel werde ich wohl trotzdem löschen, den Sascha mit einem 6:0 Loss starten zu lassen wär wohl ein wenig... naja unfair :D

lg
      Probleme bei folgenden Spielen:

Matthias 'THOR3K' Zechner
      vs.
      Arthur 'King' Borzi

Ihr habt bei den Generalspunkten ein 7:3 eingetragen. Keine Ahnung nach welcher AC mit welcher Matrix ihr gespielt habt, aber ich habe das ganze auf eine 14:6 hochgerechnet und dementsprechend eingetragen. Bitte um kurze Rückmeldung per PN ob ihr damit einverstanden seid.

Martin 'biobirne' Eichinger
      vs.
      Martin 'Myratel' Rudigier

Ihr habt mir mit 2:4 nur die Ligapunkte angegeben. Bitte die Generalspunkte per PN zukommen lassen, dann trag ich euch diese nach ein. Die Generalspunkte sind wichtig, da wenn Gleichstand nach Ligapunkten herrscht, nach den Generalspunkten gereiht wird.

Generell bitte beim Spiel eintragen die Generalspunkte angeben! Die Ligapunkte such ich mir dann schon rauß ;)

lg
      Hallo,

Generalspunkte:
      Je nach Turnier gibts andere Generalspunkte, zB STMS max 20, mein kleines Turnier max 10 Punkte. Ich hab ber auch schon Turnier mit 16 Punkten gesehen.

Das Spiel von Arthur war mit der Matrix vom 1500 Punkte Turnier letzten Sonntag.

Das Spiel mit zwischen mir und Biobirne war einfach nach 2500 Punkte Longform. Da ist keine Siegespunktematrix definiert.

Das gleiche gilt für mein Spiel gegen Kell (2250), allerdings haben wir uns geeinigt die Matrix der STMS zu verwenden.

Myratel VS Biobirne: 4:2 genaueres weiß ich nicht mehr auswendig.

Nachdem die Gobos, nach Einnahme von einer ordentlichen Portion Zielwasser, in der ersten Runde mit der Steinschleuder genau Maß genommen haben, und die Flammenkanone gleich mal erledigt haben, und so nebenbei auch den Slayerhelden erwischt haben, war der Zwergengeneral etwas geschockt. Seine Truppen haben sich aus leider, aus meiner Sicht, aber davon nicht anstecken lassen. So wurde es trotzdem noch knapp für die Orks, auch wenn die Wirkung des Zielwassers der Besatzung der Steinschleuder weiter angehalten hat.

Myratel VS Kell: 5:1 1876 zu 936

Eine trotz Dampfpanzer sehr nette und auch recht schöne Imperiale Armee wurde von gut aufgestellten Orks aufgemischt.

Die Steinschleuder war wieder mal erfolgreich und hat den Dampfpanzer vernichtet (die letzten 8 von 10 LP). Auch der Rest der Kriegsmaschinen waren ok. Die Schwarzorks haben wiedermal fast nix getan. Die Trolle waren für die Fische. Die Fanatics haben wir selbst wieder mal mehr wehgetan wie dem Gegner. Der Boss schreit Waargh, die wichtigen Einheiten folgen brav, aber eine eine Einheitwolfsreiter löscht sich selbst im Gezanke komplett aus, sonst gings aber ganz gut. Die Gobos waren für ihre Verhältnisse sehr mutig und diszipliniert, was sicher einen guten Teil zum Sieg beigetragen hat.

lg Myratel
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Spiel gegen Jani

Tiermenschen vs Imperium

498 zu 2898 Pkt.

Das Spiel wurde durch mehrere Stellungsfehler meinerseits und durch Altar mit Speculum recht früh entschieden.
      Ich muss mich erst mal an die Viecher gewöhnen.

War ein nettes Spiel aus Fehlern lernt man.

0:6 für Jani

mfg Sascha
      Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch

lange nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind !
      So, jetzt ist mein Spiel aus der 3. Phase geschafft =)
      Meine Dunkelelfen prügelten sich (oder eher nicht) mit den Echsen vom Paul.
      Insgesamt wars eher ein "ich hoffe, dass mir seine magie nicht so wehtut"-Spiel von mir und ein "Damnit, meine Skinks treffen nichts"-Spiel von ihm^^

Gesetzt habe ich auf den Highborn mit Axt des Henkers und Blutrüstung in einem 18er Block Gardisten mir Erstschlag. Damit hatte ich einen soliden Anker und er kann einfach mit nichts reinrauschen.
      Für den Punch hatte ich Kessel + 2x6 Ritter + Streitwagen.

Getan hat sich im Spiel nicht so viel außer, dass mein Streitwagen seinen AST überrollt hat und meine Echsenritter seinen Held auf Echse überrant haben. Eine Schleuder hat der Maschine in der ersten Phase gleich mal 3 LP weggeballert und daher wurde sie immer ein bisschen in Schach gehalten.
      Er hat viel gezaubert, jeden (!) Kompexitätswurf geschafft und viel herumgeballert^^

Alles in allem ein recht ausgeglichenes Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Aber der Paul ist ja ein ganz ein netter, da macht das Spielen Spass^^
      Note to self: MEHR Bannmagie!

Insgesamt trennten wir uns 10:10 (851:952 aus der Sicht der Dunkelelfen).
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      @kaha
      Falls du noch Generalspunkte für das Spiel zischen mir und Biobirne brauchst
      12:8 Wir haben jetzt die STMS09 hergenommen und die Siegespunktdifferenz skaliert

lg Myratel