[wh40.000] Stms 2010 ???

nein, ich meine zwecks T?, weil es gibt sicher viele, die mitspielen wollen, aber eben nicht hier im thread, bzw festung lesen
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den eckigen Bases aus Warhammer bei 40.000?

Ein Freund würde gerne bei der STMS mitspielen, hat seine Chaosdämonen aber auf die eckigen Bases geklebt.
      Ich würde ihn ja mitspielen lassen, unter der Voraussetzung, dass er die runden Bases mit hat, damit man sie im Zweifelsfall unter die Eckigen legen kann.

Mfg. Templer
      Habe mir letzte Woche eine Menge Gedanken zu den STMS Beschränkungen gemacht.
      Zuerst wollte ich die allgemeinen Beschränkungen des Vorbereitungsturniers lassen, habe aber bald gesehen, dass gewisse Spitzen gekappt werden müssen um ein interessantes und faires Turnier zu bekommen.

Die folgenden Beschränkungen sind mit Sicherheit nicht perfekt.
      Ich habe mich durchaus an den ÖMS orientiert, wollte aber nichts 1 zu 1 kopieren.
      Ein Angleichen ist immer noch Möglich, für z.B. nächstes Jahr, wenn die ÖMS Beschränkungen Anklang finden.

Es wurde versucht alles mit allgemeinen Beschränkungen zu lösen, die nicht nur eine Armee betreffen.
      Daher gibt es auch keine Armee spezifischen Beschränkungen (außer leider bei Orks)!
      Wobei es natürlich vorkommen kann, dass ein Punkt nur auf eine Armee zutrifft.

Falls etwas nicht klar sein sollte, einfach fragen! ;)

Turnierbeschränkungen

Zugelassene Armeen und Codizes:
      Space Marines - Codex Space Marines
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - Codex Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves
      Black Templars - Codex Black Templars
      Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
      Hexenjäger - Codex Hexenjäger
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Eldar - Codex Eldar
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons
      Chaosdämonen - Codex Chaosdämonen
      Tau - Sternenreich der Tau

Gespielt werden 1750 Punkte.

AOP Einschränkungen:
      -keine besonderen Charaktermodelle und Modelle mit Eigennamen erlaubt
      -keine HQ Auswahl doppelt
      -keine Psi-Kraft, die einen Psitest erfordert doppelt (angeborene und automatische Kräfte ausgenommen)
      -maximal 2* die selbe Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl
      -maximal 3* die selbe Standardauswahl (außer im Codex steht nur eine z.B. Necrons)
      -keine Alliierten erlaubt (Hexen- und Dämonenjäger Armeen dürfen Imperiale Truppen requirieren oder verbündete Space Marines einsetzen)
      -Forgeworldregeln nicht zugelassen
      -maximal 2 Land Raider erlaubt
      -maximal 3 Waffen mit einer 5? Schablone erlaubt
      -maximal 3 Modelle mit 6 Lebenspunkten erlaubt
      -maximal eine Einheit Bossbiker erlaubt

Necrons, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Angels und Dark Eldar dürfen eine der Einschränkungen außer Kraft setzen.

Mfg. Templer
      Original von templer
      Necrons, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Angels und Dark Eldar dürfen eine der Einschränkungen außer Kraft setzen.

necrons versteh ich ja noch zwecks lord,allerdings kommt sicher jemand mit gaukler.

der rest ist mir relativ unklar.

vor allem find ich es ziemlich blöd das da mit 4 oder mehr taktischen trupps daherkommen dürfen,alle anderen marine spieler aber durch die finger schauen.

bzw das dj und da mit 3 oder mehr land raidern auswählen können
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von templer
      Habe mir letzte Woche eine Menge Gedanken zu den STMS Beschränkungen gemacht.
      Zuerst wollte ich die allgemeinen Beschränkungen des Vorbereitungsturniers lassen, habe aber bald gesehen, dass gewisse Spitzen gekappt werden müssen um ein interessantes und faires Turnier zu bekommen.

Die folgenden Beschränkungen sind mit Sicherheit nicht perfekt.
      Ich habe mich durchaus an den ÖMS orientiert, wollte aber nichts 1 zu 1 kopieren.
      Ein Angleichen ist immer noch Möglich, für z.B. nächstes Jahr, wenn die ÖMS Beschränkungen Anklang finden.

Es wurde versucht alles mit allgemeinen Beschränkungen zu lösen, die nicht nur eine Armee betreffen.
      Daher gibt es auch keine Armee spezifischen Beschränkungen (außer leider bei Orks)!
      Wobei es natürlich vorkommen kann, dass ein Punkt nur auf eine Armee zutrifft.

Falls etwas nicht klar sein sollte, einfach fragen! ;)

Turnierbeschränkungen

Zugelassene Armeen und Codizes:
      Space Marines - Codex Space Marines
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - Codex Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves
      Black Templars - Codex Black Templars
      Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
      Hexenjäger - Codex Hexenjäger
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Eldar - Codex Eldar
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons
      Chaosdämonen - Codex Chaosdämonen
      Tau - Sternenreich der Tau

Gespielt werden 1750 Punkte.

AOP Einschränkungen:
      -keine besonderen Charaktermodelle und Modelle mit Eigennamen erlaubt
      -keine HQ Auswahl doppelt
      -keine Psi-Kraft, die einen Psitest erfordert doppelt (angeborene und automatische Kräfte ausgenommen)
      -maximal 2* die selbe Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl
      -maximal 3* die selbe Standardauswahl (außer im Codex steht nur eine z.B. Necrons)
      -keine Alliierten erlaubt (Hexen- und Dämonenjäger Armeen dürfen Imperiale Truppen requirieren oder verbündete Space Marines einsetzen)
      -Forgeworldregeln nicht zugelassen
      -maximal 2 Land Raider erlaubt
      -maximal 3 Waffen mit einer 5? Schablone erlaubt
      -maximal 3 Modelle mit 6 Lebenspunkten erlaubt
      -maximal eine Einheit Bossbiker erlaubt

Mfg. Templer

Finde ich gut!
      Jetzt noch auf 1850 Punkt und es wäre perfekt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

Black Templar haben auch nur eine Standardauswahl (Crusader Squads)- ansonsten kann ich mit den Regeln gut leben.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Original von templer
      Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den eckigen Bases aus Warhammer bei 40.000?

Ein Freund würde gerne bei der STMS mitspielen, hat seine Chaosdämonen aber auf die eckigen Bases geklebt.
      Ich würde ihn ja mitspielen lassen, unter der Voraussetzung, dass er die runden Bases mit hat, damit man sie im Zweifelsfall unter die Eckigen legen kann.

Mfg. Templer

Ich habe sie bei meinen Turnieren zugelassen. In Streitfällen wird gegen die eckigen Bases entschieden- Runde darunterstellen ist meist nicht hilfreich, weil es nur bei Streiterein drauf ankommt und da ist die Figur dann schon dreimal verrückt worden bevor eine Lösung herausgekommen ist.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

frage zwecks wysiwyg:

sw scouts(die alten aus metall) haben alle boltpistole und nahkampfwaffe am modell.

hab einem ne efaust drangemacht um die ewaffe darzustellen da alle anderen auch so aussehen als ob sie ne ewaffe hätten

und da sw scouts keine efaust erhalten dürfen ist es so(mmn) am besten zu erkennen.

ist das fürs turnier ok zwecks wysiwyg?
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Schlechter Scherz.... ich fahre keine 2 Stunden durch Österreich und Quartier mich in einen Hotel ein damit ich dann nicht spielen kann da es nur sehr begrenzte Plätze gibt....

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich hab mal den Andi, von der Battle-world angeschrieben. Zwecks Essen und Unterkunft hat er uns feinstens besorgt.

Und Kontodaten werd ich vorraussichtlich auch bekommen, zwecks dem Einzahlen...wenn ich halt meine antwort bekomme ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Ich habe Sanguinius und Battle auch wegen Geld/Konto/Bis Wann schon angeschrieben.

Aber finde ich halt steil das ein Event mehr oder weniger so kurz davor im Stich gelassen wird, ohne das es Vertreung gibt :)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"