WoW 40K Einzelturnier am 12.09.

Apropos Beschränkungen, wie sieht es eigentlich mit den Ork Panzern mit Deathrolla aus.
      Ich meine vielleicht finde nur ich das 4 Panzer mit Deathrolla wenn es eine AC gibt etwas über sind.
      Vielleicht auf maximal 2 mit Rolle?
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Ich denk er ist ein gebranntes Kind :D

Spass ohne , Orks werden schon länger diskutiert.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von jasokuhl
      Apropos Beschränkungen, wie sieht es eigentlich mit den Ork Panzern mit Deathrolla aus.
      Ich meine vielleicht finde nur ich das 4 Panzer mit Deathrolla wenn es eine AC gibt etwas über sind.
      Vielleicht auf maximal 2 mit Rolle?
      Ich würde mal meine ganz leisen Zweifel anmelden, daß eine Massenarmee - die nicht Tyraniden heißt - die derartig viel Punkte in derart wenig Modelle investiert, wirklich weit kommen wird.
      Sind ja über 500 Pkte (Panzerz + Bosse), die da minimal rausgeblasen werden.

Auch sollten imho genug LKs & co auf der Gegenseite sein, daß 1-2 nicht von der Stelle kommen.
      Dazu sollte 14/12/10 für eine Turnierarmee im FK nicht das große Problem darstellen.

Klar kann man das aufstellen - ich bin mir aber mal nicht so sicher, daß das eine gute Idee wäre - außer natürlich, man stellt eine perfekt zusammenspielende "Rest-Armee" auf.
      Ansonsten sieht z.B. ein zünftiger Bossmob auf Bike doch imho etwas lukrativer aus... :P
      Oder mehr Boyz, Bots usw. .
      *Ist der Meinung, Massenarmeen brauchen massenweise Material - oder wenig Material, das aber dafür wirklich "hart" ist."
      Anfahrt:
      http://www.spielmann.cc/faqs/examples/anfahrt.html

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Wer die Killerliste fürchtet, fürchtet vor allem die Herausforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

hab mit folgender liste die KTNMS gewonnen, und die 4 deathrollaz HABEN mir die spiele gewonnen, sind mmn sogar noch besser als bossbikerz im gegenwärtigen mechumfeld.

also wäre auch für eine beschränkung der deathrollaz :D

*************** 1 HQ ***************
      Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung
      - - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************
      3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
      + Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz -> 120 Pkt.
      - - - > 250 Punkte

3 Bosse, Stikkbombz, 1 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 3 x Panzarüstung, Dok, CybOrk-Körpa
      + Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Zugetakkat, Grothälfaz, Entaplankä -> 140 Pkt.
      - - - > 298 Punkte

5 Kommandoz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
      - - - > 95 Punkte

*************** 4 Standard ***************
      20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
      - - - > 160 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
      - - - > 160 Punkte

Gargbot, 2 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
      - - - > 120 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
      - - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
      3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka, 3 x Panzabike
      - - - > 120 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka, 3 x Panzabike
      - - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
      Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Stikkbombschleuda, Megagreifa
      - - - > 130 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Stikkbombschleuda, Megagreifa
      - - - > 130 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
      - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      @g_g
      Klar kann man das aufstellen - ich bin mir aber mal nicht so sicher, daß das eine gute Idee wäre - außer natürlich, man stellt eine perfekt zusammenspielende "Rest-Armee" auf.
      Besser kann man den Nebensatz nicht illustrieren.
      Der KTMS hat eben die perfekte Armee drum herum gebaut.
      Zusammen mit seinen sonstigen sehr guten Spielskills...liefs perfekt.
      *zuckt mit den Schultern*
      Dann gewinnt man eben.

Deswegen sind 4 von den Dingern nicht ganz allgemein "matchwinner".

Man erinnere sich nur an superharte 5er LR-Listen, die dann unter "Hilfe, Melter!" Schreien auf "unter ferner liefen" geballert wurden.

*zuckt mit den Schultern*
      Anfahrt:
      http://www.spielmann.cc/faqs/examples/anfahrt.html

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Wer die Killerliste fürchtet, fürchtet vor allem die Herausforderung.
      Erzählt ihr beiden mir über was ihr da grad tuschelt?
      Und jap eine Begrenzung auf zwo Todesrollen wär nicht verkehrt.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      damits die leute auch hier lesen können, so hab ich die KTNMS gewonnen:

an die front meiner formation sind immer die 4 walzen gekommen, in der mitte der zugetakkate panza mit dem big mek und kraftfeld drin. der rest dahinter bzw. in deckung. so hatte bei mir immer alles jederzeit 4+ deckung. dadurch, dass die 2x20 boyz in den panzaz mitfahren und die bosse auch in ihren vehikeln sind, ist alles was am feld steht mit panzerungswert (außer grots und kommandoz, die bleiben aber immer in reserve, außer in dawn of war, da blocken die grotze den gegner nach vorne weg)

im ersten spiel hatte ich einen chaos-gegner mit 2 raidern und nen haufen noise marines. hab ihn einfach zu tote gewalzt und dann genahkampft (20 boyz fressen dämonenprinz) weil er nur ne e-faust, melterbomben, den dämonenprinz und die 4 laserkanonen auf den raidern als antitank hatte. grotzookas erschießen alle infanterie, die sich zu nah ran wagt. gewinne 36:4

im nächsten spiel war rudi mit seinen shoot-you-back-to-steinzeit imps der gegner. ich hab alles in reserve gelassen und gehofft, dass meine truppen gesammelt eintreffen. alles was von mir in runde 2 kam ist weggeschossen worden, aber der rest (3 kampfpanza samt inhalt und die buggies) hat dann im zentrum seine armee aufgemacht, indem sie alle wichtigen decker geschafft haben und er zwar gut durchschlägt aber mich immer nur waffe zerstört oder lahmgelegt hat, was mir ja eigentlich egal is, weil ich am missionsziel stehe. wichtig war dann auch der 6" sprint und 6" geländetest der 20 moschaz auf seinen 30er trupp. ich hab 33 wunden erzielt, wodurch sogar der kommissar neh wunde bekommen hat und stirbt. achja und vendettas nicht mögen bazookas und chimären/manticore nicht mögen walzen. gewinne 34:6

letztes spiel gegen jan mit seinen angry-marines. hier haben seine würfel total versagt, wodurch ich überhaupt nah zu ihm rangekommen bin. frontal hat er mich selten durchschlagen und wenn, dann schaff ich den decker oder er zerstört mir ne waffe. dadurch, dass er mir die 2 kampfpanzaz, mit den beiden 20er trupps drin, durch seine stukas nach etlichen versuchen endlich aufschießt, seh ich das spiel schon als verloren an, weil seine termis die boyz chargen (was mit ordenspriester nicht lustig ist). verliere einen trupp, der andere überlebt aber und kann dank gargbot und killakanz überleben. ich überroll/erschieß/zerhack seine termis und schaff dann sogar noch seine schweren fahrzeuge im nahkampf zu erwischen, da ich den letzen zug habe und es in der 5ten runde wegen zeitmangel endet, und zwar 34:6

@rudi: keine angst, werd in absehbarer zeit nicht mit 4 deffrollan kommen. der einzige der die noch hätte, wäre der markus tilly und ich glaub der spielt zurzeit BA :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Original von grossa grüna
      mit lego-deffrollern

Und 6 Lego-Buggies bzw. Lego-Kanonen.... wenn ich bei letzteren richtig informiert bin.

Mir sind nur die "Panzas" und "Buggies" aufgefallen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."