2000P Dämonen

2000P Dämonen

Hi Leute,
      ich überlege (wie schon des öfteren) mit fantasy anzufangen und hab hier mal eine kleine Liste für dämonen geschrieben, wie das so aussehen könnte.
      Funktionieren soll sie vor allem gegen Vampire (also viel bannzeugs und Infanteriekiller) und vermutlich Zwerge (was braucht man dagegen? worin sind die gut? ich weiss nur, dass der spieler immer slayer einsetzt...).

Lord: Demon Princess; Level 2 Wizard; Soul Hunger; Unnatural Swiftness; Winged Horror --> 455P

Hero: Herold of Slaanesh; Level 1 Wizard; Chariot of Slaanesh; Many Armed Monstrosity ---> 265P

Hero: Herold of Tzeentch; Spell Breaker; Battle Standard Bearer; Great Standard of Sundering ---> 215
      ---> in die Horrors

Core: 3x12 Daemonettes of Slaanesh; full command ---> 3x174P ---> 522P

Core: 2x 12 Pink Horrors ---> 2x 144P ---> 288P

Elites: 5 Seekers of Slaanesh, Full command ---> 150P

Rare: 2 Fiends of Slaanesh 110P

So, kritik ist durchaus erwünscht, gekauft noch nichts, es kann also noch alles geändert werden. =)
      lg, Lucivar
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Meiner Meinung nach eine sehr nette Liste.

Ein Spruchbrecher geht mir ein wenig ab. Sonst sehr Vernünftige Magie.
      Geschwindigkeitsmäßig hast du auch was zu bieten. Nur gegen Zeug mit hohen Widerstand und guter Rüstung wie die Vampirritter und Eisenbrechern hast du nur wenig aufzubieten.

Zwer sind ein Widerstandsfähiges kleines Volk, bei dem du mit so viel Stärke 3 Attacken nicht viel ausrichten kannst. Ich würde statt einer Einheit Dämonetten eine Einheit Bluthunde nehmen. Mit dem Streitwagen musst du dich nur vor Kanonentreffer in Achtnehmen, aber da du sehr schnell in den Nahkampf gelangst sollte das eh kein Problem sein.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Danke schonmal für die tipps =)
      "ein spruchbrecher geht mir ein wenig ab" meinst du damit, dass dir einer fehlt oder das der eine der drin ist unnötig ist?
      Wie kann ich die Magie denn vernünftiger machen?
      Würden statt Bluthunden auch Zerfleischer gehen oder macht das einen großen Unterschied? Die sind billiger und 10 Mann von denen lungern hier sowieso schon von meinen Chaos Marines rum <,<
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      vs. Zwerge:

Gegen Zwerge brauchst eigentlich gar keinen Spruchbrecher...welche Sprüche willst denn bannen? D.h., hier kannst du dann offensiver aufrüsten, d.h. überleg dir Alternativen...

Rüstungsbrechendes/rüstungsignorierendes Zeugs ist gut und dank dämonisch wird eh genug auf der anderen Seite des Tisches (bei der "Ballerburg") ankommen!

Verm. wirst halt mit einigen Mutrunen und/oder Unbeirrbarkeitsrunen rechnen müssen...

Zerfleischer sind halt langsamer als Bluthunde und daher wird die Orgel eher Geschnetzteltes aus ihnen machen, bevor sie drüben sind...
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Alles in allem ist die Liste sicher interessant. Ich überlege auch einen Dämonenprinzen in Bälde einzusetzen, das Modell hab ich mir schon besorgt =)
      Aber der Bursch ist halt sauteuer und hält wenig bis gar nix aus.
      Gegen Vamps kann er wahrscheinlich sogar halbwegs gut agieren. Kein Beschuss, er fliegt, castet und kann unterstüztend eingreifen, wo er gebraucht wird.
      First Strike finde ich jetzt nicht so ideal, da es eh schon kritisch ist, wenn er mal angegriffen wird, und sobald Kämpfe länger andauern hat er einfach eine wahnsinnig hohe Ini. Ich würd da fast eher noch schauen, dass er sowohl Treffer als auch Verwundungswürfe wiederholen kann.
      Der Slaanesherold ist fein, allerdings könnte man auch überlegen ihn auf ein "Ross" zu setzen, damit er deine doch zahlreichen Dämonetten unterstützen kann. Weiters könnt er bei den berittenen Dämonetten mitreiten!
      Den Tzeentchherold könntest du noch fliegen lassen, bzw. einen Meister der Zauberei geben. Der ist in der Tat sehr praktisch (Lehre des Lichts?).
      3 kleine Einheiten mit vollem Kommando finde ich eher suboptimal (zu wenige und zu leichte Punktelieferanten, mit First Strike noch am ehesten), ich würde fast lieber zwei größere Blöcke daraus machen und mit den verbleibenden Punkte Slaaneshbestien dazukaufen. Auch Flamer sind gegen Vamps sehr interessant.
      Die Horrors find ich gut so.
      Du hast gegen Vamps somit 7BW und eine Rolle, das ist eine durchaus akzeptable Ausgangsbasis.
      Bluthunde wäre noch eine Überlegung wert, ansonsten finde ich das schnell und magielastige Konzept gegen VC sehr interessant und wahrscheinlich gar nicht so unerfolgreich (was meinst du mit Infkiller?).

Um zuerst deine Zwergenfrage zu beantworten:
      Du musst mit Armbrustschützen, Musketenschützen (schwer abzuräumen mit leichten Schützenjägern, da sie W4 und halbwegs gute Rüstung haben), allerlei Kriegsmaschinen (von Kanonen bishin zu Speerschleudern) und großen, schwer aufreibbaren (aber langsamen, alle Zwerge B3 und W4) Blöcken rechnen. Ob ein König oder ein Amboss zum Zug kommt, kann ich dir nicht sagen.

Somit sehe ich gegen Zwerge folgende Probleme:
      Der Prinz wird nicht viel machen, viel zu gefährlich den gegen Ballerzwerge (oder auch nur "schwach schießende Stumpen!) aufzustellen, der hält einfach nichts aus.
      Die Blöcke sind viel zu klein, damit brichst du keinen Zwergenblock, noch dazu ohne Herold.
      Auch der Streitwagen ist so eine Sache, kann sehr gut fahren, aber ich bin fast für die sicherere und umfassendere "Unterstützervariante" in den Dämonetten.
      2 Fiends werden dir auch keinen Sieg bescheren, und den berittenen Dämonetten würd ich die Sirenenstandarte geben, das macht sie um einiges besser.

Ich würde dir zu Bluthunden, Zerfleischern (unbedingt mit Herold auf Moloch!) raten, dafür könnte man den Prinzen kicken.
      Weiters die Blöcke zusammenziehen (wie oben angeregt) und die Bestien aufstocken.
      Vielleicht gehen sich auch noch einmal Flieger aus (Gargoyles), die vermiss ich übrigens gegen beide Gegner.
      So in der Art würd ichs machen, aber das allgemeine Dämonettenkonzept begrüße ich sehr!!
      Bleib dabei, und auch der Prinz ist sehr cool, gegen Zwerge halt nicht ideal...

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"