Das Errata der Erratas...

Thx für den Link!

Aber das mit den HE ist noch immer etwas strange...
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      OK, hab mir Anfang der Woche alle Eratas runtergeladen und fein säuberlich ausgedruckt. Hat GW jetzt alle Eratas wieder geändert, sprich kann ich mir jetzt alles nochmals ausdrucken?? 8o 8o 8o

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Das allergeilste war aber das Errata im OVP-Buch... :D

Die toppen sich selbst immer wieder aufs neue...

scheiss monopol
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Codex Marine
      gnaarrrgh!

(ja, ich weiss, qualifizierter kommentar. mehr fällt mir nicht ein. sry :( )

und bei Dunkelefen bleibt ein Fehler in der Errata erhalten ;)

Seite 51 ? Blutkessel Ersetze die Regeln des Blutkessels durch das Folgende:
      B KG BF S W LP I A MW
      Blutkessel - - - - 10 3 - - -
      Wächterin 544331628
      Todeshexe 5 6 6 4 3 2 8 3 9
      Einheitentyp: Kriegsmaschine Besatzung: Die Besatzung des Blutkessels besteht aus einer
      Todeshexe und zwei Wächterinnen.
      Sonderregeln
      Khainiten, Rettungswurf (4+), Entsetzen, Raserei, Ewiger Hass, Magieresistenz (1)
      Blutkessel: Der Blutkessel erhält zwei Attacken für jede Wächterin und drei Attacken für die Todeshexe anstatt wie üb- lich eine Attacke pro Besatzungsmitglied. Erhöhe diese Anzahl um +1 für jedes Modell, so lange die Einheit in Raserei ist. Alle Attacken sind Giftattacken. Erleidet der Blutkessel eine Verwundung, so benutzt du immer den besten Rüstungswurf und den besten Rettungswurf, den ein beliebiges noch lebendes Besatzungsmitglied hat. Entferne eine Wächterin, wenn der Blutkessel den ersten Lebenspunkt verliert. Verliert er den zweiten Lebenspunkt entfernst du die andere Wächterin. Die Todeshexe wird erst dann entfernt, wenn der Blutkessel seinen vierten Lebenspunkt verliert.
      Die Sonderregeln Segen des Khaine und Altar des Khaine bleiben unverändert.

= UNSTERBLICH, oder wie?
      das wird dann eben im Errata des Erratas des Erratas berichtigt :D

*facepalm* ... aber dermaßen :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      GW hat ja angekündigt das man sich in der neuen Edi bemühen will die Erratas laufend aktuell zu halten bzw schneller auf auftauchende Fragen einzugehen.

Aber immerhin hat man die Sache mit der Zwergenkanone berichtigt, dafür aber auch gleich noch ne sinnfreie Regelung bezüglich der Runen dazu gesetzt und den Gyrokopter immer noch nicht ausgebessert.
      Also ich glaube GW hat einem Angriff der Chaosbarbaren nicht standgehalten. Erratas der Erratas der Erratas und das laufend, das ist doch verrückt! X(
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Früher: "Unpackbar! Wann kommt endlich das Errata? Das ist doch echt unzumutbar!"
      Jetzt: "Unpackbar! Schon wieder ein Errata! Das ist doch echt unzumutbar!"

Tipp/Übersetzungsfehler passieren halt leider. Aber wie lang oder kurz sie sich auch Zeit lassen - offenbar ist kein Weg der Richtige ;). Österreichische Raunzerei? ;)
      Ich find die Versionierung praktisch - man braucht nur ein Dokument, nicht unzählige pdfs, die sich gegenseitig erratieren. Von mir aus also lieber öftere Updates, als ewig auf ein FAQ zu warten. Was genau ist denn so störend daran, wenn aktuelle Updates hochgeladen werden?

(im Übrigen glaube ich nicht, dass GW die Frequenz, mit der Erratas herausgebracht werden, lange durchhalten wird. Ob dann das Gesudere losgehen wird, wie lang sie sich Zeit lassen, bis das dringend benötigte Errata endlich online kommt? ;) )
      post_count++
      Wenn man sich das hin und her beim Mondstein ansieht oder diese ewigen "der Spieler dessen Zug gerade läuft entscheidet" (usw.) kann man nur eines sagen:

Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      :D :D :D

Genialer Kommentar!
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)