Warhammer 40.000 ÖMS (Juli 2010) ONLY FAQ !!
-
-
-
Original von schneeflocke
1.) Ich überleg meinen Deathwing anzupinseln. Aber wenn ich nach Codex DA spiel und mit dem Cheaterpunkt Belial als HQ nehm, dann darf ich keine 4 Trupp Termis im Standard nehmen, oder? Ist die Regelung da echt so beabsichtigt? Weil nach Codex kann ich natürlich Taktische nehmen ... aber nach Fluff ... nicht wirklich...
Es tut mir leid, aber leider erschlägt eine AC immer wieder auch "Fluff"-Listen. Wir haben versucht das in Grenzen zu halten ohne das die AC mehrere dutzend A4 Seiten kriegt.
2.) Wie schauts aus mit Chaos Dämonen? Was darf im HQ slot also nicht genommen werde: Maske, Epidemius, der blaue Rat, Ku'Gath, Skarbrand, Fateweaver und der Skulltaker mal sicher nicht wenns danach geht, aber wie schauts aus mit den 4 großen?
Grosse Dämonen sind keine namhaften/einzigartige HQ Auswahlen, dürfen also genommen werden. -
-
Sind tatsächlich die gleiche Auswahl , also nur 3 davon.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Nullzone/Gunst d. Schicksals
Geschafte Rettungswürfe muss er wegen der Nullzone wiederholen
Nicht geschaffte Rettungswürfe darf er wegen Gunst wiederholen.
Wichtig ist nur niemals Wiederholungswürfe zu wiederholen
Kästchen links unten Seite 2 , kleines Englisches RB.
Ein mal bei den Dämonen;auf welchem Base sollte ein Streitwagen stehen?
Das ist schwierig, da wir nicht wissen können welche Streitwägen es da draussen gibt... und wie sie aussehen. Eine generelle Richtlinie ist die übliche Regel, das "umbauten" (oder eigenbauten, in diesem fall) dem Besitzer keiner offensichtlich absichtlich genutzten Vorteile bringen sollen (zB ein 2*20" base oder ein Spass in die Richtung).
Was wir vorschlagen würden wären Bases wie:
Streitwagen Base aus Fantasy, 60mm Rundbase, Eigens gebautes Base in vernünftigem Rahmen. -
Eine Frage zwecks Transporter.
Beispiel: 12 Orkboytrupp mit Trukk kommt mit dem ins Spiel später würden aber gerne ein paar Loota's ne runde mit dem Trukk drehen.
Laut Regelbuch kein Problem, wie siehts da am Turnier aus?
Zweite Frage
Gelten C'tan bei Necs als Besondere Chars?
und da fallt mir gleich ne dritte ein
wenn ja darf man dann 2 Lords spielen ohne den Cheaterpunkt??Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()
-
Die ersten 2 Punkte ja (will dem codex marine nicht vorgreifen, mir is aber grad fad und er darf mich gerne korrigieren) der 3. nein...aber alles ist logisch...dazu braucht man kein FAQ
C#tan ist ein spec char...warum sollte er nicht als ein solcher gelten? und keine 2 gleichen HQ heisst natürlich auch keine 2 Lords...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
Naja da in den Turnierregeln was konfuses wegen den Transportern steht braucht man da sehrwohl ein FAQ.
Es wurden schon belanglosere Dinge als das gefragt also is deine Logik Antwort einfach nur provokation aber ok.
Lords frag ich deshalb weil Necs halt nunmal nur eine HQ haben!
C'tan hab ich mir eh schon so gedacht
Danke für die schnelle Antwort
Ps: mir is auch fad^^ -
Original von Grisi
Naja da in den Turnierregeln was konfuses wegen den Transportern steht braucht man da sehrwohl ein FAQ.
Auf welche Turnierregel bezieht sich die Aussage ?NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Antwort:
Ist exakt in jedem Codex erklärt, wer, wo mitfahren darf.
Besser ?NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Argh .
In den älteren Codizes wurde es ausdrücklich untersagt einen angeschlossenen
Transporter mit einer anderen Einheit als Passagiere zu benutzen.
Z.B. Codex Hexenjäger, Seite 33 Kasten oben.
Die neuen Codizes haben diesen Eintrag NICHT.
Codex overruled (im Fall der älteren Codizes) das Regelbuch.
Wenn also im Codex nicht anders angegeben ist es erlaubt.
Jedoch kann eine Einheit das Spiel nicht in "fremden" Transporten beginnen.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Arathorn repräsentiert nicht die Orga (obwohl er technisch recht hatte).
Codex Marine, Invader,Wintics,Unkn0wn und Firstrule sind Orga.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Original von Codex Marine
Grosse Dämonen sind keine namhaften/einzigartige HQ Auswahlen, dürfen also genommen werden.
Das zählt dann aber auch für den großen Dämon der CSM oder?
@Niedere Dämonen
Zählen die auch zur 0-3 Standardbeschränkung?
(Die belegen ja auch keine Auswahl im Armeeorgaplan)
Ich kann mir selber schon denken dass da GD geht...
Aber ich frag mal lieber nach^^ -
Der GD ist nicht einzigartig/namhaft , er ist einfach nur eine 0-1 Auswahl.
Die kleinen Dämonen belegen zwar keinen Platz am AOP sind aber trotzdem eine Standard Auswahl.
Die zweite Frage seh ich jetzt mal eher als hypothetisch, ich hätte noch nie gesehen
das die jemand in Massen nimmt, und ich hab schon einiges gesehen.
Sollte wer tatsächlich mit 30 auftauchen bekommt er einen SpezialpreisNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Ist es . Fluff wird unterstützt.
Word Bearers nehm ich an.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher