Original von templer
Du kannst das Modell natürlich einsetzen (mitnehmen) und sprichst dir das mit deinen Gegnern beim Spiel dann ab.
Sollte dein Gegenspieler aber dagegen sein darfst du die Mini nicht aufstellen.
Nix für ungut, auch nix gegen Bahamut, war ja nur eine Frage von ihm..... aber das ist schon ein bissl einfach von der Turnierleitung sich da an den Spielern abzuputzen.
Entweder es gilt WYSIWYG lt. Ausschreibung (die die Turnierleitung vorgibt) oder nicht.
Sonst kann ja auch einer mit nicht bemalten Modellen kommen und meinen "wenn der Gegner nichts dagegen hat darf ichs eh einsetzen".
Als Spieler gegen solche Modelle ist man dann in doppelter Hinsicht der Depp.
Zum einen weil man selbst aufs WYSIWYG achtet und eventuell Miniaturen fürs Turnier umbaut und zum anderen weil man dann "der Arsch" ist wenn man dem Gegner den Einsatz eines Modells mit falscher Bewaffnung untersagt.
Bin auch auf den ÖMS "angeschnorrt" worden...... da waren dann 13 Space Marines 13 Lootas und ein Kampfpanza ohne Todeswalze ein Kampfpanza mit Todeswalze.
Mir fällt dabei kein Zacken aus der Krone, wenn ich mal privat gegen sowas spiele weil einer was vergessen hat oder einfach mal was anderes ausprobieren bevor er kauft, bzw. umbaut.... aber das hier sollen doch Meisterschaften sein und kein Testspiel.
Und ich frag mich ernsthaft wozu ich denn 12 Stunden vor den ÖMS noch an meiner Armee arbeite und meine Killa-Kans von Gitbrennas auf Grotzukkas umbaue wenn andere gelinde gesagt auf WYSIWYG pfeifen ohne dass es Konsequenzen hat.
Wenn die Turnierleitung Regeln aufstellt, sollten die auch von der Turnierleitung exekutiert werden.... und nicht auf den Spieler abgeschoben werden.
Meine Meinung und nochmal nix für ungut.

* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."