CA am 23.7.

      @Soliton

      Kömma gerne machen.

      Frustgang werden wohl eher Zwerge sein.

      Was ich irgendwo mal gelesen habe sind auch Pitfighter etwas schwächer ...hab aber keine Erfahrung damit.

      Beastmen werden erst mit dementsprechender Erfahrung gut und sind ne reine Nahkampfarmee mit hoher Bewegung.

      Orks&Goblins sind ganz lustig und auch nicht schwach...stänkern halt die Jungs.

      Mercenarys kann ich nur empfehlen. Sind Menschen und dementsprechend All-Round-Könner. Nirgends wirklich sehr gut aber auch nirgends schlecht und haben Zugriff auf viel Ausrüctung (da gibt es dann noch die speziellen Richtungen mit Marienburgern, Ostlander, Reiklander, Averlander...etc.)

      Sisters...kann ich nicht viel drüber sagen, aber die Angsgang der Untoten....Mädels halt.

      Hexenjäger...kann ich auch nicht viel sagen ....aber irgendwie ne stimmige Gang.

      Skaven....die Massengang und mit herkömmlichen Regeln und ohne Fluff aufgestellt sind sie viel zu gut für das was sie kosten und können ...vor Allem an Anfang von Kampagnen.

      Possessed.....hab nur drüber gelesen sind aber gute Nahkämpfer und ähnlich wie Beastmen werden sie mit dementsprechender Erfahrung harte Brocket (vor Allem weil sie Mutationen haben können)

      Untote...auch ne stimmige Gang mit viel Flair. Nachteil....Keiner von ihnen kann sprinten.

      Dann gibt es da noch viele andere Gangs die ich nicht wirklich kenne aber im Prinzip ist es ganz einfach.

      Hohe Bewegung: (ab 5) ist ein Vorteil weil du dann meistens der bist der angreift und du bist auch schnell unterwegs.

      Hohe Grund Ini: (ab 4) ist ein Vorteil weil du dadurch besser klettern, springen kannst. Du haust dann auch meistens zuerst zu wenn ein Nahkampf länger als 1 Runde dauert.

      Hoher Grud Weapon Skill: (ab 4) du triffst deinen Gegner leichter....wehr wichtig im Nahkampf.

      Hoher Grund Ballistic Skill (ab 4) du triffst deinen Gegner besser mit Beschusswaffen....nicht zu verachten weil du so deine Gegner ausschalten kannst ohne zu riskieren das du selbst ausgeschaltet wirst (Fernkampf is mächtig un kann ziemlich stark sein)

      Hohe Grund Toughnes (ab 4) ist sehr gut da du so schwerer verwundet wirst und wenn du die Toughnes auf 5 steigern kannst ist das sehr gut (können nicht viele Gangs)

      Leadership....naja....nur dann wichtig wenn du gegen Angst Verursacher ankämpfst oder es zu einem Rout test kommt.....also eher nicht so wichtig....aber ein Grund Leadership von 7 kann scho ziemlich nerven weil das ne 56 % Chance is ihn zu schaffen....bedeutet das wenn du 2 mal testest du 1 davon nicht schaffen wirst.

      Mehr dann am Freitag.


      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Claus
      Sisters...kann ich nicht viel drüber sagen, aber die Angsgang der Untoten....Mädels halt.


      Nur wenn sie Ambush-Angreifer sind! ;)

      Original von Claus
      Untote...auch ne stimmige Gang mit viel Flair. Nachteil....Keiner von ihnen kann sprinten.


      Nur der Vampir, die Zombies und die Todeswölfe dürfen nicht sprinten, Bucklige, Nekromanten und Ghoule schon!

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Verdammt, mich hat gerade wer erinnert das ich versprochen habe am Freitag aufs Beatpatrol zu fahren, wenn ich noch Karten kriege dann muss ich leider absagen für Freitag. Genaueres weiß ich dann am Abend.

      Mfg
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

      Armeen:

      WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

      WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights
      Na das werden wir noch sehen;

      Aber ein Spielchen ist fix eingeplant;

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @snorp: wenn ich nach ÖMS aufstellen darf (hier gibt es ein paar Erleichterungen für Oger, da das Armeebuch schon wirklich sehr alt ist) komm ich mit Ogern, ansonsten reiten die Bretonen aus. Gib micr einfach bis morgen Mittag bescheid. LG Wolfgang
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Stell einfach auf wie du willst... ich will einfach die neue Edi spielen und ein bisschen Würfeln!

      Der Ruffy aus Wien hat schon ne AC gemacht. Da Magie recht heftig sein soll könnten wir danach spielen:
      Link : 8. Editions-AC (ausser das ich mit 2250 Pkt spiele)


      Mfg Armin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Snorp“ ()

      @snorp: OK, Ich werd schauen, dass ich heute meine Oger zusammenstell. Ist sicherlich sehr spannend, da die beste Massenarmee auf eine Armee aus ausschließlich großen (und teuren) Modellen trifft... Freu mich, LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @mike

      diesmal werde ich nicht so bescheuert spielen, das heißt für dich wird es sehr sehr VERLUSTREICH!!!!


      Ich bin echt neugierig.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Claus
      diesmal werde ich nicht so bescheuert spielen, das heißt für dich wird es sehr sehr VERLUSTREICH!!!!

      Ich bin echt neugierig.


      Na und ich erst!!!

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!