ÖMS W40k Flamewar (Juli 2010)

so is richtig:

Original von Invader

zu deiner aussage, dass du jede armee besiegt hast, darüber kann ich nur lachen,

warum?
      is so

sonst hätt ich wohl auch nicht schon turniere gewonnen im gegensatz zu dir?

Original von Invader
      und dass du schon gegen 2 warbosse und 20 bossbiker gespielt hast, waage ich zu bezweifeln

warum?

2x mal 5 wolfgardisten mit melter oder plasma,wolfsfänge mit laser(15xlaserkanone,rak oder schwebo),2 land raider redeemer,graumähnen und n paar runenprieseter und die bosse ham nix mehr zu lachen

sry,aber wenn du diskutieren willst,dann solltest du auch argumente bringen und nicht
      nur
      Original von Invader

darüber kann ich nur lachen,

@topic:warum ist vom sturm des chaos nur die 13te kompanie zugelassen?sind die anderen armeen auch mit den aktuellen codizies aufstellbar?
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Es wäre nett von dir, wenn du den Titel ändern könntest.

Dieser hier ist etwas verwirrend und es könnte der Eindruck entstehen, dieser Thread ist hilfreich für die ÖMS als Event oder würde irgendwie dazu gehören. Danke :)

@Bahamut:

2 Fragen:

Wieviele Runenpriester hast du denn mit dem alten SW Codex aufgestellt, wenn ich fragen darf?

Was sagst du zu dem Argument, das am ETC im Grunde manche Völker nicht vertreten sind während andere von jeder Nation die um den Sieg mitspielt mitgenommen wird? Ist das nicht verwirrend, wenn das System an sich ausgeglichen ist? Sollte dann nicht jedes Volk ungefähr gleich oft vertreten sein? Oder sind das alles schlechte Spieler?

Fragen über fragen, hoffe du kannst sie mir beantworten.

lg
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Original von Invader
      eine Frage noch, diskutieren wir um des diskutierens willen, oder kommst du zur ÖMS?

Angemeldet ist er noch nicht.

Original von Bahamut

@topic:warum ist vom sturm des chaos nur die 13te kompanie zugelassen?sind die anderen armeen auch mit den aktuellen codizies aufstellbar?

Weil das der einzige ist der jemals im WOW von irgendwem gespielt wurde.
      Ist halt schwer ohne Rüstkammer... ;)

Bitte den Thread Titel auf ÖMS Flamewar ändern.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Bahamut
      Bilde ichs mir ein oder machst nur Radau wielst nicht nach Wien fahren darfst/kannst was auch immer, oder weilst dich einfach nur "wichtig" machen willst ?

Dein SW Liste liest sich zwar nett, aber ist schön Anti mässig gestrickt.....

Was macht eine Solche Liste bei 5 Markern gegen DE oder Eldar frage ich mich nur *tz*......
      Bzw gegen eine Imp Liste....

Komm einfach beim nächsten unlimitierten Wien Turnier rauf und es werden dir sicher ein paar Leute zeigen wie balanced das System ist und wie Super Duper deine SW Liste funkt....

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @bahamut:
      ich weiß nicht inwiefern du mich kennst, aber ich trauer mir sehrwohl zu dich mit deiner space-wolves-anti-20-bossbiker-liste mit meinen 20 bossbikern zu besiegen :D

und ich kenn dich, und zwar vom doppelturnier, wo du mit dem grisi (noch im alten WoW-clublokal) mitgespielt hast (er tau, du space wolves mit 2 raidern). und wir haben euch geschlagen (mit eldarn und hexenjägern) :D

natürlich haben wir da nur gut gewürfelt xD
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von tom0184

und ich kenn dich, und zwar vom doppelturnier, wo du mit dem grisi (noch im alten WoW-clublokal) mitgespielt hast (er tau, du space wolves mit 2 raidern). und wir haben euch geschlagen (mit eldarn und hexenjägern) :D

hab ja nie behauptet das ich nie verloren hab.

Original von Wintics
      @Bahamut
      Bilde ichs mir ein oder machst nur Radau wielst nicht nach Wien fahren darfst/kannst was auch immer, oder weilst dich einfach nur "wichtig" machen willst ?

Dein SW Liste liest sich zwar nett, aber ist schön Anti mässig gestrickt.....

er hat ja auch behauptet das es keine antiliste gegen diese armee gibt.
      erst lesen,dann posten

und warum sollte ich nicht nach wien fahren können/dürfen?
      das wollen ist hier der knackpunkt

Original von Codex Marine

Wieviele Runenpriester hast du denn mit dem alten SW Codex aufgestellt, wenn ich fragen darf?

keinen

Original von Invader
      tobt euch aus

@ bahamut
      wenn du ach so gut spielst dürfte dir eine AC nichts ausmachen

mfg thomas

ich hab ja kein problem damit,ich finds für die anderen spieler unfair.
      bin durch die armychoice in keinster weise eingeschränkt
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

er hat ja auch behauptet das es keine antiliste gegen diese armee gibt.
      erst lesen,dann posten

Original von tom0184
      ich sag mal ganz frech, dass es gegen 20 bossbiker keine effektive antiliste gibt :D

ich hab EFFEKTIVE gesagt ;)

zumindest nicht, wenn ich die bossbikerliste zock :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ohne mich wird das schwer was werden, weil bossbiker keine (vollständigen^^) selbstläufer sind, ein bissl grips braucht man, aber warte, ich schreib da schnell eine zusammen :D

Waaghboss (Bike, Krallä, Cybork, Trophänstangä) 140
      Waaghboss (Bike, Krallä, Cybork, Trophänstangä) 140

10 Bosse (Bike, Cybork,
      Boss1: Dok, Grotassi,
      Boss2: Krallä, Banner,
      Boss3: Git-Kombi, FeSpa,
      Boss4: FeSpa, Trophänstangä,
      Boss5: Krallä,
      Boss 6: FeSpa,
      Boss 7: Git-Kombi, FeSpa,
      Boss 8: Baz-Kombi, Krallä,
      Boss 9: Synchr. Wumme,
      Boss 10: Baz-Kombi, FeSpa)
      680

10 Bosse (Bike, Cybork,
      Boss1: Dok, Grotassi,
      Boss2: Krallä, Banner,
      Boss3: Git-Kombi, FeSpa,
      Boss4: FeSpa, Trophänstangä,
      Boss5: Krallä,
      Boss 6: FeSpa,
      Boss 7: Git-Kombi, FeSpa,
      Boss 8: Baz-Kombi, Krallä,
      Boss 9: Synchr. Wumme,
      Boss 10: Baz-Kombi, FeSpa)
      680

18 Ballaboyz 108
      17 Ballaboyz 102

1850

erste runde düst alles nach vorne, die boyz halten missionziele hinten, bzw. rücken leicht vor. in der 2ten runde spalten sich die waaghbosse evtl. von ihren trupps ab um je einen panzer/eine schwächere einheit zu moschen. und die beiden bossbiker trupps binden je 1-3 einheiten im nahkampf und moschen ordentlich.

spätestens runde 5 sollte nix mehr am feld stehen, was sich langsamer als 12" bewegt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Hab ich das nun richtig verstanden und in diesem Thread geht es um das selbstlose Anprangern von fixen Regeln, die andere an einer Veranstaltung Teilnehmende aus eigener Befürchtung behindern könnten, die einen selbst aber nicht behindern? Vorrangig deshalb, weil man gar nicht daran teilnimmt.

Das klang nämlich zunächst ein bißchen eigenwillig für mich. Aber gut, es ist also kein unnötiges Herumgegackere - wie ich zugegebenermaßen fälschlicherweise zunächst gedacht hatte - sondern rein sozialer Beschützerinstinkt für Gleichgesinnte, die mutmaßlich von der AC unterdrückt werden, denen das aber widerum nicht bewußt ist, da sie ja freiwillig mitspielen.

Finde ich in Summe hochanständig.
      Jeden Monat eine gute Tat. Andere sollten sich daran ein Beispiel nehmen!
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      ich finds lustig hier:D
      @bahamut:welche turniere waren das?nur aus interesse:)

ansonsten sei gesagt das ich auch zu denen gehöre,die lieber ohne ac als mit spielen. da ich aber nicht der veranstalter bin und mitspielen will pass ich mich eben an und spiel eine armee,die möglichst gute odds hat bei den beschränkungen.
      folglich versteh ich die aufregung nicht-das turnier ist so,mit den regeln. leb damit oder lass es sein...und btw,50 anmeldungen können nicht irren,oder!?;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von sia
      Lads und Bahamut especially

Get a life

das von jemandem der ohne grund in nem thread postet.

Original von grossa grüna
      und btw,50 anmeldungen können nicht irren,oder!

nur weil viele etwas für richtig halten,isses das noch lange nicht.

aber da man hier ewig weiter diskutieren könnte und man an der ac eh nichts ändern kann(und man hier eh nur auf ablehnung gegenüber anderen meinungen stösst) belass ichs mal dabei.

ac ist gut und schön,aber gehört mmn nicht auf so ein turnier.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Immer diese scheiss Steirer! :D

Original von Bahamut
      ac ist gut und schön,aber gehört mmn nicht auf so ein turnier.

Gerade auf einem Turnier hat eine AC was verloren!

Irgendwelche No-Brainer Listen kann jeder Depp aus dem Internet kopieren, aber seine Armee auf eine AC zuzuschneiden, so dass sie unter diesen Rahmenbedingungen das Möglichste aus dem Codex rausholt und immer noch ein Mittelchen gegen alle möglichen Armeen hat.... DAS ist die hohe Kunst des Tabletop-Turniers. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Lustig hier. Da wird eine Ausschreibung bzw. die Armychoice kritisiert, ohne wirklich in die Hintergründe zu gehen, warum es die gibt.

Bei 40K habe ich nicht wirklich den Überblick. Aber es gibt auch in Warhammer Fantasy die ÖMS. Auch mit vielen Beschränkungen (nehm ich an, die Ausschreibung ist noch nicht da). Bei Fantasy gab es vor ein paar Jahren mal eine ÖMS quasi ohne Beschränkungen. Langweiligere Spiele hab ich selten gesehen.
      Armeen die sich mit minimalen Ausnahmen aufs Haar glichen. 7 Hochelfenarmeen, alle mit Sternendrache. x mal Dämonen, natürlich ebenfalls alle quasi ident. Lustig waren die "Mirror Spiele" wo zwei fast gleiche Armeen aufeinander trafen.

Ne, das ist nicht interessant oder lustig, und zeigt auch in keiner Weise wer denn besser spielt, sondern nur welche Armee die stärkeren Armeebücher hat. Der Tenor danach war auch entsprechend, nicht mehr ohne Beschränkungen so was zu organisieren.

Angeblich ist 40K besser balanciert, das kann ich in Unkenntnis der meisten Codizes nicht beurteilen. Offenbar ist es aber nicht so gut balanciert dass man ohne Beschränkungen auskommt.
      Es ist die Entscheidung der Organisatoren ob und mit welchen Beschränkungen gespielt wird. Und die Spieler entscheiden dann ob sie das gutheissen indem sie sich anmelden, oder eben nicht. Die Zeit über die Beschränkungen zu diskutieren ist lange im Vorfeld einer solchen Veranstaltung, und eben danach, wo man für die Zukunft Änderungen planen kann. Stehen die Beschränkungen erst mal fest, was ja hier weitgehend der Fall ist, dann ist es völliger Unsinn generell dagegen zu wettern. Mitspielen, und sich dran halten, oder eben nicht mitspielen. Bleibt jedem selbst überlassen.
      Genauso kann ja jeder selber ein grosses Turnier organisieren mit Beschränkungen die den eigenen Vorstellungen entsprechen. Ob die dann ankommen wird man sehen.
      @Bahamut
      Nochmal, in der ÖMS Nachbesprechung wird umgefragt was die Leute in Zukunft wollen - und wir werden drauf eingehen.

Komm zur ÖMS oder komm nicht, die Eckdaten stehen fest.
      Wenn Du gut bist sehen wir uns auf den höheren Plätzen -AC hin oder her.

Dann noch eine Weisheit für Dich :
      Winning an internet discussion is like winning the special olympics ..

Den Rest des Spruchs kannst Du googeln. :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.