Warhammer Neu ab Juli

diese ganze Diskussion über die neue edi geht mir irgendwo am dings vorbei, am ende kann man eh nur das neue buch kaufen und sich durchlesen, wenns mist ist spielt man mit der 7en weiter (oder mit der 6. wem die 7. nicht taugt) innerhalb vom freundschaftlichen spielekreis ist das ja meistens kein problem.
      Ich werd die 8. auf jedenfall versuchen, da die Blockregeln, das aus 2 Reihen schießen und das wegfallen vom Autobreak bei Angst meinen Bartträgern sehr zu gute kommen sollte :D

zur gennerellen GW Preispolitik möcht ich mal kurz anmerken, ich verstehe ja dass sie möglichst viel umsatz machen wollen, aber wenn sie so weiter machen graben sie sich selbst das Wasser ab. Was nützt es wenn man irgendwann 80? für 10 Gobbos zahlt, wenn dann KEINER mehr kauft???

mmn. nach sollten sie das spielsysthem möglichst einsteigerfreundlich gestallten, werbung machen und versuchen ein größeres Kundenfeld an zu sprechen. das kundenfeld wäre dann vl. mit, ich weiß ja nicht zB. PREISSENKUNGEN leichter zu erweitern. ich binn mir ziemlich sicher das GW auch mit kleineren Preisen noch genug umsatz machen kann
      "Es ist erst zu Ende, wenns Vorbei ist" Allgemein gültige Lebensweisheit

Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"

Zwerge: 5000 pkt
      Imperium: 2000 pkt
      DElfen: 3000 pkt

Imperiale Armee: 2500 pkt
      ach ja und um noch mehr Verwirrung zu stiften...

...folgendes hatte ich noch vergessen ;)

- es wird wohl wie bei 40k immer nach INi Reihenfolge attackiert
      - und die Schablonen-Regeln werden auch übernommen (siehe Skaven)
      - die Streitwagen-Zerstör Regel scheint von St7 auf St10 abgeändert zu werden
      (was dann wirklich nur noch Kriegsmaschinen hinkriegen sollte)

und es soll 'ne Menge neue Erratas zum Editionswechsel geben
      - z.B. Regeländerung von ASF = zu Trefferwürfe wiederholen ?(

Tja, wat nu?
      also des mit der ini reihenfolge wär ja echt das letzte, wozu dann noch bewegen, wenns eh mehr oder weniger egal ist wer angreift. Dann verkommts endgültig zum stellungsspiel was ich echt blöd fände, sogar als Zwerg!!!

Das mit den streitwägen find ich an sich gut, dann verlieren Vampirflitzer und sonstige stärke 7 Viecha ein wenig schrecken, können das durchschnittliche W5 Auto aber immer noch gut zerhauen. Hab schließlich auch Streitwägen mit musketen zerlegt die nur S4 haben, also ist so was an sich auch kein so großes Problem. mmn sogar ein Balancing erfolg (die Autos könnten echt sinnvoll werden)

des mit den schablonen hab ich auch schon glesen, galt dort aber als unwahrscheinlich
      über kurz oder lang würd sowas dazu führen das die Regimenter in der 10.-11. auch aufgelöst werden und wir spielen 40K mit Armbrust und Schwert!
      also dass kanns ja wohl doch nicht sein, oder?
      "Es ist erst zu Ende, wenns Vorbei ist" Allgemein gültige Lebensweisheit

Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"

Zwerge: 5000 pkt
      Imperium: 2000 pkt
      DElfen: 3000 pkt

Imperiale Armee: 2500 pkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anrgrimm“ ()

Das Buch soll 528 seiten haben und komplett in farbe sein. also deutlich aufgewertet. was zwar immer noch nicht 70/80 euro rechtfertigen...aber wir werden es eh alle kaufen..... also hinnehmen......

Ich bin sehr gespannt auf die neue edition und würde mich sehr freuen, wenn die das balancing hinbekommen und die harten Armeen endlich abschwächen!!!!

So wie es sich bisher anhört, kann ein spiel gegen Vampire dann direkt Spaß machen.....^^
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Ja, hoffen wirs, daß die wirklich Skaven und Dunkelelfen ein wenig abschwächen!

Denn 1. will ich nicht lauter Grauslichkeiten gegen mich sehen (Skaven) und andererseits will ich endlich mal wieder Armeelisten schreiben, OHNE stundenlang irgendwelche Beschränkungen zu wälzen, nur um draufzukommen, daß sichs mit den Minis hint und vorn net ausgeht (Dunkelelfen)...

@Regelbuch: Da hol ich mir eh die Box. Hochelfen!!!

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Original von Christoph
      @Regelbuch: Da hol ich mir eh die Box. Hochelfen!!!

Hab ich irgendwas überlesen? Soll das bedeuten, dass HE in der Grundbox zu finden sein werden?
      Wer noch?
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Naja, im Gerüchtethread werden als "sehr wahrscheinlich" und "so gut wie fix" blablabla Skaven und Hochelfen gehandelt!!

D.h., WENN das stimmt, werd ich mir die Box ev. sogar 2x holen, da ich eh einen Freund hab, der Skaven spielt...

hier
      (4. post von oben)

und hier

lg
      Christoph

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Danke für die Auflistung, Kodos!

Das bedeutet aber ein ordentliches Punktegefälle, will heißen, Hochelfen >> Skaven??
      War das in der letzten Box auch so? Kenn die Goblin-Punkte leider nicht...

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Das Buch soll 528 seiten haben und komplett in farbe sein. also deutlich aufgewertet. was zwar immer noch nicht 70/80 euro rechtfertigen...aber wir werden es eh alle kaufen..... also hinnehmen......

Also, ich vermute, dass sind dann nicht nur die Regeln drin, sondern wieder ein riesiger Hintergrund/ Hobby Teil, dann vermutlich für jedes Volk eigene Szenarios und sämtliche Erratas damit alle Armeen kompatibel sind, ach und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie wie in der 6. Edi wieder Skirmisch Regen und Regeln für Belagerungen rein packen vermutlich auch Kampangen- Regeln.

Wenn sie dass alles in ein Buch packen, dann ist das sicher ein Fixkauf, und der Preis ist mir auch wurscht.....hab im Juli eh Geburtstag, da hab ich dann schon was, was man mir schenken kann :D
      Ich umso mehr.

Ich freu mich riesig auf die 8te Edition....

Sicher, es ist eine radikale Neuentwicklung und ein Bruch. Aber die 7 edition hatte riesige Lücke und war wenig gebalanced....und was ich bisher lese, ist ein ein Schritt zu mehr balancing.

Endlich werden die Stärken der Untoten und Dämonen etwas herabgesetzt.....
      Streitwägen wieder sinvoll...und Infantrie steht vor einem riesigem Comeback....Magie wird weniger wichtig und es kommt zu mehr gemetzel...

evtl., stellen sich dann endlich die streitigkeiten zu den AC`s etwas mehr ein

Außerdem war es bisher immer so, sobald etwas neues kommt, ärgern sich immer Leute.

Für unsere Turnierszene, wird es sicher schwer....aber machbar.

Das einzige was mich sehr sehr stört, ist das ich wohl für jede meiner 4 Armeen nochmal immens viel Geld einstecken muß, um sie der 8ten edition anzupassen...das nervt wirklich gewaltig....

Ich denke, ich werde wenn die 8te kommt erstmal zwei Armeen auf eis legen... und nur die Impse und die Skaven anpssen...von denen ich mir nach den gerüchten sowieso das meiste Potenzial verspreche.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von jaycan

PSYCHOLOGY and SPECIAL RULES

Fear and Terror

[*]This may be

Fear +1 to Combat resolution
      Terror +2 to Combat resolution

[*]Autobreaking from fear or terror is gone.
      [*]Leadership tests against fear is rumoured to be going
      [*]Fear and Terror incorporate immune to panic (with possibly a change to crumbling for undead).

Na endlich....... wenn man als O&G mal in einem Spiel 7 Angriffe durch Angst-Tests versaut kommt einem nämlich das Kotzen.

Je schneller die 8. kommt umso besser.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ich bin ja eigentlich nie Ultramar`s Meinung außer diese eine Mal..... Sachen gibts.... 8o 8o 8o

Original von Ultramar
      Na endlich....... wenn man als O&G mal in einem Spiel 7 Angriffe durch Angst-Tests versaut kommt einem nämlich das Kotzen. Je schneller die 8. kommt umso besser.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Ja aber was ich da rauslese wirds ein sinnloses aufeinader zu schieben von 50+ Einheiten die unnachgiebig sind, und man halt solange würfelt bis der andere Tod ist....WOW! Stellungsspiel, schätzen etc. wird durch tolle Regelen wie immer nach Ini zuschlagen oder + 2W6 auf den Angriff negiert und viel mehr Geld kann ich auch noch reininvestieren weil ich lauter neue Modelle brauche....

Da gehen für mich die interessanten und strategischen Elemente an Warhammer verloren.... Aber mal abwarten, wird ja alles nie so heiß gegessen wies gekocht wird.....
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      Ich denke nicht, das Stellungsspiel verloren geht.... auch einheiten von 50+ halte ich für unrealistisch.... Mal abwarten....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!