Warhammer Neu ab Juli

Bihänder schlagen zuletzt zu, aber die Einheit ist deswegen so gut, weil sie aufgrund der geringen Kosten groß aufgestellt werden kann und damit sogar besser kämpfende Einheiten mit der Zeit weg-grindet. Flegel geben nur in der ersten Runde +2S, sprich ab dann wirds mit dem Grinden mühsam. Da die Anzahl der Verluste fürs Zurückschlagen egal ist, spielt die Initiative eher nur für kleine Einheiten eine wichtige Rolle.
      Alles klar! Hab in meinen Überlegungen vergessen, daß die Verluste vor dem Zurückschlagen ja nicht mehr abgezogen werden!!

Aber dann müßte ja eine Chaoskrieger-Einheit mit 2 Handwaffen das Todesurteil (fast) jeder anderen Einheit sein...wären ja massig Attacken...
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      ich glaube auch, das man kaum noch Chaoskrieger mit Schild sehen wird....

und ja...Barbaren werden der Killer......

ich könnte schon Mal meine chaoten entstauben.....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Original von Rabkcor

und Schablonenwaffen werden die Barbaren-Killer 8)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Original von Rabkcor

und Schablonenwaffen werden die Barbaren-Killer 8)

Schablonenwaffen sind sicher gut gegen Infantrie, allerdings sind sie jetzt vor allem zum Aufweichen gegnerischer Einheiten da, mit dem Punkte holen wirds eher schwierig, da es keine Siegespunkte mehr für halbe Einheiten gibt... lebt von einer Einheit also nicht mehr viel, wird der Rest versteckt (insofern das mit TLOS möglich ist :D). Die fetten Punkte werden im Nahkampf geholt.

@Christoph: 3000 Punkte wird bestimmt nicht die Größe für Standardturnierspiele. Ich tippe auf 2500 oder so, höchstens 2999... oder sogar 2250 wie bisher. Bei 3000 Punkten könnte man übrigens genug Schablonen unterbringen, um die Barbaren arg zu dezimieren... 6 Mörser und 4 Lafetten zB wäre eine Menge Holz. :D

Bei den Chaoskriegern wäre die Frage, ob die zweite Handwaffe besser als die Hellebarde ist... Attacken oder Stärke... hmmm...
      @Chaoskrieger: Kommt auf den Gegner an. Gegen Elfen oder Menschenzeugs sicher die 2. HW.

@Schablonenwaffen: Gibt sicher wieder Beschränkungen bei den Kriegsmaschinen (für Turniere etc.). Weil sonst pack ich bei den Zwergen auch ~20 Speerschleudern mit Maschinisten rein...(50% von 2500P = 1250P Elite; 1 Speerschleuder = 45P).

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Ich weiß gar nicht, wie dieses 3000 Punkte Gerücht aufgekommen ist.... das steht nirgends... und wird auch von Seiten GW nicht erwähnt oder gar bestätigt....

Ich vermute, das sich 2500 Punkte einpendeln werden. Dies ist eher realistisch....und praktikabel. Allein wegen dem rechnerischen. 2250 denke ich laufen aus.... 3000 snd aber 100% zu viel...

und ja, man kann davon ausgehen, das die AC`s sicherlich Schablonen und ähnliches beschränken wird....die Skaven haben es ja schon vorgemacht, wie grauslich das ist....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Die 3000 Punkte kommen wohl daher das sich viele ausgerechnet haben das man bei den ursprünglichen Gerücht über 25% Characktermodelle gesamt eben mindestens 3K stellen muss um ein brauchbarens Heldensetup für die teuren Völker am Tisch zu haben.

Obwohl 3K schön wäre, dann würde ich nämlich alles was ich an Chaoskrieger zu Hause habe auch auf den Tisch stellen können (bis auf ein paar Helden eventuell).

Und 2. Handwaffe sehe ich bei den Kriegern eher nicht als erste Wahl.
      Eine zusätzliche Attacke für die erste Reihe bekommt man auch über ein Mal des Khorne und dann hat man mit Hellebarde beides, höhere Stärke und eine Attacke mehr.
      Inhalt der Grundbox laut warseer.....:

Hochelfen

* Prinz auf Greif
      * Magier zu Fuß
      * 20 Seegardisten von Lothern
      * 10 Schwertmeister von Hoeth
      * 5 Ellyrianische Grenzreiter

Skaven

* Häuptling
      * Warlock
      * 40 Klanratten
      * 20 Sklaven
      * Giftwindmörser
      * Warpflammenwerfer
      * 2 Rattenoger mit Meutenbändiger
      * 5 Giftwindkrieger
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Ich hab noch was zum Greif aufgeschnappt; es soll sich dabei um ein eigenes Plastikmodell handeln. Man darf gespannt sein!

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      das ist jetzt zwar nur meine meinung ohne quellen oder dergleichen, aber ich glaube eher dass alle minis aus plastik sein werden da ich mich an keine einzige startbox erinnern kann die metallminis inkludierte...von daher...

wer will dann mit mir tauschen ? gebe skaven für he her ! =)

mfg