Zusammentreffen von neuen und alten Regeln

      Zusammentreffen von neuen und alten Regeln

      Hallo,

      habe bislang keinen ähnlichen Thread gefunden also würde ich gerne hier einige Regelfragen stellen die bislang durch die FAQ's nicht gelöst sind.

      Meine erste Frage betrifft besonders die Orks&Goblins

      Wenn ich einem Chara die nun frei erhältliche Rüstung "Glitzenernde Schuppenrüstung" gebe und zusätzlich das "Götzenbild des Gork" müssen dann Gegner eine -2 auf ihre Trefferwürfe hinnehmen oder eine -1 ?

      Weitere Fragen werden natürlich folgen :)
      "MALAL WIRD KOMMEN"
      Hey Keldrothos,
      im neuen regelbuch steht doch man kann von jedem teil der magischen Gegenstände als Rüstung, Waffen usw. jeweils nur eine haben von daher musst du dich entscheiden welches du nimmst von daher geht nur entweder die Rüstung oder das Schild oder irre ich mich da
      Gru0 Salat
      _______________________________________

      Gruß Salat
      Das ist verständlich und gab es ja in den alten Regeln schon. Nur bei dem einen handelt es sich um ein Talisman und bei dem anderen um eine Rüstung. Also nach alten und neuen Regeln möglich den Charakter damit auszurüsten. Kombinieren sich aber beide Effekte sprich hat der Gegner eine -2 auf den Trefferwurf?
      "MALAL WIRD KOMMEN"
      Ich möchte auch gerne eine 3800 Punkte Orkarmee die zu 95% bemalt ist :)

      Bei den Regeln werde ich wohl an einen harten Schwarzorkgeneral basteln. Wenn ich dann noch diesen Goblinzauber zum richtigen Zeitpunkt durchbringe, dass alle geworfenen 6er als eine 1 zählen ist mein General wenigstens für diese Runde unverwundbar :)
      "MALAL WIRD KOMMEN"