Warhammer 40.000 STMS [2010]

Original von Wintics
      Werner ist mit 90 punkten 2er und 4 Punkte hinter den ersten. Ich begnüge mich mit Platz 3 und 10 Punkte hinter Werner.

Achja Markus hat gegen die impse von Heinz verloren bei Killpoints ;)

Lg aus dem Kerkerverlies ^^

War ein Draw. Mal schaun wie du dir heute tust ;)

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Wintics
      Markus habe ich 30:10 nutzt.

1. Werner mit 120 - SM
      2. Andreas mit 116 - ORK
      3. Ich mit 110 - ELD
      4. Grisi mit 108 - NEC

Also eine interessante letzte Partie steht an ^^

Markus wurden seine Termies in der letztten Runde mit am Rhino vom Missionsziel geschockt- Moralwerttest versaut--- nciht sein Wochenende, hahaha

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Ich bin Sex(ter)

Feines Turnier, winni is gar nicht so ungut, feine gegner, feine location, kurz highlights:

2 Siege, 2 Draw, 1 Loss

Highlights:
      -Andis Bosse haben gutes feel no pain, aber gards erschlagen lone waaaghbossbiker
      -9 harlies schaffen nicht eine wunde bei gedoomten W4 gegner trotz charge (no nie gsehn sowas)
      -Grisi holt 8 antigrav-eldar-gagge in 2 spielen runter mit necs
      -7 volltreffer und 3 streifer legen 2 kampfläufer nur lahm *gg*
      -6 weltenwanderer KÖNNEN durch 14 saves auf 2+ sterben
      -heinz hat bessere granaten als wir alle ...

Fazit: ich brauch was anderes als eldar ,)

Danke nochmals zum turnier, war mir ein spaß ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich bin dritter und Best General! Habe also erfolgreich bewiesen das ma mit Necrons schon was reissen kann :) außer gegen Bossbiker, gell Ultramar^_^

Hatte ein großartiges Wochenende 5 super Gegner. Auch Winnie und Ultramar sind echt überhaupt nicht ungut sondern richtig super Gegner (sorry Winni wegen Nightspinner^^)

Danke fürs tolle Turnier.
      (vieleicht klappt's ja nächstes Jahr mit Rittersaal)

Lg Grisi
      War ein tolles Turnier, nette Leute, Spiele haben gepasst :D

Diesmal war ich mit CSM(ungeteilt) unterwegs.

1.Runde: Gegen den Werner : 20:20
      War spannend bis zum Schluss, der letzte Nahkampf hat mich rausgerissen

2.Runde: Gegen den Markus Tilly: Seine Marines sind doch härter :P 32:8 für ihn
      3.Runde: Gabs ein Freibier, weil Freilos, 30:10 für mich
      4.Runde: Gegen den Heinz seine Imps, 4 Soldaten und es wäre ein 38:2 geworden, so aber nur 36:4 für mich
      5.Runde: Gegs den Gerald: 32:8 für ihn , weil ich in der letzten Phase 3 mal 1,2,1 für Rüster hingelegt hab.

War fein und immer wieder gerne :D
      Desweiteren hat meine Würfelseuche, beim Markus schon Wirkung gezeigt.
      Nur mehr Niederösterreich braucht einen WarpyWürfel..gell Winni ;)
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

Tolles Turnier, meinen Dank an die Veranstalter und Sponsoren!

Die Missionen waren abwechslungsreicher als auf den ÖMS muss man sagen, viel Einfallsreichtum hier von Seiten der Veranstalter.

Besonders hervorheben möchte ich die geniale Location!!!!!!
      Was gibts stylisheres als auf einer Burg zu spielen.
      Verpflegung im Restaurant war erstklassig, wenn auch nicht günstig.
      Ritteressen war gut und reichlich.
      Würde das Turnier nächstes Jahr gerne wieder da oben sehen!

1. Spiel gegen Grisi 38:2
      Phase Out hier, bissl was abgegeben da..... letzten Endes fehlen den Necrons einfach die Energiewaffen und Fäuste um im Nahkampf Schaden zu machen. Die Bossbiker sind halt schneller als Necrons regenerieren können. ;)

2. Spiel gegen Jani
      Eldar...... eigentlich immer eine schlimme Liste für Orks, weil ich die Panzer nicht und nicht tot bekommen kann.
      Jani hat eine gut gemixte Liste aufgestellt.
      Mission war Fahne hissen auf 6 Geländestücken.... Ich habe begonnen und in meiner letzten Runde habe ich 3 gehalten und 2 umkämpft... dank des Falcon und Ilums, die wie immer unkaputtbar sind, war es dann ein 1:1 und gestorben ist auf beiden Seiten massig. :(

3. Gegen Winni
      Schon wieder Eldar...... :rolleyes: ...... die Liste wirklich ungut..... bis auf 2x3 Jetbikes alles in Panzern.... nichtmal einen teuren Rat den ich zuspammen kann.
      Mission Killpoints........ wir tun uns nichts...... die Lootaz gehen in Runde 2 dank der Nightspinner heim..... dafür erschießen die Bossbiker 1x Jetbikes. Ich bring die 2. Jetbikes noch auf einen runter, Winni schüttelt legt lahm... ich, die Grothelfas und der Big Mek reparieren fleißig ..... Nightspinner sind gegen Bossbiker überbewertet. 1:1 Killpoints, praktisch nix gestorben

4. Spiel gegen Martin Buchegger und Dämonen
      In Runde 2 hatte ich eigentlich alles erschossen ....... Slaanesh Prinz wurden von den Bossbikern aufgemacht.... Blutdämon ist mit einem LP in den NK gekommen und hat die 3 Kannen vernichtet...... bekommt dafür die 3 Gargbosse ins Kreuz denen er nur 3 Lebenspunkte nimmt und dank Wundgruppen prügeln sie ihm den letzten Lebenspunkt raus.
      1x Seuchies schaffens auch noch in den NK und werden auch von den Gargbossen ausgeknippst. 40:0

5. Spiel gegen Werner
      Sunshine Marines triffts ganz gut...... die Liste die so unscheinbar aussieht hat wohl schon so manchen am falschen Fuß erwischt.
      Ich kannte die Liste ja schon vom letzten Turnier in Kapfenberg.... damals konnte ich das Spiel für mich entscheiden.
      Diesmal hatte ich wohl ein wenig zu defensiv für 2 Todesroller gespielt..... ich setzte die Lootaz in einen Kampfpanza.... die dadurch zwar vor der Thunderfire geschützt waren und auch brav 5 Runden geballert haben.... aber die Offensiv-Kapazität der 2. Walze hab ich doch schmerzlich vermisst als es daran ging den LandRaider und seine 2 Bots zu überrollen.
      Den LandRaider konnte ich nur lahmlegen und dann bekam ich auch schon die Melter in die Flanke.

Versagt hab aber nicht nur ich sondern auch die Bossbiker, die 3 NK Runden brauchen um den normalen Cybot mit Stuka zu töten. Beide Arme abgerissen und lahmgelegt...... ein 5er bei 8 Volltreffern in 2 NK Runden war wohl zu viel verlangt. :rolleyes:
      Dadurch dass die Bossbiker dermaßen aufgehalten wurden bekamen sie auch noch die Sturmtermis in die Flanke die dann das Schicksal der Bossbiker besiegelten..... 2 Hammer-Termis überleben..... die dann von Ballaboys übern Haufen geschossen werden.

Nullzone ist übrigens eine Sau wenn man im NK mit Sturmterminatoren ist.... tödliche Kombo! ;(

Tja.... da 1x Lootaz nicht alles erschießen können ist am Ende seines 5. Spielzugs noch immer ein Speeder übrig der sich auf die 5" in der Mitte hauen kann.

Spiel endet zum Pech für mich in der 5 Runde.

20:20

Original von Grisi
      Ich bin dritter und Best General! Habe also erfolgreich bewiesen das ma mit Necrons schon was reissen kann :) außer gegen Bossbiker, gell Ultramar^_^

Bossbiker sind überbewertet, frag den Werner. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Das macht Lust auf mehr!
      Freut uns, wenn es so gut angekommen ist. ;)

Ich denke mal, dass es nicht unser letztes Turnier gewesen ist.

Habe auch schon mit dem Andi darüber gesprochen und wir sind schon am grübeln was wir noch so alles veranstalten können.
      Ohne zu viel zu verraten kann ich glaube ich schon mal bescheit geben, dass wir die STMS zu einer fixen Veranstaltung in der Obersteiermark jedes Jahr machen wollen.
      Schau ma mal, ob es wieder auf der Burg sein wird! :P

Von meiner Seite möchte ich auch allen Teilnehmern danken und hoffe, dass wir nächstes Jahr ein paar mehr werden.
      Waren alles ganz Nette.
      Es hat eigentlich alles so weit hingehauen würd ich meinen und es liegt jetzt an uns es nächstes Mal noch ein wenig besser hin zu bekommen.
      Wir werden uns Mühe geben nächstes Jahr auch wieder abwechslungsreiche Missionen zu bieten.
      Was wir schonmal beschlossen haben ist, dass es auf unseren Turnieren kein Freilos mehr geben wird.
      Sowas ist immer lästig! Für uns, aber vor allem für die betreffenden Spieler.
      Aus diesem Grund werd ich mal fleißig an meinen Blood Angels weiter machen, damit ich bei ungerader Teilnehmerzahl einspringen kann. ;)

Die Steiermark bietet sich als Turnierstandort sowieso sehr gut an, da es mehr oder weniger auf halbem Weg zwischen Wien und Kärnten liegt.
      Daher könnte es passieren, dass wir öfter mal welche organisieren werden.

Bitte teilt uns auch mit was euch negativ aufgefallen ist, damit wir es nächstes Mal besser machen. :)

Mfg. Templer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()

Das einzige was ich so noch anmerken möchte:

-Missionen
      Ich fand die Missionen durchaus gut bis auf die eine mit dem Gelände markieren.
      Da sollte man sich eventuell überlegen was anderes zu machen bzw die Aufstellung zu ändern.
      Auch die Aufstellungsvariante für die letzte Mission fand ich ungeeigent.

Auch sehe ich keinen nutzen darin sich unbedingt zu neuen Missionen zu zwingen.
      Killpoints, 5 Marker, 2 Marker (in den Aufstellungszonen) und Schablone in der Mitte sind an sich schon sehr abwechslungsreiche Missionen welche für alle Armeen gut funktionieren.
      Eine 5. Missione mit Viertelbesetzen oder eben Einheiten in die gegnerische Zone zu bekommen (wobei da eine Aufstellung mit Spielfeldviertel fas besser wäre) reicht da vollkommen aus um genug vielfalt zu bieten.
      Wenn eine Aufstellungsart doppelt vorkommt ist das auch halb so schlimm, da sich Kampf im Morgengrauen zB bei Killpoints und bei 5 Marker doch ganz anders spielt.

-Malwertung
      Ja, mindestens 3 Leute unabhängig voneinander durchgehen zu lassen und dann einen Mittelwert nehmen ist sicher mal ein Anfang.

Außerdem stört mich wie bei so ziemlich allen Turnieren das der Best Painted keine Spielerwahl ist.
      Das kann man weglassen, wenn der Sieger sehr eindeutig ist, aber grundsätzlich bietet es sich an je nach Teilnehmerzahl die besten 3/4 Armeen oder alle Armeen die einen bestimmten Wert bei den Bemalpunkten überschreiten zur Wahl zu stellen, wo die Spieler zB Sonntag Mittag die Armeen betrachten können und ihre Stimme abgeben.

Das muss jetzt nicht unbedingt fairer sein als einfach den mit den meisten Punkten zu nehmen, hat aber andere Vorteile.