8. Editions-AC
-
-
Verständnisfrage:
Einheiten, deren Punktekosten keiner bestimmten Sparte in der Armee zugeordnet werden können, sind laut BRB weder Kerneinheiten noch elite oder sonstwas (als beispiel könnte man hier Schwärme anführen, auch Harpien gehören afaik dazu).
Werden solche Einheiten trotzdem durch den Satz "Max 3- mal dieselbe Kerneinheit" beschränkt? Wenn ich die AC hier streng nach "ruled as written" betrachte, bin ich der Meinung, dass solche Einheiten durch den Rost fallen und man folglich von diesen Kerls so viele einpacken darf, wie man lustig ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paricidas“ ()
-
Bei den Harpien steht nur dabei, dass sie nicht zu den Mindest Anzahl an Regimenter zählen!
Ebenso bei den Hunden von Chaos.
Stammt aus der vorigen Edition wo es bei den Kerneinheiten eine Mindest Anzahl gab.
(wenns mich nicht täuscht)FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. -
-
Original von Eusebio
Jetzt kommts bald soweit, dass man auch die Spitzen auf den Minis wegschneiden muss...
Könnt ja sein dass der Gegner sich in seiner Harmonie gestört fühlt, wenn er sich daran sticht...
@ Eusebio:
Irgendwann sagst du mal was Konstruktives. Dann wird der Schock uns alle umbringen...I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
- pro Zauberspruch duerfen maximal soviele Energiewuerfel eingesetzt werden, wie der hoehere W6 der Winde der Magie ergeben hat, aber immer mindestens 3
Würde ich vielleicht anderst formulieren... sonst kommt noch einer auf die Idee, dass es unzulässig ist einen Zauberspruch mit einem Würfel zu probieren... sondern,dass man mindestens drei Würfel werfen muss *G*
Greets ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
noch 2 fragen :::
Krieger des Chaos:
....
- das 12er-Ergebnis auf der Auge der Götter-Tabelle wird immer wiederholt
Laut regelbuch dürfen alle 7 auch wiederholt weren :: bislang unendlich oft (plus oder minus 1) wird das noch geregelt dass das 2te Ergebnis bindend ist :: auch 7 gilt?
oder darf nach wie vor jeder 7ener wiederholt werden?
Finde es sehr gut das hie die größe von 12 wegenommen wurde
Tiermenschen:
- Minotaureneinheiten duerfen unabhaengig von den Punktekosten maximal 6 Modelle gross aufgestellt werden
Mit oder ohne Chars? --> und nur beim aufstellen oder während des ganzen Spiels?
Dann nehme ich eine 6 einheit und tue nachher ast + kommandanten +helden rein?
Absicht?FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CrusaderJJR“ ()
-
Du darfst 6 Minos pro Einheit in deiner Armeeliste haben... Charaktere anschliessen geht ganz normal.
Chosen duerfen die 7 und die 12 (und ich glaube die 2) beim Wurf vor Spielbeginn so oft wiederholen, bis ein anderes Ergebnis kommt. Soweit ich mich erinnere, darf der Wurf fuer die 7 dann waehrend des Spiels von Chosen nicht mehr wiederholt werden (da sinds dann nurnoch Wuerfe fuer Ergebnisse oder Sonderregeln, die die Einheit schon hat). -
Tiermenschen: - Minotaureneinheiten duerfen unabhaengig von den Punktekosten maximal 6 Modelle gross genommen werd
*auf die Knie gehn und ihn anbeten*ES LEBE DIE SEMMEL
An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!
Nur Idioten halten Ordung
Genies beherrschen das Chaos
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. -
Chosen duerfen die 7 und die 12 (und ich glaube die 2) beim Wurf vor Spielbeginn so oft wiederholen, bis ein anderes Ergebnis kommt.
Vor dem Spiel dürfen sie die 2 und die 7 wiederholen bis ein anderes Ergebnis kommt.
Während des Spiels dürfen sie kein Ergebnis mehr wiederholen (außer sie müssen es wegen AC oder sonst was). -
-
Hab ich ja geschrieben.
Sie dürfen keine Ergebnisse wiederholen, außer sie müssen es wiederholen weil eine andere Regelung greift. -
ihr wiederholt euchI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words" -
Obwohl ich mir damit ins eigene Fleisch schneide, würde ich eine Beschränkung bei warplock ingineuren auf eine bestimmte Maximalzahl für relativ sinnvoll halten.
Zwar ist ein orb/doomrocket-spam durch den pool ja hoffentlich effektiv unterbunden, dennoch erscheint mir folgendes doch vielleicht etwas unausgewogen:
a. Skaven haben mit Riesenratten schon recht günstige Umlenker (nicht so mobil wie Flieger, dafür aber nur 23 punkte). Wenn ich mir jetzt noch für ein paar läppische Punkte nackte Ingineure hole, wird das vielleicht ein wenig zu viel des Guten.
b. Sklaven mit ld10 sind schon nicht übel, aber zumindest müssen sie im "bubble" von general bzw. AST bleiben. Mit einem Ingineur drin erhöht sich ihr Moralwert außerhalb der Generalsreichweite auf 7, was mehr als nur passable für solche trasheinheiten ist. -
Original von Paricidas
b. Sklaven mit ld10 sind schon nicht übel, aber zumindest müssen sie im "bubble" von general bzw. AST bleiben. Mit einem Ingineur drin erhöht sich ihr Moralwert außerhalb der Generalsreichweite auf 7, was mehr als nur passable für solche trasheinheiten ist.
Für nen einzelnen Ingenieur in einer Sklaveneinheit bin ich häufig sogar dankbar. Dann kann der Skave wenigstens nicht mehr in den Nahkampf schießen -
Danke, das hatte ich übersehen. Ich hab letztene die Beschränkung "jede Heldenauswahl maximal 3 mal" rausgenommen und wollte stattdessen nur eine Beschränkung auf 3 Warlocks reinnehmen... hab anscheinend erstere gelöscht und auf zweitere dann vergessen.
Sklaven mit Warlock haben sogar Moralwert 8.
Riesenratten sind deswegen nicht gut, weil sie angreifen müssen, wenn der Treiber stirbt, sprich der Skave kann auf die angegriffene Einheit weder zaubern noch schiessen. -
Original von Ruffy
Dämonen:
- maximal 5 Flamer
- maximal 25 Modelle pro Einheit (exklusive Charaktermodelle)
- der AST darf entweder Geschenke oder eine Ikone erhalten, nicht beides
Original von Jedy Knight
DOC: Max. 28 Models per unit; Flamers are a 0-1 choice. All daemonic gifts are 0-1. Bloodletters and Herald of Khorne are 0-3 total. Daemonic Battle Standard can take either daemonic icon or gifts.
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0