8. Editions-AC

Original von Katukickek
      Aber was in Gottes Namen habt ihr gegen einen Kämpfervampir? Zurückschlagen darf man jetzt immer. Unter Annahme einer qualitativ brauchbaren Einheit sind das zwei Nahkampfphasen und der Gegner zerfällt.

Das muss aber eine qualitativ sehr hochwertige Einheit sein. Barbaren mit Bihaender braeuchten fuer den Vampir 6 Nahkampfphasen in normaler Formation, 4 in Hordenformation... und in diesen 4 Runden haette der Vampir eine 40er-Einheit (was in der AC das Maximum ist) bereits ausgeloescht.

Edit: hab den Punkt betreffend Roter Wut erstmal rausgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

@ Meni...die Antwort warum siehst du im Post vom Ruffy.

Ganz nebenbei, will ich hier keinen verarschen. finde diesen Vorwurf auch ziemlich unpassend. Deine Formulierung erinnert mich an das Sprichwort wie war das noch mal...Hand reichen und Arm ausreißen.... . Ist es nicht so, das ist trotz AC Ende 14.11.10 durchaus entgegen kommen möchte?

Ich halte das mit Zaubern genau so, wie in der AC beschrieben. Die ist IMO ganz gut beschränkt. wenn du Horrors wilde Bestien durchbekommst... dann bekommst du es durch. Fertig aus,. wenn nicht dann nicht. Gegen Magie hilft bannen und Bannrolle. außerdem musst du dir überlegen, ob du deine Würfel darauf verwendest oder nicht. sehe hier also keinen Bedarf das einzuschränken. Denke hier greift die AC sehr gut.

Zudem, bin ich mir sicher, dass sich die Ac nach dem Turnier komplett ändern wird.

Außerdem hoffe ich, wenn der Mario (Eusebio) wieder kommt, das er evtl. wieder eine alternative AC schreibt. Die wird mir zwar wieder nicht gefallen aber es wäre wohl eine lockere alternative da, die im letzten Jahr auch beliebt war und häufig genutzt wurde.

Zuletzt, wenn du dich verarscht fühlst, es steht Dir jederzeit frei, eine alternative Ac zu schreiben und ein Turnier mit dieser anzusetzen. Wir sind ein freier Club, du bist Mitglied, bei T3 du kannst das tun. Als Leiter der Crew, stehe ich da dir sicher nicht im weg, werde kein Veto oder ähnliches einlegen und werde dich auch logistisch unterstützen, egal wie das Turnier aussieht. In diesem Fall hast du dann freie Hand zu tun und zu lassen was du willst. ich würde dich dann nur bitten, dies terminlich mit mir abzusprechen, damit dies nicht in Konflikt mit der Meisterschaft kommt. Aber auch darauf kannst du verzichten. Werde da keine Steine in den weg legen.

Solltest du oder jdm. anderes dafür nicht bereit sein, dann müsst ihr erstmal damit leben, was wir (Ruffy und Ich) machen. Bei jedem anderem Turnier ist dies ebenso.

Ebenso, hast du in der CL absolut freie Hand, so zu spielen wie du willst. Einige dich einfach mit deinem Gegner drauf! Gerade um solche Diskussionen vorzubeugen, wurde die CL völlig frei gestaltet.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Auch wenn ich die Wortwahl unpassend finde, so geb ich Meni doch recht. Entweder man lässt die Kombi in Ihrer vollen "Bosheit" zu, sprich Rote Wut + Hass + 2/3A Schwert, oder man verbietet Sie komplett. Man sieht einfach kein Ergebnis wenn man nur eine "geschwächte" Variante zulässt.

Mir persönlich ist es egal, ob Sie verboten ist oder nicht, aber wenn man es wirklich austesten will, sollte man sie, wenn man sie zulässt, in Ihrer vollen Bärtigkeit zulassen.

ps: Gibt es eigentlich Gedanken dazu, einem körperlosen Slann den Teppich zu verbieten?
      Sorry für meine Wortwahl, ich wollte hier niemanden ans Bein pissen und erst recht keine eigene AC schreiben. Mir gefällt diese AC sehr gut (sowohl mit als auch ohne Rote Wut - undendlicher Hass Kombination) und ich diskutiere daran sehr gerne mit.

Worauf ich hinauswollte ist, dass ich kein Fan von halbherzigen Lösungen bin. Und die Kombination erlauben, dafür aber alles verbieten, was die Kombination interessant macht ist für mich keine Lösung. Damit werden wir nie herausfinden ob rote Wut plus unendlicher Hass wirklich so böse ist, weil es einfach niemand spielen wird.

@Ruffy
      Der Vergleich hinkt doch sehr. Das Beispiel stellt eine 200 Punkteeinheit einem 450 Punkte Charaktermodell gegenüber. Da finde ich es durchaus gerechtfertigt, dass der Charakter gewinnt. Bringen wir mal die Punkte auf ungefähr ausgeglichen: in die Barbaren stell ich einen Tzeentch Helden mit Zweihandwaffe, Other Tricksters Shard und 5+ Retter (insgesamt somit 4+Retter). Damit stehen dem Vampir nicht einmal 400 Punkte gegenüber, die mit ihm sowas von Schlitten fahren.

Mir geht es in einer AC darum, unausgeglichene Aufstellungen zu verhindern, gegen die es de facto keine Mittel gibt. Sachen, die mit geschickter Ausrüstung und gutem Spiel abgewendet werden können, sollen durchaus drinnen bleiben und das Gegenüber vor Herausforderungen stellen. Grad bei Vampiren gibt es allein durch die Regelbuchitems genug, um dagegenzuhalten. Alternativ muss man halt opfern und umlenken, so wie ich es gegen Konsorten wir Dampfpanzer oder Brut versuche, weil mir noch nichts besseres eingefallen ist (außer glückliche Magiephasen, wobei die bei mir meist im Patzer enden).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Ruffy

Das muss aber eine qualitativ sehr hochwertige Einheit sein. Barbaren mit Bihaender braeuchten fuer den Vampir 6 Nahkampfphasen in normaler Formation, 4 in Hordenformation... und in diesen 4 Runden haette der Vampir eine 40er-Einheit (was in der AC das Maximum ist) bereits ausgeloescht.

Edit: hab den Punkt betreffend Roter Wut erstmal rausgenommen.

Ein Großhäuptling allein würde das erledigen, wenn der Vampir übermütig die Herausforderung annimmt.

Ansonsten dürfen es ja auch 2 qualitative Einheiten sein. Verfluchte+Fürst is ja auch kein Schnäppchen.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Was mir, einem Vampirspieler in der neuen Edi so einfällt:

Nur (die 4) Profilattacken dürfen Rote Wut gebrauchen.

Schneidet den Vampir ein, nimmt ihn nicht das Killerpotenzial
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      *insfäustchenlach*

Dennis, leider muss ich dich enttäuschen. Sollte ich wirklich weiterspielen, und das ist keinesfalls fix, werde ich nur nach einer AC spielen und die nennt sich Regelbuch. Vielleicht mit der einen oder anderen Vereinbarung vor dem Spiel.

Aber ich werde mir keine AC-Diskussionen mehr antun, weder aktiv noch passiv.

Ich schliesse mit einem Zitat:

"Da ich nun einmal nicht imstande war, die Menschen vernünftiger zu machen, war ich lieber fern von ihnen glücklich."
      Voltaire
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @Rote Wut/Hass:

Finde den Vergleich mit Dampfpanzer/GD durchaus passend. Und beide sind erlaubt. GD (Slannesh, zB) macht sogar ähnlich viel schaden, ist schneller und nicht jedes Volk hat Kanonen. Aber wie gesagt, erstmal ausprobieren :)

Original von Eusebio

"Da ich nun einmal nicht imstande war, die Menschen vernünftiger zu machen, war ich lieber fern von ihnen glücklich."

"Danke"
      Martin, 16.11.2010 ;)

hf
      martin
      Voltaire ist immer gut, auch wenn das Zitat nicht wirklich passend ist. Ich versuche nicht, irgendjemanden zu belehren, sondern das Spiel turniertauglich zu machen.

So wie ich das interpretiere, wird der Vampir beim Turnier erlaubt sein, also schauen wir mal, was dabei rauskommt. Beim Vergleich mit GDs ist mein erster Gedanke immer, dass ein GD Steadfast nicht aufhebt, waehrend der Vampir immer in einer groesseren Einheit unterwegs ist und Thunderstomp nur gegen drei Truppentypen funktioniert.
      Original von Ruffy
      Voltaire ist immer gut, auch wenn das Zitat nicht wirklich passend ist. Ich versuche nicht, irgendjemanden zu belehren, sondern das Spiel turniertauglich zu machen.

Das war auch nicht auf dich bezogen und generell auch nicht darauf dass man belehren will.

@Codex
      Im Klub wirst mich schon noch ertragen müssen :P
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Nun habe die Diskussion nur zum Teil verfolgt und mit den AC ein Spiel getätigt.

Find es toll das an alle gedacht werden nur seit der neuen Edi das stärkste Volk die Hochelfen nicht.
      Zweihandwaffen die zu erst zu Schlagen und dann wegen der höhren Ini wiederhohlen dürfen ist heftig.

Das in der 7 Edition die Vampire stark waren ist richtig , aber in der 8 sind sie Mittelfeld.
      Vampire haben nur Zauber und der ist schon sehr beschränkt durch höchsten 12 Würfel bei der nur 10.
      Nach einen Zauber misslungen kein Spruch sprechen, vorbei die Zeit mit einen Würfel zaubern.
      Angst ist lächerlich geworden.

Aber gegen den bevorzugten Beschuss 2 Reihig beschissen,
      Schablonewaffen die ganze Einheiten eliminieren können.
      Schätzen ist nicht mehr notwendig.

Halte die Hochelfen zur Zeit zu heftig.
      Es mag schon sein, dass Hochelfen für Vampire ein schweres Matchup sind. Insgesamt sind sie dennoch nicht übermäßig mächtig. Gerade bei Beschuss fallen sie wegen schlechter Rüstungung und durchgängig Widerstand 3 wie die Fliegen. Im Nahkampf machen sie zwar überdurchschnittlich viel Schaden, aber auch da wird ihnen die schlechte Rüstung und W3 zum Verhängnis, weil immer alles (was noch lebt) zurückschlagen darf. Ich sehe da momentan keinen Beschränkungsbedarf.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      @ Hochelfen

habe jetzt drei spiele gegen neue Hochelfen gehabt, alle drei siegreich beendet. Sicher sind Schwertmeister ziemlich mächtig aber auch sau teuer und heftig anfällig. Keine vernünftige Rüstung und haben W3 und so teuer, das man Sie nie in großen standhaften Einheiten sehen wird. Zum Beispiel hat eine 30er Einheit Sklaven, weiße Löwen drei Nk Runden aufgehalten. Mehr als zwei extrem teure Blöcke wird man auch nicht sehen und wenn, stellen diese keine nennenswerten Chars mehr auf.

Sind also sogar im Nahkampf zu dezimieren und ziemlich anfällig gegen alles was schießen kann. Ihre Magie ist durch diese Ac gut beschränkt. Hochelfen sind zwar besser geworden, aber noch lang nicht das stärkste Volk. IMo sehe ich Echsen zurzeit ganz oben.

Ich sehe also im bereich HE keinen Bedarf an weiteren Beschränkungen. Und bevor das Argument kommt, ich habe keine He Armee:P. Und will mir auch keine zulegen....

@ Eusebio....Schade um die Alternative. Aber jeder muss das für sich selbst wissen. Um auch mal zu zitieren: Wer das Hässliche liebt, dem erscheint es schön? - port.: Quem gosta do feio, acha-o bonito (Portugiesisches Sprichwort).

Ansonsten freu ich mich, wenn de wieder häufiger im Club bist. egal ob am spielen oder nicht... :evil: Solange Bierchen im spiel sind ist es immer gut... ;)

@ Vampire: die Ac hat der Ruffy geschrieben. Trotz mehrfacher Androhung :P ;) werde ich se net ändern (auf jeden fall net für dieses Turnier :evil: ) und es so übernehmen wie Stand ist. Also Vampirfürsten freut euch.

@ Dampfpanzer....ist immer noch das einzige Modell, das durch Magie und magische Gegenstände einen autokill erleiden kann und sofern nicht mit Lehre des Lebens kombiniert trotzdem und wenn es viele nicht hören wollen massiv an Effizienz verliert. Der Vergleich mit GD und Drachen hackt ganz gewaltig.

@ meni....meine Reaktion ist auch heftig ausgefallen. also Schwamm drüber.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Original von Jani

Nur (die 4) Profilattacken dürfen Rote Wut gebrauchen.

ist das so? egal welche waffe er trägt und welchen Zauber er abbekommt? Wo steht das??

Das wäre natürlich sensationell....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

verdammt, das war ein AC-Vorschlag :D
      [SIZE=7]lest doch genauer, Jungs [/SIZE]:P
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D