fragen zu den black templars

      fragen zu den black templars

      ihr könnt mir sicher bei den folgenden fragen behilflich sein:

      1. profitiert der kommandant der black templars (z.b der feldmarschall) von der alten gefolgeregel wenn er einen kommandotrupp bestehend aus terminatoren hat?

      2. stimmt es wirklich dass die black templars eine art alten (sprich schlechten) land raider crusader haben? im gegensatz zum dämonenjägercodex steht im eintrag zu den hurricane-boltersystemen nicht dass sie immer abgefeuert werden dürfen, egal, wie weit sich das fahrzeug bewegt hat.

      Besten dank im vorhinein,
      Ismael
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

      A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?
      also wenn das stimmt dann fällt mir ja prompt so etwas abstruses wie folgendes ein:



      *************** 1 HQ ***************

      Kommandant
      - Feldmarschall
      + - 2 x Energieklaue
      - Terminatorrüstung
      - Adamantumhang
      - - - > 170 Punkte

      6 Kommandotrupp Terminatoren
      - 2 x Sturmkanone
      - 3 x Kettenfaust
      - Rasender Angriff
      + Upgrade to Sergeant
      - 2 x Energieklaue
      + Land Raider Crusader- Nebelwerfer
      - - - > 614 Punkte

      :D
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

      A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ismael“ ()

      HQ
      4 Plasmawerfer
      Chimöre
      165

      Std:
      Veteranen 3xMelter
      Chimöre
      155
      Std:
      Veteranen 3xMelter
      Chimöre
      155
      Std:
      Veteranen 3xMelter
      Chimöre
      155

      630

      ?( :P :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Hab weder beim Fahrzeug selbst solche Regel gefunden , noch bei der Rüstkammer.

      Aber ich denke es ist kein Problem , den so zu spielen....ist ja auch nur ein Crusader..wieder jeder andere.... ist das gleiche mit den Termisrüstungen
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      wär's ned besser nur 5 termis zu nehmen und dafür den kommandanten in den trupp zu packen? oder haben im crusader auf einmal sieben platz?
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

      GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      HuBo.systeme sind defensiv waffen (Rulebook) dürfen zusätzich zu einer Waffe abgefuert werden wenn man eine Waffe abfeuern darf (6" bewegung aber nicht MaschGeist) auch SM, BA, SW dürfen sie nicht abfeuern warum sollten es di eBT können? der DJ codex ist alt darum hat er das immer feuern der HuBo drinnen das ist nachher rausgeflogen
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!
      naja der crusader kommt doch von den bt. die sollten also eigentlich die beste crusadervariante haben. :P

      und dass ich bis 6" die boltersysteme, den multimelter und die stuka dank maschinengeist auf ein eigenes ziel feuern darf war mir klar...

      sm dürfen das auch nicht? 8o hmmh.
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

      A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?
      Jup Crusader können mehr transportieren.

      Crusader kann bis zu 16 Modelle transportieren, der Phobos 10 (DA,BA,SW?,DJ,HJ) oder 12 (UM-SM)Modelle und der Redeemer auch 12.
      Termis belegen immer zwo Plätze.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      noch etwas zu rechtschaffener zorn:

      wenn ich für die distanz einer einheit und einem unabhängigen charaktermodell, das sich dem trupp angeschlossen hat, würfeln muss, würfle ich da für beide zusammen oder für beide getrennt?

      und wenn ich gemeinsam würfle, profitiert dann der trupp von einem kreuzzugssiegel das der unabhängige charakter bei sich trägt?
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

      A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ismael“ ()

      ich habe schon wieder eine haarige frage an euch:

      lese ich das richtig, dass ein paladin zusätzlich zu seiner nahkampfwaffe und seiner boltpistole einen melter erhalten kann und die bewaffnung des paladins nicht durch den melter ersetzt wird sondern sie ergänzt?
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

      A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?
      soweit ich das aus dem englischen rausgelesen hab ists entweder oder. da steht "one initiate (paladin) may be armed with blablabla und dann noch "one other may be armed with blabla meltagun"
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

      GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()