Warhammer Neu ab Juli


      QUOTE
      Das Buch soll 528 seiten haben und komplett in farbe sein. also deutlich aufgewertet. was zwar immer noch nicht 70/80 euro rechtfertigen...aber wir werden es eh alle kaufen..... also hinnehmen...... QUOTE

      Also, ich vermute, dass sind dann nicht nur die Regeln drin, sondern wieder ein riesiger Hintergrund/ Hobby Teil, dann vermutlich für jedes Volk eigene Szenarios und sämtliche Erratas damit alle Armeen kompatibel sind, ach und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie wie in der 6. Edi wieder Skirmisch Regen und Regeln für Belagerungen rein packen vermutlich auch Kampangen- Regeln.

      Wenn sie dass alles in ein Buch packen, dann ist das sicher ein Fixkauf, und der Preis ist mir auch wurscht.....hab im Juli eh Geburtstag, da hab ich dann schon was, was man mir schenken kann :D


      Naja, es soll 85 allgemeine Gegenstände für alle geben :D
      Szenarios bzw. besser gesagt Missionen mit Siegesbedingungen
      (und es werden hierfür bestimmt auch die Gebäuderegeln angepasst werden)

      und dasnimmt halt ein bisschen Platz weg ;)

      Erratas wird es nicht direkt im Regelbuch geben, denn damit kann man doch noch den WD Umsatz steigern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Shizo_the_1st“ ()

      Original von Rabkcor
      Ich denke nicht, das Stellungsspiel verloren geht.... auch einheiten von 50+ halte ich für unrealistisch.... Mal abwarten....

      im Ich-spiel-nett-Freundschaftspiel vielleicht, aber bis auf das die Einheit lange, lange Unnachgibig ist / bleibt, richtet sie ja trotzdem nix an...
      Ich denke konzentrierte Punkteblocker werden sich in Turnierszene in der Größe weiterhin nicht durchsetzten
      Ich denke auch nicht. mal scheun wie die Modifikatoren werden. sobald man diese Einheit durch flanken oder Rückenangriffe aushebeln kann, werden sich 50+ einheiten nie durchsetzten. Zumal ich auch bezweifle, das die spiele wirklich 3000 + Punkte haben werden. Mal sehen....

      im Endefeckt müssen wir eh abwarten und uns sowieso auf die neue Edition einstellen.....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

      Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

      http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      :( die Politik von GW ist schon faszinierend, hab gerade festgestellt, dass die neuen Ungors auf 20iger Bases stehen, gleich wie in der 6. Edi.
      In der 7ten Edi waren es 25iger, hahaha wie toll.
      Supertolle Bases gemacht für die Katz, danke GW X(

      Zu den Gerüchten :D X( :P alles möglich, was dann wirklich kommt wird sich zeigen
      Wieviel wird es denn jetzt wirklich kosten?
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      also habe heute mal in einem GW Laden mit einem Mitarbeiter gesproche und dort wurde mir gesagt, dass sie ab heute offiziell Fragen beantworten dürfen und vor kurzem in Düsseldorf waren und dort alles präsentiert bekommen haben.

      Zuschlagen nach INI. Auch bei Angriff
      Zuschlagen aus 2 Reihen, wobei die zweite und hintere Reihen nur mit 1 Attacke zuschlagen (pech für Saurus Krieger und Schwertmeister)
      Speere attackieren aus einer Reihe mehr
      Wenn die Einheit 10 breit ist gilt die Horden Regel, sprich eine weitere Reihe darf attackieren...

      das heißt also für HW Speerträger die 10 breit aufgestellt sind, attackieren die aus 2 Reihen + 1Reihe Horde + 1 Reihe Speere + 1 Reihe HE Speere... sprich im optimalen Fall attackieren 50 Speerträger *G*

      All das gilt nur nach vorne....

      Nachrücken... so lange dahinter Modelle in der Lage sind nachzurücken dürfen diese auch zurück schlagen... sprich 10 Modelle breite Zombies, welche 5 tief sind (=50 Zombies) dürfen praktisch aus 3 Reihen zuschlagen. Wenn diese angegriffen werden und der Gegner 20 Zombies weghaut dürfen trotzdem 30 zurückschlagen. Wenn derGegner aber 30 weghaut dürfen "nur" noch 20 zuschlagen. Wobei nach wie vor gilt, dass nur Modelle in Basekontakt zuschlagen dürfen... oder eben dahinter.

      Angst und Überzahl Regel ist weg, aber bei Agst wird INI Und KG auf 1 reduziert und für Angst wird jede (!) Runde, auch im NK getestet.

      Magie wird lustig, da es immer noch die mindeskomplexität von 3 gibt, aber eben zum Würfelwürf (dieser muss mindestens die 3 zeigen) danach die Magiestufen des Magiers addiert werden. Sprich LVL 4 zaubert einen Feuerball mit 2 Würfeln 3+4 macht dann insgesamt zu schlagende 3+4+4= 11!
      Bannrollen sind wie andere Items nur noch einmal pro Armee verfügbar, aber es gibt ca. 80 Basis Magic items... und einige davon beinflussen die Magie.
      Wenn ein Magier eine komplexität nicht schafft, dann darf er für diese Runde keine Sprüche mehr sprechen. Gebundene Sprüche sind wie normale Sprüche, sprich der angegebene Wert ist der dazu zu addierende (Buch des Arkhan Level 3, mit einem Würfel eine 4 geworfen +3 LVL macht gesamt 7 die es zu schlagen gilt).
      Es werden am Anfang 2 W6 geworfen und dies sind die EW wobei der höhere der beiden Würfel die BW angibt. Jeder Magie würfelt einen Würfel und bei einem 6er gibt einen Würfel zum Pool dazu.... Also keine 2 Basiswürfel mehr... das wird lustig für die Kutsche in Zukunft!
      Sprüche können teilweise mit + auf Komplexität geboostet werden, sprich Feuerball mit komplexität 5 und Reichweite 18", wenn ich will, dass er Reichweite 30" hat ist das dann z.B. Komplexität 8.... man höre und staune.
      Jeder Spruch, außer dem 0er Basisspruch, einer Magielehre, kann nur einmal pro Armee vorkommen (außer Magisch gibt items die das ändern).
      Sprich ein LVL 4 plus zwei LVL 2 heißt der LVL 4 erwürfelt die Sprüche 3,4,5 und 6, der erste LVL 2 erwürfelt 1 und 2 dann kann der dritte Magie nur noch den Basisspruch nehmen. Wenn der zweite Magie den Spruch 0 und den 1er Spruch nimmt, dann kann der dritte den 0er und den 2er Spruch nehmen....

      Alles in allem freue ich mich auf das Releasedatum 10. Juli.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      In Deutschland (GW-Läden) gabs schon "Werbespiele"...

      ..von tabletopwelt



      Zitat:
      Nachdem ich jetzt nen 90-minütigen Vortrag über die Grundregeln erhalten habe, ein paar Infos

      - Erstmal war das ein Versehen GW Deutschlands, dem wir den Previewtag so früh verdanken. Der ist in Europa nämlich einmalig bei uns und war eigentlich für Mitte Juni geplant. Aber Deutschland wollte es dann so kurzfristig nicht mehr ändern.
      - Es sind so viele Regeln, dass sie durchaus falsch verstanden werden konnten. Alles ist also mit etwas Vorsicht zu genießen. Außerdem werden Grundregeln erst einmal nur für Infanterie erklärt und sind dann bei anderen Typen anders. Und was die Erratas, die wohl passend zum Erscheinungstermin des Buches als kostenloser Download für alle registrierten Kunden zur Verfügung stehen, bringen weiß auch keiner. Außerdem wurde mir das alles erklärt, Einblicke in offizielle Schriften hatte ich keine.

      - Das mit den Angriffen (Grundbewegung +2W6) stimmt tatsächlich, wobei Kavallerie eben von dreien die höchsten beiden aussucht.
      - bei verpatztem Angriff bewegt sich die Einheit nur den höchsten Würfel (ohen Grundbewegung). Das heißt, dass ein verpatzter Angriff dazu führen kann, dass der Gegner in seiner Runde einfacher entkommt.
      - Umlenken durch Flucht funktioniert jetzt wieder komplett anders/ ist nicht mehr so gut. Die angreifende Einheit darf einfach ne andere Einheit angreifen, sofern sie einen MW-Test besteht (sonst muss sie verfolgen)
      - Wenn man sich überlegt wen man angreifen will darf man vor dem Angriffswurf den Abstand zu in frage kommende Gegner abmessen. das gilt auch für Beschuss Magie. Man darf jedoch nicht immer abmessen.
      - Das krasseste überhaupt ist aber, dass man den Schwenk beim Angreifen kostenlos bekommt - das Angriffskriterium ist in der Regel der kürzeste Abstand der Einheiten vor dem Angriff. Wenn die durch den Würfelwurf erreicht werden, darf man eben bis zu 90 Grad kostenlos schwenken.
      - Flucht durch unpassierbares Gelände und Gegner führt nicht mehr zum automatsichen Tod. Alle Modelle, die durch so etwas durchmüssen (d.h. nicht unbedingt die gesamte Einheit) müssen einen W6 werfen: bei 1 tot.

      - Beschuss ändert sich kaum, wobei die True Line of Sight wirklich kommen wird. Dazu gibt es wohl eine recht ausführliche Beschreibung was zählt und was nicht (nicht zählen z.B. Hörner, Monsterschwänze, Schwerter, Banner,...)
      - Dafür gibt es aber ziemlich schnell Trefferwurfmodifikationenen - ist eine Einheit von einer anderen halb verdeckt, gibts schwere Deckung
      - um große Ziele da nicht zu krass zu schwächen gibts immerhin nicht mehr das +1 auf große Ziele.
      - Anscheinend können nicht nur Bogenschützen aus zwei Reihen schießen, sondern alle (bei Kavallerie - keine Ahnung).
      - Es wird keine Schätzwaffen mehr geben (logisch, wenn man abmessen kann)
      - Kanonen werden vollkommen anders funktionieren.

      - Magie ändert sich am meisten
      -Die magiephase wird übrigens NICHT vorverlegt, die Reihenfgolge Bewegung, Magie, Beschuss, Nahkampf bleibt erhalten.
      - Komplexitätstwürfe heißen jetzt Energiewürfel o.ä. - alle Komplexitäten werden sich vermutlich ändern.
      - Generiert werden 2W6 Energiewürfel, der Bannspieler erhält den größeren Wurf als Bannwürfel (also z.B. 5 und 3 bedeutet 8 Energiewürfel, 5 Bannwürfel). Dazu gibts eben noch die Möglichkeit, dass jeder Zauberer bei ner 6 einen Energie-/Bannwürfel generiert. Absolutes Maximum ist jeweils 12.
      - die Energiestufe der Zauberer ist absolut egal für die Anzahl der E-Würfel
      - stattdessen erhalten sie ihre Stufe als Bonus auf den Energie-/Bannwurf
      - jeder Spruch kann unabhängig von der Stufe mit 6 Würfeln ausgesprochen werden
      - gebannt werden darf mit beliebig vielen
      - Doppel 1 gibts nicht mehr, aber bei totaler Energie gibts eben sehr unschöne Effekte
      - unschön ist es auch, wenn man den Energiewurf für einen Zauber nicht schafft - dann darf der Zauberer nämlich nicht mehr zaubern.
      - Genauso blöd: das Bannen vermasseln - dann darf der zauberer nicht mehr bannen
      - Hat man keinen Zauberer, der nicht bannen darf, ist das aber nicht so schlimm. Mann erhält nur nicht mehr die Magiestufe als Bannbonus.
      - Da es auch keinen Bannpatzer mehr gibt, erscheint das System unbeschränkt deutlich fairer als die aktuelle Version
      - das Gerücht, dass kein Spruch außer der 1er doppelt genommen werden darf, ist wohl Quatsch

      - über Nahkampf wurde schon so viel gesagt und es stimmt eigentlich fast alles
      - Attackieren nach Ini, Verluste werden hinten entfernt, nur lebende Modelle dürfen attackieren
      - Angriff bringt nur noch +1 aufs KE
      - Attackieren aus 2 Gliedern bei Infanterie; das 2. Glied mit einer Attacke, ab 10 Modellen breit aus drei Gliedern
      - monströse Infanterie bekommt schon ab 3 Modellen Gliederbonus und kann aus 2 Gliedern mit vollen Attacken zuhauen
      - statt Überzahl gibts wirklich diese Unnachgiebigkeitsregel bei mehr Gliedern. Besonders dreist: In der Front, dem Rücken und der Flanke von Sklaven mit 3 Gliedern stehen jeweils Gobbos mit 2 -> trotzdem sind die Skalven unnachgiebig.
      - Flankenangriffe sind dennoch weiterhin sehr mächtig (Gegner darf dort nur aus einem Glied attackieren), wenn es auch schwieriger ist die Glieder zu negieren(bei Infanterie mind. 2 Glieder, die 5 Modelle breit sind)

      - Psychologie verschwindet nicht
      - Panik wird zum Teil sogar noch übler (1 Modell reicht für Paniktests)
      - Entsetzen hat allerdings keinen Umkreis mehr
      - Autobreak wird ersetzt durch diese KG1-Regel, wenn der Angriff verpatzt wird

      - die Armeeaufstellung kommt in Prozent
      - für mich überraschend aber folgende Aussage: max. 25% Chars, 25%+ Kern, max. 50% Elite, max. 50% Selten
      - ich bin nicht sicher, ob ich das glauben soll, aber es wäre eigentlich schon ganz cool (weniger Charsbei Tiermenschen bei 3000 Punkten 6 große Monster *g*)
      - sehr überrascht hat mich, dass es wirklich eine Beschränkung gibt, dass man bis 3000 Punkte Elite nur dreifach und Selten doppelt nehmen darf. Bei größeren Schlachten sind es dann angeblich Elite maximal sechsfach und Seltene vierfach. Das geht doch mal in Richtung Akito

      Wie gesagt: Ich habe alles nur vom Ladenchef erzählt und anhand von Figuren und Einheiten auf dem Schlachtfeld erklärt bekommen. Stimmen wirds zu über 95%, denke ich - wie gesagt: er hat über 90 min erklärt.
      Richtig krass finde ich, dass doch fast alle Gerüchte gestimmt haben.
      Ansonsten sehe ich in Sachen Armeeauswahl und Magie große Verbesserungen. An die Nahkampf- und Bewegungsphase wird man sich wohl erst einmal gewöhnen müssen.




      Fazit: Würfelspiel ohne taktische Tiefe- hoffe auf eine 7.1 Edi seitens der Community..
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      abwarten... ich finde, dass einige der Dinge nun wieder sinn machen... oder wie viele Einheiten Speerträger hat man bisher gesehen...
      Das wird sicher anderst...

      Wobei er sicher war, dass die Aufteilung lautet:
      bis zu 25% für Kommandanten
      bis zu 25% für Helden
      mind. 25% Kern
      bis zu 25% Elite
      bis zu 25% Selten

      Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ein Modell Verlust reicht für Panik?? Was soll denn der Sch...??? Viel Spaß an alle Gobbospieler! Ein Elf mit 4 Reps schießt in der 1. Runde 4 Regimenter vom Tisch...wollen wir gleich aufhören oder soll ich das Schauspiel in der nächsten Runde wiederholen?

      Zum Glück kann mich in privaten Spielen niemand zur 8. Edi zwingen...
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      warte jetzt schon seit Wochen und es kamen immer die gleichen Gerüchte, die sich nun zu bestätigen scheinen..

      Fast alles, das früher taktische Spiele ausgemacht hat, scheint in der kommenden Edi zu fehlen..


      Kein Schätzen mehr für Reichweiten bei Beschuss und Nahkampf- dafür zufällige Angriffsbewegungen und es darf immer alles nachgemessen werden...
      Keine Fluchttaktik mehr durch Umlenker- der Angreifer muss nun einfach einen MW Test bestehen, um ein weiteres Ziel angreifen zu können, soetwas wie Korridore scheint es nicht mehr zu geben...
      Zuschlagen nach Inireihenfolge und es darf immer zurückattackiert werden-wodurch es meistens völlig egal wird, ob man angreift oder selbst angegriffen wird.
      Die Einheit mit den meisten Gliedern wird unnachgiebig- scheinbar sogar auf den Generalsmoralwert..
      usw...

      Unterm Strich les ich überall nur von W6 Entscheidungen- alles was früher 100% planbar war, wird nun durch Würfeln bestimmt.
      Immer alles auszumessen und Sichtermittlung wie bei Skirmisherspielen setzt dem Ganzen noch die Krone auf..
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von kaisavokina
      Unterm Strich les ich überall nur von W6 Entscheidungen- alles was früher 100% planbar war, wird nun durch Würfeln bestimmt.
      Immer alles auszumessen und Sichtermittlung wie bei Skirmisherspielen setzt dem Ganzen noch die Krone auf..


      Nur weil etwas bislang zu 100 % planbar war bedeutet das noch nicht dass es ausgewogen und taktisch anspruchsvoll gewesen ist. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Doch sicher-das galt ja für jede Armee..

      wenn ich den Gegner früher marschblockiert hab- brachte mir das 100% einen Vorteil- jetzt kann er seinen MW schafen und es ist für die Katz..
      Wenn ich meine Ritter früher 15 Zoll an seine Kav gestellt hab konnte ich ihn eventuell sogar zu einem überhasteten Angriff verleiten, war mir aber auf jeden Fall sicher, dass er mich niemals erreichen wird..
      Wenn ich ihm früher Umlenker vor die Nase gepflanzt habe- und er angriff, konnte ich soagar den Korridor vorherbestimmen- jetzt braucht er nur einen MW bestehen und auch diese Taktik ist hinfällig..

      Und ja genaues Abschätzen von Reichweiten und die ganzen anderen planbaren Dinge waren immens wichtig und ich glaube doch in gewissem Maße anspruchsvoll- ansonsten müsste es wohl jedes Mal einen anderen Gewinner auf Turnieren geben..
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Ganz kurz noch etwas zu den Gerüchten, gibts irgendwas Neues zu den "Völkerupdates"?
      (Ich hoff, ich hab nix überlesen, is schon etwas spät^^).
      Ich bin nämlich noch immer der Meinung, dass die neuen Regeln ohne die Armeeanpassungen, sofern sie wirklich stattfinden, nur die Hälfte der Wahrheit sind.
      Ich bin nur über diese 80 Gegenstände (oder was das halt war) gestolpert. Gemeinsame Gegnstände? Alles in einem Buch?
      Gerüchte gibts ja...zumindest kann es sich der eine oder andere vorstellen...

      Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Die Armeeampassungen werden wohl nur ein paar Punkteverschiebungen und Ausrüstunganpassungen bringe und ein paar Sonderregeln neu definieren..

      Ja- es wird auch viele geminsame Gegenstände geben- außer für Zwerge und Dämonen, die darauf keinen Zugriff haben....


      EDIT:

      Köln sagt, die AST erlaubt eine Wiederholung aller MW-Tests...

      Ich war im Kölner GW und da sträubten sich mir die Haare an 2 Dingen...

      Aber zuerst den einfachen Teil: SAachen dieschon paarmal genannt wurden lasse ich aus...

      Gobbos vs Zwerge:

      Leichte Kavallerie darf sich vor Schlachtbeginn 12 Zoll nach vorne bewegen...darf dann aber im ersten Zug nicht angreifen.

      Die Tabelle für Wälder betreten lautet:

      1 normaler Wald
      2 ?
      3 Einheit im Wald verursacht Angst
      4 Wald wird lebendig und verursacht 1W6 Treffer der Stärke X, wenn im Wald gezaubert wird..danach macht er eine Zufallsbewegung..krank? ja!
      5 Giftwald wurde schon genannt
      6 ?

      Kanonenschüsse bleiben in Monstern [Auch Ogergrosse] hängen, wenn die nicht getroffen werden. Es wird nicht geschätzt...und nun ein Spezi: Wenn die Kanone ein berittenes Monster trifft [ Monsterreiter, Stegadon] wird jedes Modell sperat getroffen, er erklärte es am Stegadon...das Stegadon, der Schamane und die komplette Besatzung, alles mit einem Schuss...nett]

      Bei Kontrollverlust bedeutet ein Wurf von einer 10. Der Magier darf nicht zaubern und verliert W3 Magiestufen..jeahh...

      Nun, die zwei Sachen, bei denen ich reihern könnte...

      Panik: Wenn eine Einheit [und es ist absolut EGAL, wie klein und unötig sie ist] ihren Paniktest vergeigt, dann darf ALLES innerhalb von 6 Zoll auf Panik testen...suppi..ich habe da meine 50 Mann Hellebardiere und da wird ein Max Mustermann aus nem Regiment aus 4 Volldeppen aus Kennichnicht, die verbocken den Test und der Imperiale Stolz von 50 Mann geht bei +8 stiften...man wie geistig diletant muss man sein? Einerseits die Horden stärken und dann sowas...Mann Mann Mann....

      Tlos: Ganz grosses Kino...Anfangs dachte ich, kann ja nicht so schlimm sein...man bekommt ja nen -1 durch das schiessen durch Wälder..es sei man ist eine Kanone oder Steinschleuder, der ist so ein Ding mit drei Bäumen sowas von egal...
      Auch wenn das bestätigt wird, ich hoffe ich finde welche die auf ein eher abstraktes System zurückgreifen.




      und......


      Es soll drei verschiedene Bannrollen geben. Eine funktioniert wie die Aktuelle, eine andere gibt wohl einen Rettungswurf gegen den Schaden und die dritte verursacht bei dem zaubernden Magier eventuell Schaden. Mehr Details kenne ich nicht.

      Weitere noch nicht genannte Info's.
      Plänkler negieren in der Flanke nur den Gliederbonus, wenn sie 2 Glieder haben, also müssen es 18 Plänkler seien, damit man nach dem Maximieren den Gliederbonus einer Einheit mit 3 Gliedern negiert.

      Leichte Kavallerie negiert den Gliederbonus, wenn sie über ein Glied vefügt.

      An Zaubern, weiß ich nur, dass es einen Spruch (Metall 4 glaube ich, Komplex. 18, nicht 100% sicher) gibt, welcher allen Einheiten innerhalb von 12 Zoll Schuppenhaut (5+ Rüstung) verleiht.
      Dann gibt es einen Zauber, welcher deinen Moralwert zur Stärke werden läßt.

      Ausserdem sollen Einheiten, welche über Flammenattacken verfügen, dadurch Angst verursachen. Gegen Angst muss man jede Runde einen Moralwerttest ablegen und wenn dieser misslingt sinkt, dass KG auf 1.

      Alles Info's aus Dortmund. Auch hier 25% Kommandanten und 25% Helden. 50% Elite und 25% Seltene.
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaisavokina“ ()

      ich muss ehrlich gestehen ich freue mich schon ziemlich auf die neue Edition!! =)

      ... glaub die 8. wird richtig Schwung ins Spiel bringen ... jetzt ist es nur statisch und immer das gleiche Ritual X(

      ... wenn ich alleine Überlege wie viele verpatzte Angriffe ich gesehen habe die nicht planmäßig waren ... quasi keine ... dadurch wird das spiel nicht mehr zu 100% berechenbar ... Infanterie wird dadurch gestärkt! ... und das hab ich mir von der neuen Edition erhofft ... und es macht diese Edition eigentlich noch viel taktischer! ... denn ich darf einen verpatzten Angriff nicht automatisch ausschließen und für diesen fall immer etwas in der Hinterhand habenn ;) ...
      ... wenn ich überlege wie schnell einfach die größte und stärkste Einheit von 5 billig Plänklern umgelenkt und in die wüste geschickt wurde ... da finde ich es jetzt super, dass man da an die Moral der Einheit appellieren kann doch bei der Sache zu bleiben!!! ... find ich super realistisch ...
      ... Magiephase wird mächtiger, zerstörerischer und unheimlich "taktisch" ... da ist Planung das um und auf ... viel mehr als jetzt, da war das taktische an der Magiephase: "welchen Spruch mach ich jetzt auf welche Einheit" ... "hoffentlich hat er vergessen welche Sprüche ich hab und bannt den falschen" ... jetzt muss man Komplexitäten schaffen sonst wars das ... jetzt würfle ich nicht einfach für Totale mit einem 6er Spruch mit 5 würfeln ... die doppel 6 hat endlich auch einen nachteil
      ... ENDLICH wird kämpfen in Gliedern verstärkt ... dazu braucht man nicht viel sagen ... jeder hat zuhause irgendwo massig Infanterie herum stehen und fragt sich eigentlich wozu ... jetzt kann man richtig schöne schlachten spielen ... der frust mit "tja mein 30er Regiment wurde gerade von 5 Rittern überrant" hat ein Ende ...

      ... maximal 25 % in Kommandanten ... tja da geht sich der Drache nicht mehr so leicht aus :) ... maximal 25 % in Helden ..
      ist ein super Push für jede Armee mit nicht so starken, aber dafür auch BILLIGEREN Kommandanten ... ich seh schon die Goblin-Armee mit mehreren Waaghbossen und Meistermagier ... oder Tiemenschen mit Großhäuptling und Meisterschamane ... wo ein Chaosspieler entweder General oder Meisterzauberer spielen muss ... super balancing ... wer schwächere Kommandanten hat kann auf mehrere zurückgreifen ...

      ich hoffe nur das die Community soweit ist, die ersten Turniere erst nach einer gewissen leerlauf zu veranstalten und diese am Anfang unbeschränkt stattfinden zu lassen ...

      natürlich gibts ein paar Sachen die ich auch nicht so gut finde ... aber GESAMT muss ich sagen freu ich mich schon sehr! ...
      endlich wieder abwechslungsreiche spaßige spiele ... :)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()