8. Editions-AC

wie du sagtest, gruftwächter zu klein, schaden teilt hier nur zweimal streitwägen aus, die aber genauso wie die Skorpione nur selten ankommen. Du hast "nur" zwei Blöcke in die deine 5 Charktere rein kommen...die Sphinxen haben sich bisher bei mir weniger durch Schaden, als durch ihre Ambosseigenschaft ausgezeichnet.... bei der Magie bremsen deine beiden Blöcke auch die anderen Einheiten aus und zuKriegsmaschinen jagen gibts nix. Die beiden Katapulte stehen dann alleine hinten und werden schnell abgeräumt....

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Katu - die Liste ist illegal, da keine zwei Katapulte möglich sind.
      Somit hast du quasi keinen nennenswerten Beschuss - na dann gute Nacht.
      Also musst du mit der Liste das Spiel machen, sprich offensiv spielen. Die GW kommen aber noch nicht mal an vor Runde 4-5.

Von jemandem der - wie wir beide schon erkannt haben - die Weisheit mit gr. Löffeln gefressen hat, hätte ich mir mehr erwartet :P

wenn ich mich jetzt nicht spontan vertue, können nur Zwerge zwei Auto-Dispels aufstellen

Wenn die Spruchzerstörerdinge als 2 Bannrollen gelten, dann dürfte das stimmen, da ansonsten nur Dämonen das könnten, die aber keine Geschenke doppelt nehmen dürfen. Man sollte aber auch nicht ganz vergessen, dass so ziemlich alle Armeen selber auch zaubern können. Zwerge nicht. Die Zwerge auch nur +2 aufs bannen bekommen, während so gut wie jede andere Armee +4 aufs zaubern bekommt. Ich sehe da nicht wirklich so eine Übermacht bei den Zwergen, wenn sie 2 Sprüche sicher bannen können.
      @gueskor

warum keine zwei katapulte? Oder hab ich schon wieder was übersehen? Die Regelung mit keine zwei gleichen seltenen gibts ja nicht mehr oder?

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ähm, für die STMS hätte die Liste sowieso viel zu viele Schablonen.

Dachte für Ruffy AC. Da spricht eigentlich nix gegen 2 Katapulte?

Ist auch nicht so, dass man den bewegungszauber nie durchkriegt. 2 mal Zaubern mit den vorhandenen ~ 7 Würfeln reicht, ums einmal fast sicher durchzubekommen. Runde 3 kommt der Angriff.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      @Khemri: Hab jetzt inzwischen 3 Partien mit Khemri hinter mir. Finde durchaus das man sie kompetativ spielen kann, aber im Grunde ist es vermutlich eine sehr Matchup-anfällige Armee. Gegen manche Armeen sind die Kriegssphinxen und Katapulte ziemlich gut (2*Flammenschablone mit S4 und 2 Schablonen Kriegsmaschinen), gegen andere sind eben diese eher weniger zu gebrauchen.

Als Magie würde ich, nebenbei, auch andere Lehren als die Khemri Lehre in Betracht ziehen. Der Lvl4 kann auch aus der Lehre des Todes ziehen und mit MW10 vom König snipern. Nur als Gedanke :) .

@Shlomi: Hab halt eher einen anderen Zugang zu Beschränkungen. Finde es kann für Leute die Warhammer spielen nicht zu viel verlangt sein 5 Zeilen pro Armee + allgemeine Regeln zu lesen und gedanklich zu erfassen. Sehe also keinen Mehrwert darin irgendwelche Sachen zu kürzen weil sie "eh zu teuer sind". Bei Dämonen bekäme man die 2te Rolle zB recht einfach am Blutdämon rein, aber das nur am Rande.

@Berti: Master Rune of Valaya. Dann kommen auch Zwerge auf +4 zum bannen.

Bitte beachten das auch die "Völker die Zaubern" oft die Lvl4 hauptsächlich zum bannen mitnehmen. Würde bei Bretonen auch lieber ohne Magie spielen, muss aber trotzdem ca. 300 Punkte für eine Prophetin zahlen.

Im Grunde ist ja ein Runenmeister mit Amboss mit einem Lvl4 durchaus zu vergleichen (böse Zungen würden behaupten eine Einheit auf 2+ nochmal zu bewegen ist besser als so mancher Zauber :) ). Und im bannen auch recht "solide".
      Original von Codex Marine
      Als Magie würde ich, nebenbei, auch andere Lehren als die Khemri Lehre in Betracht ziehen. Der Lvl4 kann auch aus der Lehre des Todes ziehen und mit MW10 vom König snipern. Nur als Gedanke :) .

Man sniped auf den eigenen unmodifizierten Moralwert. Oder hab ich da grad was übersehen?
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Q: When taking a Leadership test, sometimes you have to take it on
      your unmodified leadership.What is your unmodified
      leadership? (p10)
      A: Your unmodified Leadership is the highest Leadership
      characteristic in the unit. Do not include any modifiers from
      any source, for example, Strength in Numbers, Inspiring
      Presence or the Doom and Darkness spell.

Dachte eigendlich der höchste in der Einheit. So lange der General in der selben Einheit steht sollte es gehen.
      Original von Codex Marine

Der erste lvl4 muss die Khemrilehre verwenden.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Katukickek
      Der erste lvl4 muss die Khemrilehre verwenden.

nerd :P
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von Katukickek
      Ach halts Maul und geh SM-Comics lesen! :P

ich hab ziemich lange gebraucht um die singular/plural doppeldeutigkeit bei dem beitrag zu hinzubekommen - freut mich dass es sich ausgezahlt hat :D

musst noch auf die GF sache eingehen ;)

(hinweis: es handelt sich hierbei um einen anglizismus und gleichteitig die abkürzung von einer berühmten whfb roman-serie)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"