Hab mir mittlerweile ein paar Gedanken zu den STMS gemacht und denke, dass es beim letzten Turnier 2008 recht gut funktioniert hat und auch angenommen wurde.
Daher würde ich verschiedenes wieder übernehmen.
Ein Beispiel währen die Beschränkungen!
-ein besonderes Charaktermodell pro Armee erlaubt
-keine HQ Auswahl doppelt (ausser im Codex steht nur eine z.B. Necrons)
-maximal 2* die selbe Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl
-maximal 3* die selbe Standardauswahl (ausser im Codex steht nur eine z.B. Necrons)
Missionen
Gedacht sind wieder 5 verschiedene Missionen mit unterschiedlichen Missionszielen und Aufstellungen.
Für jedes gehaltene Missionsziel bekommt man wieder Punkte.
Natürlich können nur standart Einheiten Missionsziele halten. Die anderen Typen können nur verweigern.
Ich bin noch am überlegen ob man für vernichtete gegnerische Einheiten wieder Punkte bekommt wie beim letzen Mal oder eine Siegespunktetabelle verwendet werden soll über die man je nach Ergebnis mehr oder weniger Punkte zusätzlich zu den gehaltenen Missionszielen bekommt.
Mfg. Templer
Daher würde ich verschiedenes wieder übernehmen.
Ein Beispiel währen die Beschränkungen!
-ein besonderes Charaktermodell pro Armee erlaubt
-keine HQ Auswahl doppelt (ausser im Codex steht nur eine z.B. Necrons)
-maximal 2* die selbe Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl
-maximal 3* die selbe Standardauswahl (ausser im Codex steht nur eine z.B. Necrons)
Missionen
Gedacht sind wieder 5 verschiedene Missionen mit unterschiedlichen Missionszielen und Aufstellungen.
Für jedes gehaltene Missionsziel bekommt man wieder Punkte.
Natürlich können nur standart Einheiten Missionsziele halten. Die anderen Typen können nur verweigern.
Ich bin noch am überlegen ob man für vernichtete gegnerische Einheiten wieder Punkte bekommt wie beim letzen Mal oder eine Siegespunktetabelle verwendet werden soll über die man je nach Ergebnis mehr oder weniger Punkte zusätzlich zu den gehaltenen Missionszielen bekommt.
Mfg. Templer