Neue Starterbox
-
-
-
-
-
-
ja laut gerüchten kann infanterie in der neuen EDI aus zwei reihen zuschlagen.
Größte gewinner und verlierer stehen auch schon fest.
gewinner: hochelfen.
(Schwertmeister, 2x14 =28 attacken S5 ASF
Speerträger schlagen in der Verteidigung aus 4 Reihen zu usw...)
Verlierer: waldelfen.
naja, Beschussarmee halt. -
-
Was gibs sonst noch an Gerüchten.
Energiewürfel und Bannwürfel werden nicht mehr generiert sondern erwürfelt (2W6 Energiewürfel, der höhere der beiden bestimmt die Bannwürfel).
Es soll ähnlich wie bei 40K Missionen geben (mit verschiedenen Siegesbedigungen).
Missionsziele sollen nur von (kern?)Infanterie mit Standarte gehalten werden können (warum Waldelfen als die Verlierer der neuen Edi genannt werden).
Siegespunkte sollen durch Killpoints ersetzt werden, wobei je nach bestimmte "Verbesserungen" mehr KP wert sind (zB Immun gegen Psychologie +1 KP, Standarte +1KP, alles unter X Punkte maximal 1KP usw).
Die Auswahlen der Armeen sollen über Prozent geregelt werden.
(ca. Helden: 0-25%, Kern min.25%, Elite 0-50%, Selten 0-15%) -
Okay.....
1.) das mit den 2 Reihen zuschlagen find ich okay, damit kann ich leben, wenn sies auch für Kav machen
2.)das mit dem Energie/ Bannwürfel erwürfeln halte ich für dämlich, wozu gibst den die Magiestufen?
3.) Missionen sind OK, machen das Spiel nur interressanter, dass sie von Inf. Mit Standarte gehalten werden können ist aber auch klar, spielen wir so auch bei uns im Klub
4.) das mit diesen Killpoints klingt für mich wie der Schrott aus der 5. Edi, da müsste man ja immer mehr Killpoints kriegen als der Gegner wenn man zb gegen Vamps oder Dämonen spielt
5.) Das mit den Prozenten wäre der Größte SCH***DRECK denn sie machen könnten, dass gabs in der 5. Edi, bevor sie auf die Kom/Held/Kern/Elite/Selten Auswahl umgestiegen sind, die viel vernünftiger war
6.) Woodys Verlierer, wohl kaum, wartet bis zum nächsten Armeebuch -
Original von Khornosaurus
Okay.....
1.) das mit den 2 Reihen zuschlagen find ich okay, damit kann ich leben, wenn sies auch für Kav machen
Wirds wohl nicht spielen, weil sie ja glauben, dass Kav zu stark ist un die Infanterie stärken wollen.
Damit wirds für Bretonen fast unmöglich was zu reissen...aber mal abwarten...hoffe es gibt noch heuer ein neues AB.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
2.)das mit dem Energie/ Bannwürfel erwürfeln halte ich für dämlich, wozu gibst den die Magiestufen?
Um die Anzahl der Sprüche zu bestimmen?
Wird dann wohl wieder wie in der 5. Edi, was auch heißt das man auch ohne maximale Offensivmagie gute Defensivmagie bekommen kann.
Im Schnitt kommt aber das selbe raus wie jetzt.....
4.) das mit diesen Killpoints klingt für mich wie der Schrott aus der 5. Edi, da müsste man ja immer mehr Killpoints kriegen als der Gegner wenn man zb gegen Vamps oder Dämonen spielt
In der 5. Edi gabs keine KP, wobei das ja schon durchgerechnet wurde.
Es normale Turnierarmee kommt auf ca 30-35 KP, egal ob Imperium, Gemüse oder Dämonen.
Einzig billige Opfertruppen kann man dann eben nicht mehr ganz so leichtsinnig opfern.
5.) Das mit den Prozenten wäre der Größte SCH***DRECK denn sie machen könnten, dass gabs in der 5. Edi, bevor sie auf die Kom/Held/Kern/Elite/Selten Auswahl umgestiegen sind, die viel vernünftiger war
Nö, das gabs in der 5. Edi so nicht.
Da warens 0-50% Helden, min 25% Einheiten, 0-25% KM/Monster/Allis.
Solange also die Einteilung in Kern, Elite, Selten bleibt ist das eigentlich zu begrüßen da man dann den Pflichtkern eben nicht mit 3x5 Barbarenreitern auffüllen kann.
Da man aber aufgrund der Missionsziele wohl sowieso mehr Kerneinheiten mitnehmen muss ist das eh halb so schlimm. -
was ist dran das auf W10 umgestellt wird?"... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"
www.huepfisworld.at -
-
Also von W10 hab ich noch nirgendwo irgendwas gelesen.
Würde aber auch keinen Sinn machen solange die Profilwerte nicht mit erhöht werden (das Maximum nicht mehr 10 ist).
Das einzige was man sonst noch andeutungsweise lesen kann, ist etwas über eine neue Trefferwurftabelle (die von 2+ bis 6+ gehen soll, aber da gibs nix genaueres). -
-
mir graust jetzt irgendwie schon von der neuen Edi...klingt so als würde es da die Gewichtung durch das Grundreglement noch weiter auseinander reissen...
Der unterscheid zwischen den Ed. 6 und 7 war ja nicht so groß...wenns ie jetzt aber wieder anfangen das ganze System komplett umzuschmeißen, dann kann man soweiso alle alten Armeen vergessen....ist zumindest meine Befürchtung.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
Nicht unbedingt.
Bei 40K gabs auch massive Änderungen und alte Armeebücher wurden deswegen nicht unspielbar (zumindest nicht mehr als sie es eh schon waren).
Je nachdem werden halt mit geänderten Grundregeln manche Völker stärker umstellen müssen als andere.
Aber direkt unspielbar sehe ich jetzt kein Volk, aber die Frage ist halt was sich sonst noch ändern wird.
Aber da sich dann ja alle Völker stark umstellen müssen kann man das jetzt eh kaum sagen. -
ich glaube nicht das so ein schlimmer Riss entstehen wird, Bretonen werden es sehr schwer haben aber die werden hoffentlich eh eines der ersten Armeebücher in der neuen Edi,
Durch das Auswürfeln der Energiewüfel und Bannwürfel sehe ich eher positive dadurch ist die Magie nicht mehr so verherrend... sicher wenn man jetzt nen 6er pasch hat hat man immer noch viel potenzial aber wie oft kommt das schon vor^^
Das mit den W10 war eines der ersten Gerüchte das, fände ich gut, könnte und könnte ich mir bei der Gw Politik glatt vorstellen einfach nur weil sie dann wieder mehr würfel verkaufen könnten xD -
Ich hoffe dass die Kampfgeschicktabelle sich ändert. Allerdings nicht in den Bereich 2-6 sondern dass höheres Kampfgeschick früher schon nur noch auf die 5 getroffen wird. Nämlich ab einem Unterschied von 2 oder höchstens 3 Punkten. Mehr als das doppelte halte ich für nicht wirklich angebracht. Das klappt bei KG 2 noch, aber in den oberen Bereichen nicht mehr.
Von treffen auf die 2+ bzw. nur noch auf die 6 halte ich hingegen weniger. Das würde wiederum einzelne Helden/Kommandanten noch mal härter machen als sie ohnehin schon sind.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0