Kein Jahr ohne ETC-Skandal
-
-
Original von Codex Marine
Für mich eine der mühsamsten Erfahrungen beim ETC. Nächstes Jahr... vielleicht wieder. Eher nein.
Aber haben sie dann nicht das erreicht, was sie offensichtlicherweise wollten (nämlich das Team Ö zu schwächen)? Ich will ja keine Verschwörungstheroie beginnen aber möglicherweise war ja bei denen irgendetwas in der Art abgesprochen??
-
nein, das sicher nicht. wir sind zwar kein ganz kleiner goldfisch aber sicher auch kein Hecht im großen ETC Karpfenteich.
Polen ist einfach ein sehr unsportliches Land. Die schiris haben eine kurzsichtige entscheidung getroffen.
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Und sich nicht mal an die eigenen Vorgaben gehalten, wenn man die ETC Unterlagen durchliest. Ein Pole hätte nie über ein Spiel mit einem Polen richten dürfen und Regelbesprechungen hätten im Englisch geführt werden müssen, damit es alle verstehen.André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games -
Original von Lakai des Malekith
wir sind zwar kein ganz kleiner goldfisch aber sicher auch kein Hecht im großen ETC Karpfenteich.
Sicher?
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo wir Mitfavorit waren...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Von Verschwörung wollen wir nicht reden. Polen ist in 40k genauso schlimm (zumindest waren sies vor 3-4 jahren, als ich im 40k Team auf das ETC gefahren bin).
Sie sind einfach unsportlich zu allem und jedem, unabhängig von der Nationalität oder Spielsystem. (Zumindest sind das meine subjektiven Erfahrungen.... bin aber sicher, es gibt auch ganz knuffig, fluffig nette polnische ETC Spieler)
hf
martinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
-
Original von Eusebio
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass sie einen anderen kulturellen Hintergrund haben, das relativiert einiges...
Wieso sollte das was relativieren?
Wenn man auf ein internationales Event fährt dann hat man sich nunmal "anzupassen" und nett zu verhalten.
Bevor man allen anderen den Tag versaut, sollte man eben daheim bleiben.
Immer dieses "oooh die haben eine andere Kultur deswegen müssen wir ja nachsehen haben" führt doch zu nichts. Ich behaupte nicht, dass die Polen unfair spielen. Ich habe noch nie gegen einen gespielt denke ich. So wie es sich liest tun sie das aber.
Das ist genauso schlimm wie wenn Österreicher jetzt immer noch die Juden mit Samthandschuhen anfassen (und nein ich bin KEIN Antisemit).
Es gibt anscheinend beim Warhammern genauso wie beim Sport immer wieder solche Teams. Und es gibt halt keine Entschuldigung für unsportliches Verhalten und Ähnliches. Zu meinen Footballzeiten gabs da auch so ein Team, das immer nur rumgemeckert hat und dann im Halbfinale nicht gegen uns antreten wollte. Sind die doch glatt alle 8 Stunden mit dem Zug angereist und wollten dann nicht auf unserem Rasen spielen weil das Gras 3cm zu hoch warDu kannst dir vielleicht vorstellen wie lustig wir das sahen. Vor allem weil sich viele Leute im Team auch extra freinehmen mussten (ist ja immerhin das Halbfinale).
Sowas ist immer Scheiße und versaut einem den Tag.Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()
-
Original von Pap3r
Wenn man auf ein internationales Event fährt dann hat man sich nunmal "anzupassen" und nett zu verhalten.
Immer dieses "oooh die haben eine andere Kultur deswegen müssen wir ja nachsehen haben" führt doch zu nichts.
Nazi!!!
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
@Pap3r
In kulturellen Konflikten ist es nicht Ziel, dass der eine über den anderen triumphiert, sondern dass Konflikte ausgesöhnt werden, sprich quasi nebeneinander existieren...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
Ich empfehle folgenden Kurs zu besuchen - natürlich vor allem den Schiris beim ETC:
donau-uni.ac.at/de/studium/int…MSm5b3PrqMCFRKF3godlFa48Q
Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn
PS:
Armeelistenkritik aus den Foren:
yesthetruthhurts.com/2010/07/poland-etc-lists.html -
Und genau das meinte ich ja. Geht vll. nicht ganz klar aus meinem Text hervor aber genau das war mein Gedanke.
Mit "anpassen" meinte ich nicht, dass sie nachgeben sollten. Sondern, dass es nicht ok ist sich in ihrer Landessprache (die keiner aus dem anderen Team oder zumindest der Gegner nicht versteht) mit dem Ref zu unterhalten und den betroffenen nicht mal zu Wort kommen zu lassen! Und dann verlangen eine Entscheidung zu fällen ohne die andere Seite gehört zu haben. Das sowohl unsportlich (bei einem Wettbewerb) sowie auch menschlich nicht ok. Zumindest hat er es verdient seine Meinung kundzutun. Wenns jetzt andersrum wäre und unsere Jungs sowas abgezogen hätten wäre ich immer noch derselben Meinung, dass dieses Verhalten ganz und gar nicht nicht ok ist und hätte den selben Text geschrieben (hätte das Problem dann aber wahrscheinlich eher nicht mitbekommen^^).
Mit "anpassen" meinte ich, dass man das Problem offen (!) diskutieren sollte. Dass man gemeinsam zu einem Schluss kommen sollte. Klar... irgendwem passts nie aber wies aussieht wäre CodexMarine auch einverstanden gewesen damit, dass es halt anders gespielt wird.
Es geht hier rein um dieses hinten rum schleichen und nach dem Spiel (wo fststand, dass sie mehr Punkte brauchen) zum Schiri rennen, wo keiner mehr sagen kann wies genau war.
Ich sehe ein "anpassen" war vll. das falsche Wort. Man möge mir verzeihen, ich lieg noch im Bett und tippsle das mit meiner Handytastatur
@Schlomi: Falls du die Aussage meinst, dass es zu nichts führt, wenn man das Nachsehen hat weil der Gegner eine andere Kultur hat. Wir haben aus deren Sicht genauso eine andere Kultur. Und wenn die halt das Nachsehen nicht haben und wir schon, stehen wir sowiso immer als der Dumme da. Oder willst du mir sagen du gibst im Privatleben auch immer auf, weil dein Gegenüber schon seine Gründe haben wird?!
Falls es das mit den Juden war... Die mögen es auch nicht wenn sie speziell behandelt werden. Ich kenne viele Juden, habe viel über dieses Thema mit ihnen diskutiert. Kann nicht für alle Sprechen aber was ich so mitbekommen habe (auch bei der Führung durch die Synagoge in Graz vom Jüdischen Kulturverein) ist dieses Herumgetänzle auch nicht das Wahre. Wir wissen wohl alle was passiert ist damals und dass sowas nicht wieder vorkommen darf/kann/wird.Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()
-
ok, das ist was anderes.
Ich hätte wohl auch anders reagiert dort... bzw. würde das im nachhinein eher aufpushen um eine richtige Schiedsrichterdiskussion auszulösen...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
die deutschen regen sich schon auf wie gemein ich bin, dass ich mich auf tabletopwelt.de so darüber aufrege und es auch noch wage die schiedsrichter offen zu kritisieren.
Akito meinte wir sollen uns nicht aufregen. Und es wäre unerhört deshalb von einem versauten wochenende zu sprechen und sogar das heimfahren in betracht zu ziehen... Hätte er ja auch nicht gemacht
was allerdings ebenfalls unerhört ist, das der anferny vorm ersten spiel eine falsche liste hatte
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Ja die 2 TW und 3 Skink mehr haben's mir gerettetI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words" -
-
unter uns. Was sinnfreieres als ein "Proturnier" in einem Spiel wie WHFB kann ich mir nicht vorstellen.
Zum Thema.
Schiedsrichterentscheidungen sind Fakt.
Wenn du das nicht willst spiel zu Hause. (wie ich)
Sia
und ob ihr 10ter oder 13ter seid ist ehrlich....aber so was von blunzn...1 oder 2ter ok...aber soHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1