[BfG] Communitytreffen/-spieltag/-turnier (LGV-Greifen-Kooperation)

Markus du weist selbst am besten, wie viele der schöne Tisch gekostet hat, und wieviel Aufwand er war, du hast ihn ja selbst gemacht, und zu einem guten Teil finanziert. Wenn du dass als Maßstab erwartest, wirst nie ein Turnier sehen, zumindest nicht um 12 Euro Startgebühr wovon fast die Hälfte noch fürs Essen drauf geht.
      Seids mir nicht böse das effektive Nenngeld war etwa 6 Euro, ziehen wir 2,5 für Tagesmitgliedschaften ab. bleiben 3,5 Euro über, vielleicht etwas mehr. Also ungefähr 50 Euro, damit kommst nicht weit wenn du Materialien und Preise einkaufen gehst.
      Ich sags jetzt mal gerade raus, ich empfinde euch als ziemlich unverschämt. Sorry, wenn jetzt jemand beleidigt ist.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Von was für Materialien redest du denn da eigentlich immer?
      Ich mein ich hab Turniere für ?5 bis ?10 gemacht hab alles von meinem Privatgelände gestellt und das komplette Nenngeld in die Preise gesteckt!

Beleidigt bin ich sicher nicht, aber du darfst bitte nicht beleidigt sein wenn ich keine ?12 zahlen will um in einem Keller zu spielen.....
      Wer behauptet eigentlich, dass das Turnier sein Geld nicht wert gewesen sein könnte? Was steht dagegen, dass all das, dass ihr euch wünscht, nicht geplant und geboten geworden wäre. Verstehe einfach nicht, dass aufgrund von Vermutungen herumgejammert wird.
      Werd mir allerdings merken, dass ich offensichtlich nicht vertrauenswürdig genug bin, dass man mir zutraut Preis-Leistungs-gerechte Turniere zu veranstalten. (Die T3-Bewertungen sagen mir zumindest was anderes :rolleyes: )
      Freu mich schon auf das nächste Gothic-Event. Ich werd's sicher nicht organisieren!
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Das Material für zusätzliches Gelände, mehr b.z.w. schönere Platten, ...

Schön, dass du so soviel Gelände hast, ich, aber auch der Verein hatten es nicht.
      Ich,aber auch andere Veranstalter bei uns, hab mit den meisten (Fantasy) - Turnieren wieder etwas am Verfügbaren Material verbessert, warum sollten wir das immer (ich habs eh oft genug getan) aus eigener Tasche finanzieren.
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

@Grisi

Die meisten Turniere die auf Vereinsbasis veranstaltet werden dienen auch dazu die Vereinskasse und damit Tische/Gelände zu verbessern...... dagegen ist auch nix einzuwenden.... weil es ja gemeinnützig ist und der Szene zugute kommt die dann auf schöneren Tischen mit schönerem Gelände spielen darf.

Ist ja nicht so dass die dann mit deinem Event/Turnierbeitrag in die Venus fahren! ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Tomizlav
      Wer behauptet eigentlich, dass das Turnier sein Geld nicht wert gewesen sein könnte? Was steht dagegen, dass all das, dass ihr euch wünscht, nicht geplant und geboten geworden wäre. Verstehe einfach nicht, dass aufgrund von Vermutungen herumgejammert wird.

Niemand. Nur ich zahl auch nicht auf Vermutung 12?, v.a. wenn ich vorher schon finde das das zu viel ist.

Und nochmal: von Essen gehen (also Wirtshaus) stand nirgends was.

@Myratel:

hab ich irgendwo gesagt das ich meinen Tisch als Maßstab erwarte? Nein - ich hab nur gesagt das im Keller sicher nicht für 6 Tische Spielmaterial ist. Fürs Turnier - oder besser gesagt - für ein Event wo ich zahlen soll fürs Spielen - hätte mir eine schwarze Platte und halbwegse Asteroiden gereicht.

Und zum wiederholten Male - woher soll ich wissen wieviel fürs Essen draufgeht. Wenn mir jemand von Anfang an sagt (z.B. in der Turnierbeschreibung) wir gehen in dies und jenes Wirtshaus, schaut die Sache schon wieder anders aus.

Das es Preise gibt, davon war nie die Rede. Dann seh ich etwas mehr auch ein.
      Nur wofür du jetzt 50? brauchst um ein paar BFG Asteroiden von EINEM Turnier zu reparieren, seh ich nicht. Aber bitte...

Und ich kanns verschmerzen wenn ich nie ein Turnier sehen werde...verstehe sowieso nicht was ihr alle mit eurem Turnierquatsch habt. Sicher ist es hin und wieder ganz lustig, aber ich kann auch gut ohne.

Insgesamt wars für mich zu Beginn zu wenig Info was da genau steigt, zumal ich auch auf ein simples Treffen eingestellt war. Ist halt einfach blöd gelaufen.

lg,
      M

Hätten wir 6 so wunderschöne (;)) BFG Tische im Keller mit genügend "Gelände", wären 12? sicher vertretbar gewesen. V.a. mit Essen.

Du wusstest, wie du ja selber sagtest nicht, was dich erwartet. Und unterstellst den Veranstaltern gleich, dass es ein Schaß wird und darum keine 12 Euro wert ist, und sie dich abzocken wollen. Wirklich toll und motivierend.

So jetzt ist aber von meiner Seite Schluss.

lg Myratel

ich hab überhaupt niemand etwas unterstellt. Die Behauptung allein ist schon a bissl a Witz in meinen Augen.

Und wenn ich nicht weiß was mich erwartet zahl ich keine 12?. Punkt. Wenn du das als unverschämt oder sonst was hinstellen willst, fühl dich frei.

Vlt. gibts ja nächstes Mal ein Turnier um 30?, da kannst du dann begeistert mitspielen. Dann sind die Platten sogar schwarz mit weißen Punkten...
      Ja ich weis das ich mit der Unterstellung etwas dick aufgetragen habe. Wie du es gemeint hast weiß ich nicht, aber den Eindruck hast du (und andere) mir aber vermittelt. Und Tomizlav hat es wohl auch so ähnlich gelesen.

lg Myratel

dann bitte auch meinen Standpunkt verstehen. ich kenn den Tomislav nicht, außer von 2x sehen, und Dan schon gar nicht (bitte nicht persönlich nehmen, ist schlicht ein Fakt).

Du hast vlt. Erfahrung mit Turnieren die er veranstaltet hat, und deshalb hat er einen vlt. einen Vertrauensüberschuß.

Die Info die ich hatte war: Turnier im Keller, 12? Startgeld. Essen gibts.

das kann alles sein. Und ich kenne den Keller, und die Materialien die unten sind.

Vlt. schafft die Orga viel schönes Gelände an, und vlt. gibts ein Super Buffet. Vlt. is aber nur das unten was eh unten ist und es gibt Extrawurstsemmeln mit Gurkerl.

Basierend auf was für Fakten soll ich meine Entscheidung treffen?

Ich hab dann entschieden das mir 12? lieber sind als ein bissl BFG spielen.

und das ist auch schon alles.

lg,
      Also ich hab die gleichen Infos gehabt wie jeder andere. Tomizlav ist ein guter Veranstalter der wird sich schon was dabei gedacht haben, also für 12? Risiko hätt ich mitgemacht.

Sicher, vielleicht hätten wir nicht so schöne Tische gehabt, geht aber auch nur um den Spaß und den hab ich auch auf nem Holztisch mit ein paar Asteroiden drauf, der muss nicht unbedingt Schwarz sein. Schön wärs schon, aber wenn man mal bedenkt in welcher Verfassung sich die BFG Community befindet sollt man sich nicht zu viel Erwarten. Und wenns dann eben Leute gibt die lieber kein Risiko eingehen wollen und im Endeffekt erwarten, dass man ihnen alles zuträgt für ein Turnier (damit ist eigentlich nur Grisi gemeint, der übrigens herzlich eingeladen ist selber mal ein BFG Turnier zu veranstalten, zwingt dich ja keiner in einem Keller zu spielen), wunderts mich ganz ehrlich nicht wenn dieses recht lustige Nebensystem verkommt und nicht gespielt wird.

Markus hat sich viel Mühe angetan mit einem Tisch, muss man ihm auch zugute halten, aber leider ists damit halt nicht getan. Mir wärens die 12? Wert gewesen zumindest mal zu sehen wieviele Leute überhaupt spielen. Jetzt wo WHFB auf nem langsam absteigenden Ast ist muss man sich nach Alternativen umsehen, aber wies aussieht muss halt FoW herhalten ;)

Just my 50 cent
      -IN EXTREMO-

@Grisi

Wüstentisch (für Fantasy), hab ich beim Vorletzten Turnier gebaut.

Kleister 6,99
      Tapete 13,49
      Farbe 2,79
      2 Spannplatten mit Zuschnitt 21,38

Es wurde zwar nicht die ganze Tapete und Kleister verbraucht, dafür aber Leim, Styrodur, div.Farben, der schon bei anderen Gelegenheiten gekauft wurden.

Die Platten sind in meinen Augen schön und gut spielbar, beim Gelände bauen hab ich leider zuerst den Fehler gemacht, den übrigen Kleister zu verwenden. Das hat nicht funktioniert, der hat sich beim Anmalen wieder teilweise aufgelöst.

Bei einem anderen Turnier, Islandmoos und Heißkleber um die Bäume wieder mal zu reparieren. Es gibt fast immer was, zumindest wenn man sich die Zeit nimmt, um etwas zu reparieren oder zu verbessern.

Hi !
      Ich will hier mal zwischenfragen ob wer von den Greifen nächste Woche mal Zeit hat Gothic zu spielen da das Turnier/Event ja leider abgesagt wurde.
      Und ja ich hätte mitgemacht und die 12 Euro haben mich auch nicht gestört, hab leider nur vergessen mich anzumelden bei T3.
      Nur weil mir so ein Spieltreffen lieber gewesen wäre als das Turnier heißt nicht dass ich nicht beim Turnier mitgemacht hätte ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ich muss die nächsten 2 Wochen passen, ich komm vielleicht kurz zum Basteln oder Tratschen vorbei, aber mehr nicht.

lg Martin

Ja, hab Interesse, auch Zeitlich sollte es sich ab Donnerstag einrichten lassen.

lg Myratel

Wenn ich es zeitlich einrichten kann bin ich auch an ein-zwei kleinen Partien interessiert. Irgendwann muss ich ja mal gscheit die Regeln lernen. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@mspaetauf: klar, wäre auch dabei.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()