Warhammer Neu ab Juli

Original von Christoph
      Und was ist mit den Zwergen? Haben die auch Zugriff auf die allgemeinen Items oder kriegen die wieder eine Extrawurst im AB?

Dämonen und Zwerge haben keinen Zugriff auf diese Gegenstände, was schon einige male in den diversesten Foren aus erster Hand bestätigt wurde.

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      die zwerge haben das meiste schon in ihrem AB ... alles runen die kumulativ sind und im Endeffekt dann genau auf das selbe raus kommen ... also +1 S, +1 A, +1 Ini ... Magieresistenz 1-3 ... sogar die gleichen punkte ... wahrscheinlich sind sie das einzige Volk (+ Spruchbrecher der Dämonen) das mehrere Magiebannende runen haben darf ;) ...

... einzig der Watchtower hätte ihnen gut gestanden :D

@Verlorener Sohn:
      also so die grausigen killer-Kombos fallen mit der Liste kaum einem ein :D (zumindest mir fallen jetzt mal keine ein ;) ) ... da meistens die Gegenstände in den Armeebüchern spezieller sind und auch besser ...
      (OK ... ein fliegender Minolord auf Teppich ... der wär cool :D ... blöde Raserei ;) )

Ich muss sagen: Ich finde es gut, dass jetzt jedes Volk auf einen Vernünftigen Rüster und Retter zugriff hat ... und das ist eigentlich das wichtigste ...
      Was sie sich bei einem Unnachgiebigkeits-Item um 35 Punkte gedacht haben ... Keine Ahnung ... aber wenn das die Einheit mir mehr gliedern jetzt eh immer bekommt ist es wohl die bisherigen 75-100 Punkte nicht mehr wert ;)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Original von Xenojäger
      Ich muss sagen: Ich finde es gut, dass jetzt jedes Volk auf einen Vernünftigen Rüster und Retter zugriff hat ... und das ist eigentlich das wichtigste ...

Da die kämpfenden Helden in ihrer Effizienz sehr eingeschränkt wurden sehe ich diesen Punkt auch als einen der Zentralsten an. Wichtig ist nun primär das der Typ überlebt und das wird nun jedem Volk ermöglicht.

Original von Xenojäger
      Was sie sich bei einem Unnachgiebigkeits-Item um 35 Punkte gedacht haben ... Keine Ahnung ... aber wenn das die Einheit mir mehr gliedern jetzt eh immer bekommt ist es wohl die bisherigen 75-100 Punkte nicht mehr wert ;)

Wobei unnachgiebige Eliteinfanterie / monströse Inf. schon wirklich etwas Tolles ist ;)

lg
      Philip
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Und ob ich wirklich den UNnachgiebigen CHaosgeneral mit 1+ (oder besser) Rüstungswurf und 3+ Rettungswurf sehen mag, wage ich mal auch zu bezweifeln. Dank Mal des Tzeentch Retterbonus nun ja problemlos möglich. Der teilt nämlich zusätzlich eventuell auch noch brutal aus.
      Original von berti
      Und ob ich wirklich den UNnachgiebigen CHaosgeneral mit 1+ (oder besser) Rüstungswurf und 3+ Rettungswurf sehen mag, wage ich mal auch zu bezweifeln. Dank Mal des Tzeentch Retterbonus nun ja problemlos möglich. Der teilt nämlich zusätzlich eventuell auch noch brutal aus.

Und entspricht nun endlich dem was er punktetechnisch schon immer kostete. Ich denke, dass wir uns in einem Jahr nicht über Chaosgeneräle aufregen werden =)

lg
      Philip

ps @shlomi: Es können nicht nur Ratten unnachgibig sein :D
      9th Age News

IM GW 2 wien liegt das neue Regelbuch aus...ich finde es der Hammer!!! ist echt schön geworden...kosten tut es 60 euro....und ist damit für GW Verhältnisse wirklich günstig...ist doppel so dick wie das alte!
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Und entspricht nun endlich dem was er punktetechnisch schon immer kostete. Ich denke, dass wir uns in einem Jahr nicht über Chaosgeneräle aufregen werden

Ich denke auch nicht dass uns in einem Jahr Chaosgeneräle aufregen werden. Da ist wohl viel mehr Potential in der Magie zum jammern. :D

Allerdings sehe ich den Punkt Kosten halt ein wenig anders.
      Elfenkommandanten, die weniger Schaden austeilen können, weitaus weniger Widerstand haben, weniger Rüstung tragen und einen schlechteren Rettungswurf bekommen können kosten nun auch nicht so viel weniger. Schon gar nicht wenn ich die relevanten Profilwerte vergleiche.
      Einen Chaosgeneral kann ich nunmal auch gut und gerne, selbst in Zukunft alleine ein Regiment angreifen lassen, unnachgiebig muss der dazu noch nicht mal zwingend sein. Ein Elf wird das jetzt schon nur in Ausnahmefällen tun und überleben, in Zukunft noch viel weniger, da ja doch Attacken zurückkommen auch. Diese kann der Chaoskommandant weitaus besser wegstecken als der Elf. (und ich rede nicht zwingend von einem Dunkelelfen mit Kette von Khaeleth, die ist ja zurecht in einigen Turnieren der letzten Zeit nicht mehr erlaubt)

@ Regelbuch
      Was man so hört stimmt beim neuen Buch auch die Qualität. Nicht nur der Umfang. :D
      ich weiß nicht ob ich etwas überlesen hab...aber die unnachgiebigkeit des chars mit dem 35 pkte item überträgt sich ja nciht auf die einheit...außer bei champs, oder dürfen jetzt generell alle champs auch magic items haben ? (bei ein paar armeen h11, d11, chaoskrieger? is ja schon so)
      Seite 78-79 im derzeitigen buch:
      wenn sich ein unnachgiebiges charaktermodell einer einheit anschließt, kann die Einheit den unmodifizierten Miralwert des Charaktermodells für den AUfriebstest ebenso wie für andere Moralwerttests verwenden - kann natürlich sein dass sie das noch ändern, aber ich bezweifle es einfach mal

das einzige unnachgiebige Charaktermodell der derzeitigen edition (keine besondernen) das mir einfällt ist ein bojar, und unnachgiebige Kisleviten sind halt nicht der hammer, Chaoskrieger aber schon

aber der gegenstand würde allgemein in das neue vermehrte auftreten von unnachgiebigen einheiten passen (siehe neue gliederregel)
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

zum regelbuch:

klar zählt die Qualität..ich bin aber sehr optimistisch, das eine sehr schöne Edition auf uns zu kommt....und mir gefallen die neuen Items und mir gefällt noch mehr, das jede nun auf hochwertige Items zugriff hat. IMO denke ich, das es dem Balancing doch hilft, wenn nun jede armee ihren chars schützen kann oder zu killern ausbauen...nun und das ein Chaos general ein Überkiller ist...nun..das liegt in der Natur der sache.....

aber was ich nett finde, ist dem skaven assasinen, + 3 attacken und Hohe Inni...sprich..mit schlägt immer zuerst zu..darf er gegen fast jede armee Trefferwürfe wiederholen.... nur ein kleines Beispiel, das wohl jede Armee ihr netten Kombos finden wird.

die zehn Minuten in denen ich geschmöckert habe, konnte ich nur die Aufmachung beurteilen...und die ist toll. Sehr übersichtlich, alles bunt, tolle Bilder...eine Ausklappbare seite mit einer riesigen schlacht...samt regeln dazu... ansprechend eben...

Zudem kann ich hier das nächste Gerücht killen....es war mal die rede davon, das der Fluff umgeschrieben werden sollte, sprich es kein sturm des Chaos gab...das stimmt nicht. Sturm des Chaos hat es gegeben und das neue regelbuch, setzt in der Post Sturm des Chaos Zeit an...

sprich das imperium ist verwüstet, das Chaos verstreut...usw...usw.... irgendwie rüsten sich gerade alle armeen...sprich ich glaube es kommt "bald" eine neue Kampagne....

abwarten....

P.s: was mir noch aufgefallen ist, es wird nun eine Tabelle geben, wie in 40K auf der man die art der Schlacht auswürfeln kann und 6+ trifft nun immer unabhängig von der Stärcke des einem und dem wiederstand des anderen....also gibt es keine unverwundbarkeit mehr...cool....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Rabkcor
      IM GW 2 wien liegt das neue Regelbuch aus...ich finde es der Hammer!!! ist echt schön geworden...kosten tut es 60 euro....und ist damit für GW Verhältnisse wirklich günstig...ist doppel so dick wie das alte!

Wenn jemand zufällig rund um den Releasetermin in Klgft sein sollte, könnte folgender Beitrag interessieren:

forum.gilead-verein.at/viewtopic.php?f=34&t=485&p=5496#p5496

lg
      Philip
      9th Age News

So, erste Gelegenheit eines Blicks ins Buch, das ist mir aufgefallen:

- AST erlaubt das Wiederholen aller Moralwert-Tests
      - Umlenken: Max. 1x bei geschafftem MW-Test auf beliebiges Ziel
      - bestmöglicher Rüstungswurf: 1+ (1 versaut immer)
      - Fliegende Kavallerie folgt zusätzlich den Regeln der leichten Kavallerie
      - Entsetzen: MW-Test für den Gegner nur noch, wenn die Entsetzenseinheit selber angreift
      - Monster mit Reiter: Schablonenwaffen (inkl. Kanonen) treffen alle Bestandteile (bei Steinscheluder wird Treffer mit hoher Stärke verteilt)
      - Regelteil sind 150 Seiten, Rest Hintergrund, Miniaturengalerien, Hobbysektion, erzählerische Spiele etc.
      - Rettungswurf oder Regeneration
      - 25 % Kommandanten und 25 % Helden
      - "Standhaft": Unnachgiebigkeit bei mehr Rängen, NICHT negiert durch Flanken- oder Rückenangriff
      - "Standhaft": unmodifizierter Moralwert der Einheit oder unmodifizierter MW des Generals (also keine MW 10-Sklaven )
      - man benötigt eine Einheit mit mind. zwei Gliedern aus je 5+ Modellen zum Negieren von Rängen
      - Rangboni werden am Ende des Nahkampfs kalkuliert (man kann also die flankende Einheit vorher auf unter 10 Modelle schlagen)
      - Atemwaffen nur 1x im Spiel
      - Kavallerie flieht und verfolgt mit 3W6, von denen der niedrigste entfernt wird ("Schnelle Bewegung")
      - Kundschafter: Überall auf dem Spielfeld, mind. 12" vom Gegner entfernt, kein Angriff in der ersten Runde
      - Flucht und Verfolgung: Spieler legt Reihenfolge der Verfolgungen fest (keine sich gegenseitig blockierenden Einheiten mehr)
      - TLOS ist drin ("vom Auge des Modells")
      - Raserei: MW-Test zum Unterdrücken des Angriffs (ansonsten nächste)
      - Paniktest bei 25% Verlusten ist sofort fällig
      - Paniktest bei vernichteter Einheit in 6", Größe egal
      - Raserei nur noch für das Modell, das davon betroffen ist (keine rasenden Pferde mehr)
      - Zweihandwaffen schlagen zuletzt zu, negiert sich mit ASF
      - Zusatztreffer für monströse Infanterie und Monster sind Autohits, keine Attacken
      - der anfängliche Schwenk zum Ausrichten auf den Gegner ist kostenlos (Distanz zwischen zwei Einheiten ist immer die direkte Linie zwischen beiden nächsten Ecken, zum Angriff muss man mit 2W6+B diese Distanz erreichen oder übertreffen)
      - Metallspruch 0: 10+ für W6 Treffer mit notwendiger Verwundung = Rüstungswurf, 20+ für 2W6, keine Rüstungswürfe erlaubt
      - Metallspruch 6: 15+ Jedes Modell der Einheit bei jeweils 5+ ausgeschaltet (in Gold verwandelt), Modelle mit mehreren LP "nur" bei 6+
      - Feuer 0: W6 Treffer S4 (oder 2W6 S4, oder 3W6 S4)

...vielleicht fällt mir noch mehr ein, dass war so der erste Blick...
      Gruß,

Akito

Besonders für Schlomi interessant, da seine Ratten nun doch nicht auf die unnachgibige 10 testen :D

lg
      Philip
      9th Age News

Das mit den Standhaft bei Skaven kann ich kaum glauben, da Skaven dann wohl die einzigste Armee wären, die dadurch nen Nachteil hätten....

ich hoffe mal das regelt ein Erata....

Skaven ohne MW 10 sind ziemlich scheiße.....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Rabkcor
      Das mit den Standhaft bei Skaven kann ich kaum glauben, da Skaven dann wohl die einzigste Armee wären, die dadurch nen Nachteil hätten....

ich hoffe mal das regelt ein Erata....

Skaven ohne MW 10 sind ziemlich scheiße.....

Wo ist das Problem? MW 10 hast du trotzdem bei allen Tests wie in der 7ten, die neue Regel für Unnachgiebigkeit zieht da halt nicht. Und kein Wunder warum: Billige Truppen UND hoher Moralwert bei Unnachgiebig wäre wohl reichlich übertrieben. 50 Sklaven für 100 Punkte die Unnachgiebig auf die 10 sind braucht echt keiner, am allerwenigsten die ohnehin schon verkorkste Balance bei Warhammer.

Zudem profitieren Skaven davon, daß Gliederboni schwerer zu negieren sind, also auch der zusätliche Moralwertbonus.

Immer dieser armeespezifische Scheuklappen-Lobbyismus... :rolleyes:

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Kurze Frage an alle, die vielleicht dazu schon Informationen haben:

Übertragen sich psychologische Sonderregeln wie beispielsweise Hass insgesamt nicht mehr auf die Reittiere? Im obigen Post wurde ja erwähnt, dass Raserei dezitiert nicht mehr auf das Reittier übertragen wird.
      40k: Death Guard CSM

WFB: Nurgle Dämonische Legion, Dunkelelfen, Nachtgoblins
      Doch das wäre ein problem. Skaven leben davon. Unnachgiebigkeit auf die 5 oder weniger im Falle der Sklaven ist nicht gerade berauschend. Das hat nichts mit Lobby zu tun. Sondern ist nur ein Gedankengang.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Ich denke, dass sich Skaven auch ohne überhaupt unnachgibieg zu sein auf jeden Fall genauso gut spielen lassen wie in der 7th, wichtig is ja nur dass die anderen nicht unnachgiebig werden was aufgrund der Regimentsgrößen nicht passieren sollte. Außerdem ist Unnachgibieg auf die 7 mit Ast auch schon mehr als man sich von Skaven im Normalfall erwarten darf.
      Das Umlenken schwerer ist, find ich schon problematischer aber wenn das mit der Moralwert 10 Unanachgibiergkeit nicht ist, dann flacht vielleicht die allumgreifende Skavenpanik ein wenig ab.

ASF negiert Letztschlagregel von Zweihandwaffen, d.h. Schwertmeister und weiße Löwen bekommen aufgrund von hoher Ini Treffer wiederhofen und noch Zweihandwaffenbonus und schalgen aus zwei Gliedern. Also über so was mach ich mir persönlich mehr Sorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()