8. Editions-AC
-
-
-
-
-
-
Original von Ruffy
Was ist denn generell die Meinung zu Van Hels-Spam?
Original von Eusebio
Verbieten!
Überflüssig, Vampire werden zukünftig eh nur noch aus Bestien ziehen!Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()
-
-
-
Original von pipehacker
hat niemand die Befürchtung, dass man mit 2 Bannrollen, die Arkanen Gegenstände "tot-ge-ac't" hat?
Naja, der Unterschied zwischen einer und zwei Rollen ist ein arkanes Artefakt. Die neuen Sachen aus dem Regelbuch werden jetzt schon eher weniger genommen, von daher ist der Impact wohl zu vernachlaessigen.
Momentan ist die Regelung aber eh nicht in der AC, also schauen wir mal. -
Zwecks Magie:
Hier mal die Wahrscheinlichkeiten bei einem Kontrollverlust:
1-4: 16,67%
5-6: 25,00%
7-7: 16,67%
8-9: 25,00%
10-12: 16,67%
Der Zauberer stirbt bei 8,4% der Kontrollverluste
In zwei Drittel bekommt er einen Treffer der meistens einen LP-Verlust bedeutet
In einem Drittel der Fälle ist die Einheit des Zauberers extrem beschädigt
Zu 16,67% verliert der Zauberer Stufen
Das sind ziemlich harte Folgen für die Magier und jeder der den Todesmagiekniffel (oder anderen) spielt, muss damit rechnen, dass der Magier in die Kiste hüpft.
Magieresistenzen können den Schaden extrem eindämmen, was es noch gefährlicher für den Zaubernden macht.Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Ich finde nicht, dass diese prozentuelle Aufschlüsselung so ehrfurchtgebietend ist.
Allein der 4+ Retter (Standard für einen Lvl4?) macht genug Schaden weg, als dass man rechtzeitig abdankt. Es gehen sich in der Regel genug üble Sprüche mit Kontrolverlust aus...
Die Chance sofort zu sterben ist, wie du schon geschrieben hast sehr gering.
Die Kontrollverlusttabelle als natürliche Beschränkung und Abschreckung wird leider nicht ausreichen.
Das wars ja, was du damit andeuten wolltest, oder?
Gruß,"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
-
-
Ich denke auch, dass Kontrollverlust bei großen/teuren Magiern durchaus etwas abschreckt, bzw. ihn häufig anschließend unbrauchbar macht. Das Problem sind aber "Kamikazemagier", die ihre Punkte gerne opfern und diese beinahe sicher durch einen einzigen Zauber wieder reinholen.
Gestern haben Martin und ich ein Spiel nach der aktuellen AC gespielt. Ich finde es hat gut gepasst (auch wenn ich ordentlich untergegangen bin ;)). Besonders die Magie-AC (max. 10 Würfel, max. +2) hat sich recht gut gespielt. Es ist auch so genug Magie durchgegangen, sie hat aber nicht dominiert. Wobei hier zu sagen ist, dass wir beide eher Buff-Magie und keine Massenvernichtungszauber verwendet haben. Ist halt nur eine Stichprobe und damit wenig aussagekräftig, aber ich denke, damit kann man zumindest weitertesten.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
Ja, da gehen halt die Meinungen auseinander... bei TLOS wird es kaum Magier geben die auf die Dauer ihre Einheit verlassen wollen und natürlich gibt es einen ReWu, der etwas kostet und 45% des Budgets aufbraucht.
Aber mit den Spielen wird es sich herauskristallisieren, dass der Kniffel wohl weniger attraktiv ist, als so manch andere Option...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Hm. Kommt wohl drauf an, würd ich sagen.
Ich gebe dir recht (tada!) wenn es um einen Lvl4 Magier geht. Ich glaub ich hab mit meiner Dunkelelfenmagierin noch nie mehr als 2-3 Würfel in die Hand genommen.
Allerdings braucht man fürs Kniffeln keine Lvl4 Magierin. Eine Lvl2 oder Lvl1 mit Wand of Jet (wenn wir jetzt unbeschränkt diskutieren) reicht. Und die hat den Spruch, den man Kniffeln will genauso sicher wie der Lvl 4, wenn man will. Bei Imperium kostet ein Kampfmagier Lvl2 mit Wand of Jet grad mal 135 Punkte. Schon etwas das man riskieren kann denke ich.
Btw, inwiefern reduziert Magieresistenz den Schaden durch die Purpursonne? -
-
Was mir gestern beim Testspielen gegen Zwege aufgefallen ist: Die Orgelkanonen treffen ja immer noch automatisch, können aber durch Stellungsspiel immer in zusätzlicher schwerer Deckung gehalten werden, so dass sie kaum zu treffen sind. Ich vermute, dass "Taktik" in der Bewegungsphase in der 8. eben auf dieses Einheiten in Deckung kriegen oder dieses umgehen fokussiert, was ja immerhin etwas ist.
Vorweg: Ich finde es gut, dass Zwerge bissl stärker geworden sind, aber gegen ne Ballerburg anzurennen, ist immer noch genauso blöd wie verweigern. Lange Rede, kurzer Sinn: ich fände es sinnvoll, Orgelkanonen auf 2 zu beschränken (so wie ichs jetzt lese, kann man so viele nehmen, wie man will?).
- ad Magie: 2 Rollen verteilt finde ich gut, mehr aber nicht. Was ist eigentlich mit dem Vorschlag von Erich, totale nur bei drei 6er, das finde ich auch recht praktikabel.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0