Warhammer Neu ab Juli

Naja...gibt schlimmere Armeen... evtl. machen se es ja auch härter :D :D

und seit wann entschärft GW?? LOL ^^

aber darum geht es nicht...mich wundert es, das es gerade ein neues Armeebuch trifft, man sollte doch meinen, das es für die neue Edition geschrieben wurde.... :evil:
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Ich war heute mal im GW und habe versucht neues zu erfahren....

viel war es nicht aber (evtl. war ich zu neugierig :D):

1.) in den erratas, werden weder Elite Truppen zu Kern und anderst...es bleibt also alles so
      2.)die Profilwerte bleiben
      3.)Magische Gegenstände werden teils sher umgearbeitet...sprich z.B der oben angesprochene Ring von Hoeth wird keine Patzer mehr verursachen aber Kontrollverlust...was das auch immer bedeutet.
      4.) Jede armee bekommt ein Umfangreiches Errata und wird auf die neue Edition zugeschnitten....auch Tiermenschen und skaven

Zu einer Einschätzung welche Armee in zukunft wohl die Nase vorn haben wird, wurde mir Hochelfen genannt, da die nicht nur schlägt immer zuerst zu haben, sonder wenn diese Sonderegel zutrifft und eine höhere Ini vorhanden ist wohl noch Verwundungswürfe wiederholen dazu kommt....

auf meine Frage, wie möächtig dann wohl die schwarze Garde wird, erhielt ich nur ein schulterzucken... :P

Zudem sollen skaven noch mächtiger werden....

die Killereinheit sollen wohl 50 Riesenratten sein.... 190 Punkte und schlagen aus bis zu 4 Gliedern zu...

auch soll sich in zukunft eine Kohrne Armee nun wirklich rentieren... schau mer mal

Umlenken wird wohl auch in Zukunft funktionieren, auch wenn es wohl schwerer wird.....

Ab 15 Juni soll es Aktionen geben, bei der die Edition offiziell vorgestellt wird.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Stimmt es wirklich, daß bereits 1 Verlust (durch Beschuß/Magie) einen Paniktest erzwingt oder bleibts bei den 25%?? Wenn ja, dann werden Langbärte noch wichtiger (-> Königsliste) und Slaanesh wird der Overkill für Beschußarmeen (noch härter im Vergleich zu den anderen Armeen)!
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Original von Rabkcor
      Ich war heute mal im GW und habe versucht neues zu erfahren....
      ...
      Zu einer Einschätzung welche Armee in zukunft wohl die Nase vorn haben wird,...

das gehört zu den dingen, von denen GW mitarbeiter soviel ahnung haben wie ein durchschnittlich strauch neben der autobahn. :D
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Wer sich ein bild über die 8 edition machen möchte, ist herzlich eingeladen am Mi den 09.06 ab 20 uhr zu uns ins WoW/Keepers zu kommen.

Dort bekommen wir vom GW2 in Wien die 8 Edition vorgestellt.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Rabkcor
      [...]wurde mir Hochelfen genannt, da die nicht nur schlägt immer zuerst zu haben, sonder wenn diese Sonderegel zutrifft und eine höhere Ini vorhanden ist wohl noch Verwundungswürfe wiederholen dazu kommt....[...]

Bis jetzt waren in den Gerüchteküchen immer von Trefferwürfen wiederholen die Rede, nicht von Verwundung. Klingt auch irgendwie plausibler. Kann es sein daß Du da was falsch verstanden hast?

Haben die GW-Typen was durchblicken lassen, ob Punktekosten angepasst werden in den Erratas?

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Kann sein das ich das falsch verstanden habe und nein, leider habe ich über Punkte nichts gehört....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Christoph
      Stimmt es wirklich, daß bereits 1 Verlust (durch Beschuß/Magie) einen Paniktest erzwingt oder bleibts bei den 25%?? Wenn ja, dann werden Langbärte noch wichtiger (-> Königsliste) und Slaanesh wird der Overkill für Beschußarmeen (noch härter im Vergleich zu den anderen Armeen)!

Das war wohl eher so gemeint, dass wenn eine Einheit ausgelöscht wird, die auch nur noch aus 1 Mann besteht, Panik auslöst. So hab ich es jedenfalls im Kopf
      also einiges wird interessant zb. das fliehen nach nem verlorenen nahkampf : rennst du mit deiner fliehenden einheit durch einen genger erleidet jedes fliehende modell das "sichtlinienhaft" durchläuft ein treffer mit s? (leider ned gemerkt aber ich glaub 4 od.5) und wenn du trotz des ergebnisses mehr glieder hast läuft du gar ned ( weiß aber leider ned ob das auch erst ab 10 breit gilt ) ein segen für die nachtgobbos die ja dann auch mit 40 speeren moschen können :D

also so wie ich das mitbekommen hab beim erklären lassen können wir uns drauf einstellen das hochelfen speerträger gewaltig heftig werden :
      zuerst zuschlagen -> das ganze aus bis zu 5 glieden ( ich glaub dazu müssen sie aber 10 mann breit sein , was denklich natürlich in die punkte geht ) -> trefferwürfe wiederholen 8o 8o

und ganz stark sollen ja auch drachen usw. werden : Atemattacke ( statt schablone 2w6 treffer wenn ich mich ned irre ) gefolgt von den normalen attacken und die wiederum gefolgt von einer "stampfattacke" wiederum W6 attacken verursacht

so ich hoff ich hab mir das richtig gemerkt , bei etwaigen fehlern bitte melden

MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      bin mir fast sicher, dass auch in der 8ten Edition keine Drachen bei Turnieren anzutreffen sind. Das mit den Erratas erscheint mir merkwürdig bin schon gespannt nach welchen Richtilinien die Armeen angepasst werden aber nach all dem was ich hier gelesen habe und auch ihn anderen Foren gepostet wurde, sind vermutlich Dunkelelfen und Hochelfen die großen Gewinner der neuen Edition.

Möge die gehörnte Ratte ("hust" GW "hust") meiner Armee hold sein
      Original von Rabkcor
      Wer sich ein bild über die 8 edition machen möchte, ist herzlich eingeladen am Mi den 09.06 ab 20 uhr zu uns ins WoW/Keepers zu kommen.

Dort bekommen wir vom GW2 in Wien die 8 Edition vorgestellt.

Yes!

Dann kann ich dir bei dieser Gelegenheit auch gleich deinen Freischärler mit bringen =)

Danke an die Fantasy Crew,

lg
      Philip

ps.: Ich denke, dass sich der Trend der letzten Momente der 7ten auch in die 8te übertragen lässt, Skaven sind die neuen Dämonen. Ich spiele z.B. jetzt schon im beschränkten Umfeld um einiges lieber gegen Dämonen, als gegen Skaven.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von ThE_jOkEr
      ps.: Ich denke, dass sich der Trend der letzten Momente der 7ten auch in die 8te übertragen lässt, Skaven sind die neuen Dämonen. Ich spiele z.B. jetzt schon im beschränkten Umfeld um einiges lieber gegen Dämonen, als gegen Skaven.

Was aber mehr an den aktuellen Dämonenbeschränkungen liegt als an den Skaven ;)
      @ joker
      Bitte Bitte..gern geschehen...

aber die Lorbeeren gehörem Phillip vom GW 2, der mir das Angebot gemacht hat. Ich habe es nur Dankend angenommen und ein bissel organisiert...

=)
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!