Warhammer 40.000 ÖMS (Juli 2010) ONLY FAQ !!

Sind zwei Kommandotrupps bei Blaktemplar erlaubt solange sie zu unterschiedlichen HQs gekauft werden?

Sprich: Marshall mit Termigefolge und Ordenspriester mit Termigefolge

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

alohahe...,

sö, nun auch mal noch 3 Fragen von mir, wobei eine vielleicht Spitzfindigkeit und "Düpfli-schiesserei" wiederspiegelt, wie man so schön in der Schweiz sagt:

1.) werden nicht-WYSIWYG persons diesesmal hart bestraft BITTE!, wenn sie derb cheaten (da war ich letztes mal recht gehörnt, als der schwitzende dicke dem die valkyre fast aus der hand glitschte mit 6 non-wüsiwüg chars antrabte X( , naja, selber schuld...)

2.) Allies wieder erlaubt? (mit Absicht auf Psimatrix mit unbegrenzter reichweite)

3.) nun die spitzfindigste aller spitzfindigkeiten: Land Raider! Ich spiel Dark Angels und meine frage zielt ab, 2 Crusaders und 1 Land Raider zu nehmen... :rolleyes: ehrmm....., nun habt ihr ja die beschränkung nur 2 Land Raider zuzulassen, bezieht sich das auf ALLE varianten? (die frage ist eigentlich selbsterklärend, aber für die, welche jede Regellücke ausnutzen frag ich doch lieber nochmal, siehe HH Forum hellhound.ch/forum/viewforum.php?f=4, nur so als Bsp.....)

ach und natürlich SCHNITZELS.....!!!!!!! ich hoffe es gibt wieder massig davon...hehe!!

greetz Semmelsche
      WYSIWYG ist Pflicht.

Mit Landraidern sind alle Varianten (Redeemer,Crusader, Götterhammer) pauschal angesprochen.
      Also 2 maximal.

@Schnitzel:
      Da wir Österreicher täglich Schnitzel essen wird es genug für alle geben.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Dan
      Ne Frage noch bezüglich Fahrzeugausrüstung. Leman Russ haben jetzt ja Nebelwerfer und Suchscheinwerfer, ebenso Chimären. Muss alles dargestellt werden? Beim NW habe ich kein Problem, aber beim Scheinwerfer? Und müssen die Lichter an der vorgegebenen Position an der Luke befestigt werden?

Ich zitiere mich ungern selber, aber hier scheint das nötig zu sein. Bitte um Antwort bez. wysiwyg...
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Scheinwerfer und Nebelwerfer (welche sie automatisch haben) müssen nicht dargestellt werden. Zusätzliche Panzerung auch nicht.

Auch keine Granaten (Melterbomben schon) , Pistolen bei Taktischen Marines, Pistole und Nahkampfwaffen bei Chaos Space Marines, Disrupterklauen bei Necrons, Peitschen bei Eldar Harlequinen (Fusionspistolen jedoch schon)

Radarsuchkopfraketen, Dozerblades (Schaufeln) bei Panzern, Multimelter bei Landraidern müssen dargestellt werden.

Wenns zweifel gibt einfach anfragen.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Siehe unten.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

@BT Kommandotrupps:

keine zwei identischen Kommandotrupps

@Alliierte:

Hier muss man vorsichtig sein, in den Inquisitionsarmeebüchern gibt es zwei Regeln: "Alliierte Truppen" und "Requirierte" Truppen.

Wenn inquisition Armeen Imperiale/Space Marines einsetzen heisst das nicht alliieren sondern requirieren. Das ist auch nicht verboten smile . "Alliierte" ist die Sonderregel aus den Inquisitionsarmeebüchern, die es gestattet Inquisitionseinheiten in SM/Imperialen Truppen einzusetzen.

Es gibt eine allgemeine Beschränkung, die sich mit alliierten/requirierten Truppen befasst. Sie verbietet, alliierte Einheiten einzusetzen. Sie erlaubt, requirierte Truppen in Inquisitionsarmeen einzusetzen.

Daraus folgt:
      - SM (ausser DA s.u.) und IG dürfen KEINE Inquisitionstruppen einsetzen.
      - Inquisition kann auf jeden Fall Imperiale Armee/Space Marines einsetzen, ohne ihre "Beschränkungs-ignorier-Punkt" dafür zu verwenden.

DA können die allgemeine Beschränkung natürlich aufheben.
      Sry, dachte ich hätte alle Fragen schon beantwortet:

UCM auf Donnerwolf hat S5 (im Profil wie Donnerwolfreiter der Sturmauswahl).
      Analog der Wiederstand Klarstellung im SW FAQ

Wolfszahnkette:
      ".... Hits on the roll on a 3+ regardless of comparative Weapon Skill"
      Die Kette greift also gegen Läufer erst wenn sie lahmgelegt / betäubt sind,
      sprich wenn das KG tatsächlich zu tragen kommt.

Bzgl. Nullfeld/Gunst/Tor zur Unendlichkeit/Deff Rolla wird noch disktutiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Ich hätt auch 2 Fragen

Ein mal bei den Dämonen;auf welchem Base sollte ein Streitwagen stehen?

Und dann wüsst ich noch gern wie das bei den Dämonenjägern mit den Land Raider ist (angreifen aus dem Landi) , da er Laut Dämonenjager Codex ja nicht die Sonderregel Sturmpanzer besitzt?

Mfg
      2 Fragen weil ich und mein Kumpel vllt mitmachen wollen...

1.) Ich überleg meinen Deathwing anzupinseln. Aber wenn ich nach Codex DA spiel und mit dem Cheaterpunkt Belial als HQ nehm, dann darf ich keine 4 Trupp Termis im Standard nehmen, oder? Ist die Regelung da echt so beabsichtigt? Weil nach Codex kann ich natürlich Taktische nehmen ... aber nach Fluff ... nicht wirklich...

2.) Wie schauts aus mit Chaos Dämonen? Was darf im HQ slot also nicht genommen werde: Maske, Epidemius, der blaue Rat, Ku'Gath, Skarbrand, Fateweaver und der Skulltaker mal sicher nicht wenns danach geht, aber wie schauts aus mit den 4 großen?

LG
      Flocke