An alle RPGler in der Steiermark
-
-
Wie du meinst, nicht dass dann solche Ausreden kommen wie "ich war so müde, deshalb hab ich den Fehler gemacht der meinen Char das Leben gekostet hat, sont hätt ich das LOCKER geschafft".
-
-
Ja wir können auch am Freitag abend spielen.
Dann fahr ich den Freitag dann mal nicht raus nach Lieboch, macht ja nix.
Wie wird das überhaupt ablaufen ?
Wir treffen uns und dann beginnen die Charaktere zu kämpfen und wer überlebt der steigt ne Runde auf oder wie ?The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
-
Sorry bin zu selten in der Festung...
13.3 kann ich nicht (habe ich Dir aber per PM mitgeteilt)
Diesen SA 27.2 (morgen) bin ich in Lieboch beim Heatz (Dauert ~19:00) Der Tag würde sich anbieten, wegen Char.
Spiellocation wär auch interessant: Ich würde ja mit dem Auto kommen, da könnte innenstadt nen Parkplatzproblem darstellen.-- Kingdom Death: Monster --
Supporter -
Original von Ahriman
13.3 kann ich nicht (habe ich Dir aber per PM mitgeteilt)
Die anderen Termine gegen bei dir? Freut mich.
Heute Abend kann ich leider nicht, wegen Char machen.
Wegen Spielort: zumindest die erste Runde wird bei mir gespielt, da ist aber Parken nicht so das Problem, irgendeinen Platz findet man immer. Vor dem Haus ist zwar blaue Zone, ca. 150 Meter weiter beginnt aber die grüne Zone.
Und da Leute offenbar Informationen haben wollen:
Ich will nich zuviel verraten, ein paar Infos poste ich aber einfach mal.
Die erste Runde verläuft so: Sie wird in vier verschiedenen Städten abgehalten. In jede dieser Städte kommen acht Teams (also insgesamt 32 Kämpfer). Die vier Städte sind Norden, Süden, Osten und Westen.
Weiters werden die acht Teams in jeder Stadt auf zwei Gruppen aufgeteilt, also 4 Teams bzw. 16 Kämpfer pro Gruppe. Diese Gruppen bekommen alle gemeissam eine Aufgabe. Jedes Teammitglied welches es schafft diese Aufgabe zu erfüllen ohne dabei draufzugehen steigt in die zweite Runde auf. Dabei muss man nicht unbedingt untereinander kämpfen, es wird sich aber nur schwer vermeiden lassen denk ich. Außerdem bekommen Teams die es geschafft haben Gegner schwer zu verletzen oder zu töten "Boni" die man gegen so nette Kleinigkeiten wie ärztliche Behandlung, Heiltränke, Informationen über die anderen Teams, vielleicht sogar magische Gegenstände tauschen kann, die einem in der nächsten Runde helfen.
Gesamt aufgeteilt sind die Teams so:
Stadt im Norden: 6 NSC Teams (also jeweils 4 NSCs) plus 2 SC Teams (also je 2 SCs und 2 NSCs pro Team).
Stadt im Osten: 6 NSC Teams (also jeweils 4 NSCs) plus 2 SC Teams (also je 2 SCs und 2 NSCs pro Team).
Stadt im Süden: 6 NSC Teams (also jeweils 4 NSCs) plus 2 SC Teams (also je 2 SCs und 2 NSCs pro Team).
Stadt im Westen: 8 NSC Teams (jeweils 4 NSCs).
Alle Kämpfer welche diese Runde überleben treffen sich dann zur zweiten Runde des Turniers in Parra-Disha, der Hauptstadt der Großkönigs, um dessen Erbe sich alles dreht. -
Update:
Charaktere von Timi, Bernhard, Michi, Johannes und Thomas sind fertig. 5/12 also. Heute Abend werden weitere 1-2 Charaktere gemacht.
Wenn jemand diese Woche Char machen will, ich hätte Mittwoch Abend Zeit.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()
-
Und damit ich einen schönen Dreifachpost machen kann, hier kommt ein wenig Hintergrund zu der Welt auf der das alles spielt.
Die Welt besteht aus fünf Kontinenten, welche in etwa wie ein Kreuz angeordnet sind. Dazwischen sind eher schmale Streifen von Ozean, den man das ewige Wasser nennt. Nur der Abstand zwischen Zentralkontinent und Westkontinent ist etwas breiter.
Zentralkontinent: Hier spielt das Turnier, Zivilisation auf dem höchsten Niveau kann man hier finden. Es leben hier größtenteils Menschen sowie menschenähnliche Rassen (Elfen, Gnome, Zwerge). Bis vor knapp zwanzig Jahren gab es hier zwei Dutzend kleinere Königreiche die durch heftige Intrigen miteinander um die Vorherrschaft kämpften. Das änderte sich als ein Kriegsherr in dem Reich Zingara an die Macht kam. Er eroberte in langen Kriegen alle Nachbarkönogreiche und kontrolliert nun mit dem Großreich Zingara knapp die Hälfte des Kontinents. Um das Erbe dieses Herrn geht es in diesem Turnier.
Nordkontinent: Technologisch eher rückständig, Landschaft ist größtenteils Grassteppe die von Nomadenstämmen der verschiedensten Rassen durchzogen wird. Wenn man weiter nach Norden kommt geht die Steppe in eine Tundra, und dann in Eisberge über. Selbst hier noch gibt es jedoch Stämme die sich ans Überleben klammern.
Ostkontinent: Ein langgestreckter Kontinent, viele Inseln, nebelverhangen und mysteriös. In etwa vom Stil her wie Asien bei uns, vor allem China/Japan.
Die Bewohner legen oftmals viel Wert auf die Kampfkunst, Duelle unter der Bevölkerung sind an der Tagesordnung, die Wildnis wird von gefährlichen Kreaturen durchstreift und jeder der nicht zur eigenen Sippe oder gar Familie gehört wird oft als Feind betrachtet.
Südkontinent: Ganz im Norden dieses Kontinents liegt das Imperium von Sophos, ein Land welches technologisch (und auch kulturell, meinen sie selbst) allen anderen Völkern überlegen ist. Der Einsatz von Schießpulver ist hier an der Tagesordnung, manche munkeln aber auch von viel merkwürdigeren Waffen welche sich in den Schatzkammern der Mächtigen von Sophos verbergen.
Hinter Sophos liegen einige kleinere Reiche, dahinter nur noch Dschungel und Wüste, die von menschlichen und nichtmenschlichen, meist äußerst kriegerischen und an ihre Umgebung angepassten Stämmen durchstreift wird.
Westkontinent: Dies ist der größte der Kontinente und am wenigsten erforscht. Hohe Berge ragen in den Himmel, nebelverhangene Moore und dichte, uralte Wälder dominieren die Landschaft. Hier gibt es Dutzende, wenn nicht hunderte verschiedener Rassen die in den unterschiedlichsten Gesellschaftsformen nebeneinander Leben. Gerüchte über grauenhafte Ungeheuer und verborgene Rassen der Vorzeit kommen immer wieder vom Westkontinent. Dieses Gebiet wird vom Rest der Welt und den Menschen die sich überall sonst breitgemacht haben größtenteils ignoriert. Es gibt kaum menschliche Stämme hier und kein einziges zivilisierteres Reich der Menschen.
Nur die Insel der Minotauren, eines stolzen Kriegervolkes, welche zwischen dem Zentralkontinent und dem Westkontinent im Meer liegt wird öfter von Menschen besucht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()
-
20.3 ist ein guter Termin für mich.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Ausgezeichnet! Dann müsste man sich nur vorher mal zusammensetzen und den Char machen. Dauerf ca. ein bis eineinhalb Stunden. Wie siehts bei dir im Laufe der nächsten zwei Wochen Mittwochs bzw. Donnerstags aus? So am Abend ab 18°°?
EDIT: So, erster Termin wurde fixiert, Team 3 (Tura Xell und Myratel) und Team 5 (Thorin und Mr. X) spielen am Samstag, dem 20sten März. Diese beiden machen mit 6 NPC Teams die Gruppe Nord aus.
EDIT2: Ach ja, fast hätte ich es vergessen, es sind bereits acht Charaktere fertig. Es geht voran!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()
-
So, Gruppen sind fertig zusammengelost!
Hier die für euch relevante Auflistung, mit dem einen oder anderen kleinen Hinweis mit wem ihr es zu tun bekommt.
Gruppe Nord:
Team 8 (Duellist Prinz), Team 15 (jung), Team 25 (Mix), Team 24 (Andra), Team 30 (Dark), Team 22 (Phönix), Team 3 (Tura Xell und Myratel), Team 5 (Thorin und Mr. X)
Spieltermin: Samstag der 20ste März ab 13°°
Gruppe Ost:
Team 27 (Wüstentod), Team 31 (Bestien), Team 7 (K´Chain), Team 17 (Dschungel), Team 28 (Tod), Team 32 (Paladin), Team 1 (Frazni und Skavengarf), Team 2 (Balasch und Raghnath)
Spieltermin: Samstag, der 27ste März, ab 13°° (für Johannes und Maflo) bzw. 14°° (für Lukas und Christoph).
Gruppe Süd:
Team 21 (Drisko), Team 16 (Technik), Team 23 (Witcher), Team 26 (Tobl), Team 20 (Klingen), Team 11 (ältester Prinz), Team 6 (Ahriman und Chaoslord), Team 4 (Kell und El Greko)
Spieltermin: Sonntag der 14te März ab 14°°
Gruppe West:
UnbekanntDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()
-
Ich hab diese Woche wegen des Turniers nicht Zeit den Char zu machen. Ich muss noch Listen kontrollieren und sonst auch noch ein paar Sachen vorbereiten.
Nächste Woche wär mir der DI am liebsten, Do geht auch, ist aber vermutlich schon etwas spät. Mi und Mo ungern, aber zur Not kann ich auch da.
Erinnere ich mich richtig, dass es ok und sinnvoll ist, sich mit dem Partner vorher abzusprechen?
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Nein, eigentlich sollts ihr euch, was den Charakter betrifft, nicht mit dem Partner absprechen. Ein Teil der Herausforderung kommt daher dass man sich mit drei Teammitgliedern abstimmen muss deren Kräfte man nicht bestimmen kann.
Nachdem der Charakter fertig ist habe ich allerdings nichts dagegen, wenn ihr schonmal ein paar Dinge besprecht.
Wegen Termin, nächste Woche Donnerstag klingt gut, auch wenn es ein wenig kurz vor dem ersten Spieltermin ist, fas finde ich aber nicht allzu schlimm. Sagen wir Donnerstag gegen 18:30? Wo wir den Char besprechen ist mir recht egal, zur Not kann ich auch in den Keller z.B. kommen. -
Von wann bis wann willst du am 20.ten spielen?
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Ich dachte wir fangen gegen 13°° oder 14°° an und spielen halt solange, wie es dauert. Prizipiell ist das Ende gegen 21°° angepeilt, plus Minus ein bis eineinhalb Stunden, aber so 100% genau kann man das nie sagen.
EDIT: Uhrzeit im oberen Post der die Termine festlegt editiert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()
-
Passt. Danke.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
So, langsam beginnt es hier spannend zu werden. Heute werden zwei Charaktere erstellt, und morgen ist es dann soweit! Die erste Runde in der Gruppe Süd findet statt!
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Falls jemand bei ner kleinen Wette (nein, nicht um Geld) mitmachen will wieviele SCs es in die zweite bzw. dritte Runde schaffen darf er gerne einen Tipp abgeben.
Meiner ist: 10 der 12 SCs schaffen es in die zweite Runde, ins Finale kommen nur 4. Ja, die zweite Runde wird hart.
Welche SCs es da allerdings schaffen könnten, darauf traue nichtmal ich mich mehr wetten. -
-
Sooo, die erste Schlacht ist geschlagen, die ersten Verluste ausgeteilt und eingesteckt. Neben diversen NPC-Charakteren und einem Haufen toter Monster hat es auch einen SC-Charakter erwischt. Zwei weitere konnten dem Tod knapp entrinnen. Das Turnier hat gut angefangen, die Kämpfe waren extrem interessant, mir hats gefallen!
Am Samstag folgt die nächste Runde!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0