Ja aber wenn "Fluff unterstützt" wird ... dann sollte man mir auch meine 4 Trupp Terminatoren geben beim Deathwing. Da kann ja eigentlich jeder kommen. Nicht, dass ich jetzt jammer weil jemand anderer etwas zugestanden bekommt, aber dann wird hier wohl mit zweierlei maß gemessen: fluff = fluff und mehr als 3 sqauds lesser demons sind ebenso nicht wirklich regelkonform (weil 3+ same standard auswahl, auch wenn sie nicht am foc aufscheinen) wie mehr als 3 squads terminatoren bei deathwing, egal wie fluffig es sein mag.
Warhammer 40.000 ÖMS (Juli 2010) ONLY FAQ !!
-
-
Naja bleibt noch immer die option 3 als standard und 1 als elite zu kaufen hat man halt "nur" 15 punktende furchtlose TermiesRepent!
For tommorrow you DIE!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()
-
-
mir mich schauts so aus, als meinte der firstruleoffightclub einfach nur, dass ein chaos-spieler, der mit 30 dämonen (das sind 3 standardauswahlen, nicht mehr) kommt, von ihm einen spezialpreis bekommt
ich glaub da habt ihr was falsch gelesen^^Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
was man da falsch lesen kann ist mir ein rätsel,aber ok:) georg meinte(wie tomtom schon sagte) das der,der wirklich mit 3x10 niederen dämonen kommt,einen spezial preis von ihm kriegt. auch steht in seinem post bereits drinnen das sie als auswahl zählen und dh max 3x genommen werden dürfenGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Exakt so wie es tom und gg gesagt haben: mit 30 Niederen Dämonen sind NICHT einheiten sondern Modelle gemeint. Siehe hierzu auch den post von firstrule in dem er schreibt dass sie trotzdem NUR 3x ausgewählt werden dürfen.
Nun zurück zu deinem Fluff Problem:
Nimm 3 Termietrupps als Standard und nimm den Trupp von Belial als Elite um den Ehrenstatus darzustellen. Problem gelöst. solltest du noch immer ein Problem damit haben ist es kein Fluff Problem...
EDIT: Bezüglich dem Vorwurf: Sonderregelln für jemadnen den ihr kennt, ich traue mich behaupten dass first Vitek nicht kennt.
cheersRepent!
For tommorrow you DIE!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()
-
Sorry wenn das vorher bisi dreist geklungen hat, aber ich hab da rausgelesen dass bei der fluffliste mit mehr Dämonen als im foc erlaubt "fluff" Rules overruled. Wenn dem ncht so ist,passts ja.
@deathwing: sicher nicht. Wenn keine Möglichkeit da ist die termis so zu spelen wie lt Codex und fluff intended, wo ist der Punkt? Ehrengarde termis im Elite im LR mach dir kein missionsziel. Deathwing ist so seinen ganzen Vorteil los - was bringt's mit 22 Modellen zu kommen die nicht voll scoren? Jedercodex Marine hat mehr scorende Units am Tisch als ich Modelle gsamt wenn das so gewollt ist. Da mach's keinen Sinn Wing zu spelen, aber bitte scheiß ich halt auf ne fluffliste die eh jeder halbwegs fähige Spieler zerlegt und bring was zamgebasteltes oder lass es bleiben . Mi kann's ja egal sein dann. -
ich versteht auch nicht, was jemand gegen 40 eldar gardisten hat, oder gegen 40 necrons oder 40 space marines oder 40 sororitas oder 40 grey knights ... hm, is halt die AC
btw. wenns dir nur um fluff geht, warum untermauerst du dann deine gegenargumente mit dem punkt des "missionsziel-halten"?Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()
-
Original von schneeflocke
Sorry wenn das vorher bisi dreist geklungen hat, aber ich hab da rausgelesen dass bei der fluffliste mit mehr Dämonen
als im foc erlaubt "fluff" Rules overruled. Wenn dem ncht so ist,passts ja.
Fluff soweit es die Armychoice erlaubt....
Also bitte nicht versuchen uns die schlechtesten Absichten zu unterstellen
sondern davon ausgehen das wir es gut meinen- oder zumindest versuchen.
An diese Stelle möchte ich auch alle an unsere normalen WOW Turniere
erinnern die -ab und an- auch unlimitiert gespielt werden.
Original von tom0184
ich versteht auch nicht, was jemand gegen 40 eldar gardisten hat, oder gegen 40 necrons oder 40 space marines oder 40 sororitas oder 40 grey knights ... hm, is halt die AC
Die fettgedruckten Sachen sind eh möglich ..NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()
-
-
-
NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
encased within the form of a beatin' stick. -
Reserve:
# Was passiert / gilt, falls sie bis zum Ablauf der maximalen Spieldauer nicht erschienen sind (wir sind beispielsweise nur bis zur 3. Runde in dieser Zeit gekommen)?
# Was passiert / gilt für Einheiten, die am Ende einer Runde wieder in Reserve zurück wechseln können (z.B. Falkenkrieger).
Was passiert / gilt, wenn eine Armee komplett vernichtet wird? Erhält der Sieger die vollen Siegespunkte (plus evtl. Bonuspunkte), obwohl der Gegner z.B. nur 1840 Punkte aufgestellt hat?
Sollte ein Gegner vor Spielende komplett vernichtet sein, darf sich der andere Spieler noch bis zum Maximum der Runden bzw. der Spielzeit bewegen, um Missionsziele einzunehmen?
Gilt: "Ein Modell besetzt die ganze Fläche seines Bases" ?
MfG"Primus inter pares" -
Sollte ein Gegner vor Spielende komplett vernichtet sein, darf sich der andere Spieler noch bis zum Maximum der Runden bzw. der Spielzeit bewegen, um Missionsziele einzunehmen?
gilt dann automatisch als siegesbedingungen erfüllt...siehe regelbuch....soweit ich mich erinner......rest wird mal geklärt"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechner -
-
Ja.
Hätten wir ein Hardcoreevent wollen hätten wir uns auch die AC nicht
angetan.
Transporterinhalte sind bei Nachfrage zu deklarieren.
Eventuelle Rückfragen zu Sonderregeln bitte beantworten.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
encased within the form of a beatin' stick. -
-
-
*ahh* Du hast es gemerkt.
Aber gut - ich mein schon beides...
Wo wir dabei sind:
Wie werden schockende Vendettas platziert?
Müssen Vendettas / Raider / Kampfpanza, die aus der Reserve kommen, vollständig auf der Platte platziert werden, oder dürfen die Modelle über die Kante ragen? (Heißt präzise: sich mehr als 6" hinein bewegen)
Jaws of the World Wolf -
Wie ist das mit Rhinos und feuern aus der Luke? Das Rhino wird zuerst von der Linie berührt und darf nicht als Ziel angewählt werden? (Bisher wars so dass JotWW als Psikraft ohne Sichtlinie gewertet wurde, und man deshalb die Linie vom Rumpf ziehen konnte. Jetzt wurde ja geklärt dass es eine Schusspsikraft mit Sichtlinie ist --> muss aus der Luke schiessen.)
MfG"Primus inter pares" -
Sag mal Frank, fragst Du uns jetzt alles ab was auf GW-Fanworld eh schon Seitenweise diskutiert wurde um unsere Interpretation zu erfahren ?NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
encased within the form of a beatin' stick.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0