7YW Spieletag

Naja, kavi werd ich noch nicht fertig haben (jetzt sind einmal die fussgänger dran), ari hab ich noch nicht mal bestellt...(foundry?)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Bis dahin werde ich dich unter meiner Cav Masse begraben (muß nur hE und WE und anderes proxen keine Problem..und schon wieder hat der Franz einen hohen Blutdruck:)) Nein..Cav sollte sich bis dorthin zumindest ein wengerl ausgehen. Notfalls sind sie nur grundiert..

Sia

darf ich warjacks aufstellen und sie als Kanonen nehmen :) ach ja Kanonen HABE ich ja...2 stck oder so..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Waaaahhh! Wie kann jemand, der den hippokratischen Eid abgelegt hat, so etwas mir antun????

Ich könnte als Gespann einen Gitbrenna anbieten...
      Kavallerie wäre nicht schlecht, kommt eben an, ob wir Ö vs. Saupreissn spielen oder doch im Westen bleiben..

Ich versuche zwar, meine Truppen bis dahin aufzustocken, aber mir ist ein anderes Projekt dazwischen gekommen und im August bin ich dann weg...
      Gibt´s preussische fanatics? Da hätt ich genug :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      @ franz: Weil du´s beim jonny rep angesprochen hast: Wir könnten auch marker verwenden, für die gleichzeitigen aktionen im nahbereich...(beim früheren epic war das auch immer sehr lustig)

vivat-htt.at/
      @ Niko:

Ich frag mich nur, was die Marker bringen würden..

Bei Johnny Reb folgt man keinem Generalbefehl in engerem Sinne, bei dem SYW System hat man einen Befehl, der mehr oder weniger umgesetzt werden muß.

Darum würde ich eben plädieren, gleich einen Schiri zu installieren.. Das klingt vielleicht nur verbissener als es wirklich ist... Man könnte auch Confrencier zu dieser Person sagen...

Derjenige denkt sich ein Szenario aus ( da sind wir durch unsere Truppenauswahl noch beschränkt, zudem weiß ich auch nicht, was an Gelände vorhanden ist ), versucht eine halbwegs ausgewogene Truppe beiden Seiten zuzuweisen nud hat letzten Endes das finale Wort bei Regelfragen ( obs nun jedem paßt oder nicht )

@ Sia: Hast Du genügend Gelände?
      Wegen dem Wetter mach Dir mal keine Sorgen, ich hab mit Ihr ( politisch korrekt :D ) da oben gesprochen, es wird schön...
      @ sia: Termin paßt, adresse bitte pmen. Rot oder weiß?
      @ franz: Marker wären für die frage im nahbereich (angriff oder schussattacke und abhängig davon was der andere macht) gedacht, aber wir können gerne am spieletagmittwoch den schiri ausprobieren (in deiner gestalt). Bist dir aber nach der wm eh bewußt was du auf dich nimmst? ;)

vivat-htt.at/
      Wenn Du noch weiter so frägst, dann beantworte ich Deine Frage an Sia - ROT :D

Ich habe kein Problem, im napoleonischen TT mache ich das regelmäßig, bei erwachsenen und vernünftigen Leuten funktioniert das ganz gut, man muß eben auch unangenehme Entscheidungen akzeptieren können.

Um ein Szenario entwerfen zu können, müßte ich ein paar Tage vorher nur die vorhandenen Truppen wissen, die Tischgröße und was wir ungefähr an Gelände zur Verfügung haben...
      Ein Besonderes Szenario kann man jetzt eh noch nicht entwerfen, aber ich werde mir schon etwas einfallen lassen.
      Vorbereitung ist Alles!
      Original von Nikfu
      Bist dir aber nach der wm eh bewußt was du auf dich nimmst? ;)

Bin für Video-Beweis. :D

Original von Franz
      ...bei erwachsenen und vernünftigen Leuten funktioniert das ganz gut...

und wo willst die hernehmen :baby:

Schiri-system ist eine sehr gute Idee.
      1.Man ist min. zu dritt. Was einem Gesellschaftlichen Ereignis schon viel näher kommt.
      2.Bei einer Niederlage muss man sich selbst nie die Schuld geben.
      Mein Blog: Odinsmen
      @ franz: Truppen: ich werde hoffentlich 3 ir (á 14 bzw 16 minis) = 6 bat musketiere schaffen. Alles was mehr kommt ist sensationell. Der rest von dir?
      So soll es rot sein, empfehlen franz, nikfu und der hausarzt sowieso.

vivat-htt.at/
      Ich hoffe bis dorthin 6 IR 1 x Hussaren 1 x Cuirassiere und 1x Dragoner zu haben. Kanonen sollten sich auch aussgehen...(na net wirklich..aber 1 x Dragoner wird schon gehen)

Sia

gemeinsam mit Michaels und Nikfus Preussen sind das einge ganze Menge...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Warum knapp? Jetlag kommt eh erst 3 tage spaeter ;)

vivat-htt.at/