Mortheim Kampagne

Original von Lexxman
      ps.: wer läßt freiwillig einen Helden zuhause !!

Keine Ahnung...mir ist das ganze nur aufgefallen, als ich die Regeln für's Erkunden durchforstet hab um herauszufinden, dass ein Held erkunden kann und danach trotzdem noch nach seltenen Gegenständen suchen darf.

Original von Lexxman
      ich dachte, die HIRED SWORDS muß ich beim Anheuern also vor Ihrem Einsatz bezahlen !

RB, S. 105:
      "When a warband recruits a Hired Sword, you must pay his 'hire fee'. Subsequently, after each battle he fights, including the first, you must pay his 'upkeep fee' if you want him to remain with the warband."

Cheers!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Morgn

Original von vogelfrei
      dass ein Held erkunden kann und danach trotzdem noch nach seltenen Gegenständen suchen darf.

Seltene Gegenstände sucht er ja nicht in den Trümmern, sondern bei einem Händler. und zu einem Händler geht er irgendwann zwischen den Einsätzen, hat also Nichts mit dem Durchsuchen der Trümmer zu tun.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wie ihr vielleicht alle bemerkt habe habe ich mich in letzter Zeit sehr aus euren diskussionen herausgehalten da ich es etwas übertrieben finde wenn man so viel diskutiert.

So ich werde mit hilfe von ein Paar freunden in der nächsten Woche eine Internetseite erstellen.

Es wird ein System geben, dass ich für sehr gut finde auch wenn es noch in der Entwicklung ist.
      Genaues am Freitag aber es wird eine Art Herrausforderungs System
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      Original von master of skinks
      Wie ihr vielleicht alle bemerkt habe habe ich mich in letzter Zeit sehr aus euren diskussionen herausgehalten da ich es etwas übertrieben finde wenn man so viel diskutiert.

Das ist die Vorfreude! :D

Original von master of skinks
      So ich werde mit hilfe von ein Paar freunden in der nächsten Woche eine Internetseite erstellen.

Es wird ein System geben, dass ich für sehr gut finde auch wenn es noch in der Entwicklung ist.
      Genaues am Freitag aber es wird eine Art Herrausforderungs System

Klingt interessant. D.h. aber auch, dass am Freitag Besprechung ist - und noch nicht der erste Spieltag?

Cheers!

ps: Das Annual ist eine Sammlung von TC Artikeln. Teilweise als official gerated, teilweise aber nicht. Welcher Teil was ist, findet man auf Mordheimer.com und imho auch in Tom's Boring Mordheim Forum.
      Im großen und ganzen sind ein paar Unausgeglichenheiten mit dem Annual bereinigt worden, zB jeweils ein besonderes (rares) Item für Hexenjäger und Middenheimer und eine günstige Rüstungsoption für die Helden für die ersten paar Spiele.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Beides und miniaturen müssen ab runde 3 bemalt sein
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      Original von vogelfrei

RB, S. 105:
      "When a warband recruits a Hired Sword, you must pay his 'hire fee'. Subsequently, after each battle he fights, including the first, you must pay his 'upkeep fee' if you want him to remain with the warband."

Cheers!

upkeep fee:
      wenn mein söldner stirbt, hat sich das mit dem sold in dieser runde erledigt !
      bezahlt wird nur, wenn er überlebt, ist das richtig ?

@master: das heißt, wir bauen morgen erst unsere gangs !

meine hexenjägerbande entspricht dem RB+Errata, sollte aber annual2002 + EiF dazukommen, muß/werde ich was ändern !!
      ui. wie gut müssen die denn die modelle bemalt sein?

glaub nämlich nicht dass ich propainted vom können her schaffe... ;(

:D

ps: ist es für interessierte möglich, verspätet in die kampagne einzusteigen?
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?
      Original von Ismael
      ui. wie gut müssen die denn die modelle bemalt sein?

glaub nämlich nicht dass ich propainted vom können her schaffe... ;(

Wer kann das schon? :) Einfach bemalt wird sicher reichen.

Heißt das morgen wird noch nicht gespielt?
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Original von Lexxman
      upkeep fee:
      wenn mein söldner stirbt, hat sich das mit dem sold in dieser runde erledigt !
      bezahlt wird nur, wenn er überlebt, ist das richtig ?

Ja. Macht ja auch wenig Sinn einem toten Söldner Gold zuzustecken. :D

Original von Lexxman
      @master: das heißt, wir bauen morgen erst unsere gangs !

meine hexenjägerbande entspricht dem RB+Errata, sollte aber annual2002 + EiF dazukommen, muß/werde ich was ändern !!

Eigentlich nicht - alles, was man mit dem Annual / EiF kaufen kann sind Items, die keine Startwarband nehmen kann (da niemandens Eintrag gelistet) und Hired Swords - welche erst nach dem ersten Spiel gekauft werden können.

Cheers!

ps: @ Dolche - nicht wirklich, zumal jede Figur 5 Waffen (inkl Dolch) haben kann und du niemals alle an einem normalen Menschen anbringen kannst. Dolche kann man zur Not sehr gut verstecken. Gibt ja durchaus Stiefelmesser oder Beinriemen.

pps: Bemalen? Meine Figren sind gerade mal entgratet. 8o
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      @ Lexxman und andere

lest euch mal das RB wegen Söldnern durch.

Die wollen vor dem Spiel bezahlt werden sonst kommens sie nämlich nicht mit auf die "Wyrdstone" jagd.

Wäre ja super...... ich nehme mir für jedes Spiel die teuersten Söldner und sehe dann zu das sie auch sterben. So brauch ich nie Gold dafür ausgeben :rolleyes:

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von vogelfrei

RB, S. 105:

Cheers!

beim anheuern, dann nach jedem kampf. easy, odr?

Original von Claus
      Wäre ja super...... ich nehme mir für jedes Spiel die teuersten Söldner und sehe dann zu das sie auch sterben.

Du kannst mit Absicht 2 1ser Würfeln? Das erklärt die ein oder andere WM Befehlsphase. :D :P
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @Guthwine

Bei Mortheim JA.....beim WM mach ich das nicht sonst würde es auffallen :P :D
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      bei WM hast ja dafür W3 Würfel für die Befehle, gell? :D

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Brauchst eh nur eine 1 oder 2...also immerhin in 1/3 der Fälle ist der Söldner ohnehin weg.

Und schlominus hat den von mir zitierten Regel Auszug sehr schön zitiert:
      Söldner haben zwei Arten von Kosten. Welche welche ist, sollte der Name (und das Zitat verraten).

Ich hab gerade minimale Probleme Marienburger ohne Hired Swords aufzustellen (Figurenmangel, bzw nicht ausreichend viele Keulen) - evtl werden es Reikkländer, welche ja doch ein paar Kronen weniger ausgeben können am Anfang...

Cheers!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Dann nimm einfach statt Keulen, Schwerter, oder gib ihnen Bögen, bzw. Helme/Schilde/Rüstungen.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Original von Schindbua
      Dann nimm einfach statt Keulen, Schwerter, oder gib ihnen Bögen, bzw. Helme/Schilde/Rüstungen.

ciao stefan

Schilde hab ich keine.
      Einheiten mit Schwertern und Bögen gibt es schon, das würd am Ende nicht mal mehr ich selbst blicken. :D

Cheers!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Helme sind dann vielleicht ne gute Alternative;
      4+ gg stunned sein, kann schon sehr nützlich sein, grad bei Heros;
      und somit hast wieder ein paar Goldstücke investiert;
      Und Außerdem die Mini braucht den Helm ja nicht am Kopf haben; reicht ja, wenn er am Gürtel hängt.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10