[40k Liga Katzelsdorf] - Finale

[40k Liga Katzelsdorf] - Finale

Ich freue mich euch bei der 40k Liga begrüßen zu dürfen. In diesem Thread erfahrt ihr die Regeln nach denen wir spielen. Weiters bitte ich euch hier auch die Ergebnisse eurer Spiele zu posten. So? nun zu den Details.

Auslosung, Spielpaarung und Tabellen: www.spassbuero.at/liga

Ablauf

Ihr habt drei Wochen Zeit um ein Spiel mit eurem Gegner zu vereinbaren. Tragt euer Spiel nach folgenden Regeln aus und teilt uns dann den Ausgang mit. Ich aktualisiere die Liga Seite immer mit euren Ergebnissen.

Gespielt werden immer 1850 Punkte mit den ÖMS AC, die hier zu finden sind: tabletopturniere.de/at/t3_tour…rules.php?type=0&tid=5737

Es werden immer die Standardmissionen mit zufälliger Anzahl an Spielzügen, wie im Regelbuch beschrieben, benutzt. Alternativ sind natürlich auch andere Szenerien möglich. Es müssen sich aber beide Spieler darauf einigen!

Bitte gebt eurem Gegner immer eine ausgedruckte Version eurer Armeeliste vor Spielbeginn. Ich empfehle hier zum Beispiel den Online Codex (onlinecodex.de).

Sollte es Unklarheiten bei den Listen geben, stehen Sia und ich gerne bereit um Listen zu kontrollieren. Schaut euch bitte nochmals die AC an. Wie dort angeführt, gelten nur die offiziellen Kodizes (kein Forgeworld, etc).

Nach dem Spiel postet bitte JEDER Spieler in diesem Thread das Ergebnis der Schlacht mit folgender Vorlage.

Gruppe: A|B|C|D
      Spieltag: 1|2|3
      Spieler: Spieler A
      Gegner: Spieler B
      Mission:* Erobern und Halten
      Ausstellung:* Speerspitze
      Ergebnis: Sieg|Unentschieden|Niederlage
      Siegpunkte: 322
      Armeeliste:* Kurze Armeeliste
      Spielbericht:* Kurzer Spielbericht
      Besonderes:* Hat sich eine Einheit besonders tapfer geschlagen? Dann erzählt es uns. Auch Berichte über mutige Helden die komplett versagen sind hier willkommen. :)

* optional

Wertung

Es gibt folgende Punkte zu vergeben (hier gehen wir wieder analog ÖMS vor).

Sieg: 30P
      Unentschieden: 20P
      Niederlage: 10P

ZUSÄTZLICH fließen die erreichten
      Siegespunkte (SP) wie folgt ein:

Die Siegespunkte werden wie im Regelbuch beschrieben berechnet.

1450-1850 +10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
      1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
      850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
      550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
      250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
      0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

Ein Beispiel: Spieler A. gewinnt das Spiel, weil er mehr Missionsziele halten kann (wäre ein 30:10) , allerdings macht sein Gegner ihm die Hölle heiß. Spieler A. hat 322 Punkte zerstört und Spieler B. 1532 Punkte. Somit ergibt sich eine Differenz von 1210 Punkten. Also erhält Spieler B. +6 Bonuspunkte, die Spieler A. jedoch abgezogen werden. Somit ist das Endergebnis ein 24:16

Zum Schluss

Wünsche alle Teilnehmern viel Spaß bei der Liga! Möge der beste Blood Angel ? ähm ? Spieler gewinnen!
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „SpassBüroler“ ()

Mögen die Spiele beginnen! Die Auslosung erfolgte gestern und die Paarungen sind schon unter spassbuero.at/liga ersichtlich. Bitte sprecht euch mit eurem Mitspieler ab und absolviert das Match innerhalb der nächsten 3 CAs. Viel Spaß!
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      Cooles Webpagedesign!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Gruppe: C
      Spieltag: 1
      Spieler: Sia
      Gegner: Markus

Ergebnis: Sieg für Markus
      Siegpunkte: 40-0

Markus hat das ganze Spiel eigentlich klar dominiert. Hat sehr klug gespielt. Hat dann noch den einen oder anderen guten Wurf gemacht und verdient gewonnen.

Sia

hoffe dass ich die richtige gruppe erwischt habe.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Gruppe: A
      Spieler: Norbert "Norge70"
      Gegner: Jürgen "McHad"
      Mission:* Erobern und Halten
      Ausstellung:* Schlagabtausch
      Ergebnis: Unentschieden
      Siegpunkte: 897
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Gruppe: A
      Spieler: Jürgen "McHad"
      Gegner: Norbert "Norge70"
      Mission: * Erobern und Halten
      Ausstellung: * Schlagabtausch
      Ergebnis: Unentschieden
      Siegpunkte: 650

Armeeliste:*
      HQ: Lord, Todesbote
      Standard: 2x 13 Krieger
      Sturm: 2x 3 Phantome, 6 Skarabäen-Bases
      Unterstützung: Monolith, 3 schwere Destruktoren

Spielbericht:* Die ersten drei Spielzüge sah es für die Necrons sehr gut aus. Ein glücklicher Treffer eines Destruktors zerstörte bereits im ersten Spielzug den Landraider.
      Desweiteren schafften es die Krieger den Ironclad direkt nach seinem Eintreffen lahmzulegen. Die Phantome überstanden unglaublich viel Beschuss,
      mehr oder weniger unbeschadet und vernichteten im zweiten Spielzug den Vindicator (vor dem ich mich zu dem Zeitpunkt am meisten fürchtete).
      Doch dann konnte Norbert den Spieß umdrehen, indem er den Todesboten ausschaltete, und die verbliebenen Phantome zu Boden schickte.
      Tatsächlich hätte er das Spiel noch gewinnen können wenn es noch einen weiteren Spielzug gelaufen wäre, da er mit seinem taktischen Trupp und dem Landspeeder mein Missionsziel hätte umstreiten können.
      Alles in Allem ein sehr schönes und spannendes Spiel bis zur letzten Minute.
      WHFB:
      Echsen ~ 3000 Pkt.
      Vampire ~ 6000 Pkt.
      Khemri ~ 3000 Pkt.
      Zwerge ~ 4000 Pkt.

WH40K:
      Tyraniden ~ 3000 Pkt.
      Necrons ~ 3000 Pkt.
      Space Marines ~ 1500 Pkt.
      Ligawebseite wurde upgedated -> spassbuero.at/liga/

Waren sonst noch spiele am FR?
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      Update auf spassbuero.at/liga/

Somit hat Gruppe C Spieltag 1 schon absolviert.
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      @Dietmar

Stimmt so nicht ganz. Sia hatte nicht 0 Siegpunkte (falls das die von ihm gekillten Einheiten betrifft) und ich hatte an die 1700 (der Asuryans Jäger Transporter war ja noch da, oder?). 1500 war glaub ich die Differenz? Sia bitte berichtige mich, falls ich da was verschlafen hab :)

lg M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

@ Frank + sia

Ich korrigiere das gerne wenn ihr mir die richtigen Zahlen nennt. Hauptsache ist aber einmal, dass die Differenz und die Punkte stimmen.
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      Wäre sicher am einfachsten und übersichtlichsten wenn ALLE die Vorlage vom Dietmar verwenden.

Geht mit kopiern gaaaaaanz einfach :rolleyes:
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

yep ich erschauere ob eurem intellektuellen Überhang...

Wie wir abgebrochen haben hatte ich noch ca 550 pts stehen die aber klar weg gewesen wären...auch der Transporter..damit waren 1850.
      Ich hatte irgendwas bei 350 pts...also wenn es jemand glücklich macht..damit sie was einsetzten können in einer Tabelle..

1850:350--
      Differenz -1500 ergibt 40:0 iirc

@Bertl et mchad
      fucking happy now ?

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      yep ich erschauere ob eurem intellektuellen Überhang...

Wie wir abgebrochen haben hatte ich noch ca 550 pts stehen die aber klar weg gewesen wären...auch der Transporter..damit waren 1850.
      Ich hatte irgendwas bei 350 pts...also wenn es jemand glücklich macht..damit sie was einsetzten können in einer Tabelle..

1850:350--
      Differenz -1500 ergibt 40:0 iirc

@Bertl et mchad
      fucking happy now ?

Sia

gscheid oda goa ned - auch spass muss sein.
      wer verliert, verliert. so is des gegen den markus eben :)

bestens und mit respekt - did_toph
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

Kakk di net an Sia 8)
      Haben di eh no alle lieb :D

Es geht ums Prinzip.
      Wenn der Organisator darum ersucht das so zu machen dann sollte man das auch.

Der Dietmar tut si an hauffen Arbeit an und tut sich sicher auch leichter wenn jeder seinen "Vordruck" nimmt.
      Und es erspart ihm auch das mehrmalige Nachfragen...
      Auch die unbeteiligten haben eine bessere Übersicht was passiert ist in jeden Spiel.

Und in solch einer Liga gibt es halt Tabellen und Punkte... sonst gibts nie ein Ende ;)

@ Sia
      Brauchst dich nicht angegriffen fühlen, is eigentlich net gegen dich gegangen, sondern an Die die es nicht so gemacht haben ;)
      du hast es eh richtig gepostet.(ausser de Punkte halt... :tongue: )
      Sollte halt ein JEDER machen....

wie der DID scho sogt :
      "gscheid oda goa ned - auch spass muss sein."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norge70“ ()

zum spiel nr. 1 der gruppe d

dietmar (spassbüroler mit blood angels) vs. christoph (divaimidada mit csm)

ein echt komisches spiel. der eine spielt zu passiv, der andere
      ist zum würfeln zu blöd. d.h. soviel wie scriptor und ehrengarde laufen
      von einem hexer mit normalen csm davon um keine killpoints zu riskieren;
      auf der anderen seite überholten sich einser und zweier bei den würfelwürfen.

ende der fünften wäre für den dietmar alles klar gewesen - klarer sieg und deutlich mehr killpoints.

aber es ging weiter.

die stationäre geissel konnte den davon laufenden ehrengardetrupp inkl. scriptor vom spielfeld ballern.
      auf der anderen seite wollten drei termis mit meltern keinen panzer zerstören.
      drei bikes mit melter nahmen sich die termis zum vorbild.
      die nurgler waren auch etwas besoffen, die obis - darüber red ma am besten gar ned. die khornis haben keinen nahkampf gesehen - ich glaub ja ganz ehrlich, die hatten einen wandertag geplant und vergessen mir bescheid zu geben.
      der prinz war geil - zerstörte so nen predator, wurde angegriffen, erschlug dann mit ini 6 einen haufen fliegen und ging dann zufrieden wieder heim. er hatte beim verlassen seines eigenheims vergessen die herdplatte abzudrehen und hatte daher nicht ausreichend zeit und muße für das spiel.

wie auch immer - am ende der 7. runde war ich überzeugt verloren zu haben. war aber nicht so - es war ein unentschieden ?(

meine heldenhafteste einheit - die geissel - schablone wich glaub ich nur 2 von 7 mal ab!!!! sehr super war das.

punkte weiß der dietmar.

bestens - did

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „divaimidada“ ()