WoW 40K Einzelturnier am 12.09.

Original von grossa grüna
      darüber das der tom mit lego-deffrollern die ktms gewonnen hat( :D) und sich nachher alle beschwert haben...am turnier halt keiner*g*

Hätte ich ihn zugelost bekommen hätte ich mich eh aufgeregt.
      So hats mich nicht betroffen bzw hab ich den vollen Umfang des proxens erst später gesehen (die Kampfpanzer gingen ja noch halbwegs, aber die Buggies und Kanonen waren da eine ganz andere Kategorie).
      Aber das ihn die Orga gleich heimschicken hätte sollen bzw mitspielen lassen und einfach nicht werten, oder alles aus Lego aus der Liste streichen usw ist wieder was anderes.....
      Hm mich stört gar nicht das die aus Lego waren.

Aber da die AC normalerweise 3 gleiche Auswahlen verbietet, und man bei Orks das umgehen kann indem man sie im Standard oder Elite zusätzlich zu den 2 Auswahlen in der Unterstützung nimmt, finde ich, daß es richtig gestellt werden sollte.
      Generell sowas wie Maximal 2 Front 14 Auswahlen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Original von Wintics
      Dann könnten wir auch sagen maximal 5 Einheiten mit 12+ Panzerung per Armee :) Imperiale Furhpark kotzt mich an :P :D

Lg und wir sehens uns an :)

Sign, in meiner Eldar Liste, sind eh nur 5 Fahrzeuge drinnen :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von Wintics
      Dann könnten wir auch sagen maximal 5 Einheiten mit 12+ Panzerung per Armee :) Imperiale Furhpark kotzt mich an :P :D

Mich kotzt der Eldar Fuhrpark an...... die Imperialen gehen wenigstens irgendwann mal kaputt:
      1. weil sie mir nicht dauernd davon-boosten können,
      2. weil sie keinen 5er-6er Pasch brauchen um endlich zu verrecken,
      3. weil sie so viele sind dass nicht alle in Deckung versteckt werden können. :P :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      joa, 6 kampfpanzaz sind overkill, weil da fehlt der kleinscheiß rundherum, welcher extrem wichtig ist um infanterie en masse abzuwehren und außerdem passen 6 panzer schwierig in 6" kraftfeld :D

@kodos: ich habe zu beginn des turniers auch gesagt, dass ich gegen jeden gegner, der ein problem mit den lego-panzern hat, diese nicht einsetzen werde und dann halt nur mit der infanterie und dem einzelnen "original"-kampfpanza spielen werde. aber da sich keiner meiner gegner (marcel, rudi, jan) aufgeregt hat, hatte ich immer möglichkeit damit zu spielen.

eigentlich war das hauptziel zu beweißen, das deathrollaz zu wenig beschränkt sind, weil ich hab schon im vorfeld der ÖMS in richtung orga angemerkt, dass die einfach durch die AC fallen (so wie orkz im allgemeinen => siehe hierzu die hohe anzahl an ork-spieler bei der ÖMS)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      imperiale wären genauso gut, weil sie fast nicht beschränkt sind, aber da gibts:

1) zu wenig imperiale spieler, die sich auf turniere trauen
      2) und was können und nicht nur hinten stehen bleiben und schießen
      3) die armee auch halbwegs gut bemalt haben

2 manticore, 2 vendettas, psichor und rest mecha-shit mit meltan und heavy-flamer-chims und die armee geht ab wie ein zäpfchen!
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von ULTRAMAR

Mich kotzt der Eldar Fuhrpark an...... die Imperialen gehen wenigstens irgendwann mal kaputt:
      1. weil sie mir nicht dauernd davon-boosten können,
      2. weil sie keinen 5er-6er Pasch brauchen um endlich zu verrecken,
      3. weil sie so viele sind dass nicht alle in Deckung versteckt werden können. :P :D

Na hä,.... WAS kann ich dafür wenn du nur 14 Lootas mit hast ?! :D
      Ausserdem habe ich nur 3 mit Holofeld gehabt *hehe*

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Beschränkungstechnisch geht aber nix mit 2 Mantikore + Psichor :P. Da ja laut AC 3 5 Zoll Schablonen.

Sagte ich schon nerf the orks :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Das Orks zu wenig beschränkt sind wird eh immer wieder gesagt von vielen Leuten und ignoriert.
      Das man Bosse allgemein und nicht nur Bossbiker beschränken sollte ist die eine Sache, das man allgemein sagen könnte nicht mehr als 2 Panzer mit Front 14 würde nicht nur die Orks treffen sondern auch zusätzliche Beschränkungen bei Marines nicht mehr notwendig machen.
      Komplett ohne Beschränkungen führt halt dazu das man damit rechnen muss wenn man 3 mal gegen Chaos spielt 3 mal die komplett gleiche Liste zu sehen.

Bis jetzt hab ich bei beschränkten Turnieren nur dann die selbe Chaosliste als Gegner gehabt wenn es auch der selbe Gegner.

Aber ja, unbeschränkt mit nur einem BCM verbot wäre sicher auch eine Möglichkeit, auch wenn die (jetzt) schwachen Armeen damit nicht stärker werden.
      ??fast alles wird stärker im vergleich zu orks/ig wenn man nicht mehr beschränkt(ausgenommen chars) :)
      niden weil sie mehr fettes aufstellen können
      chaos weil man ne 2te lash(oder nen 2ten dp,kann ja auch warptime/lash kombo sein) hat
      wölfe wegen den chars
      ...

und 3x die selbe liste gabs nicht mal am etc:) jeder variiert
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

oder ohne beschränkungen spielen-macht alle anderen bis auf ig und orks besser :rolleyes:

Nicht wirklich.
      Dann hast eben die nur-Bossbiker Armeen bei den Orks - oder z.B. Todeswalzen satt zusammen mit zusätzlichem Schpezialkraftfeld.
      Die IGs können dann in Schablonen schwelgen / andere Häßlichkeiten einsetzen und so imho auch böse Listen aufstellen.

Zum Thema ac hin oder her:
      Mmn gibts da kein "Ende" bzw. keine 100% befriedigende Lösung.
      Irgendwer hat immer Vorteile, während ein anderer immer "das Bummerl" hat.
      Der AC greift nunmal in das Spiel ein.
      Ohne sehr aufwändiges Playtesting wirst mmn nicht wirklich einen echt fairen AC hinkriegen.
      Wenn überhaupt!
      Anfahrt:
      http://www.spielmann.cc/faqs/examples/anfahrt.html

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Wer die Killerliste fürchtet, fürchtet vor allem die Herausforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

Original von Kodos
      Komplett ohne Beschränkungen führt halt dazu das man damit rechnen muss wenn man 3 mal gegen Chaos spielt 3 mal die komplett gleiche Liste zu sehen.

Na , es gibt schon Variationen, sogar auf Hardcoreturnieren.
      Allerdings wissen die Leute dort auch was man dagegen machen kann.

Doppelbossbiker spielt auch keiner mehr weil einem z.b. das imperiale Psichor schon den Tag versauen kann.

Also, Verallgemeinerungen ohne genaues Wissen von unbeschränkten Turniern- und ich sprech jetzt nicht von Spielmann Events - würd ich vermeiden :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von spielmannsbote

Irgendwer hat immer Vorteile, während ein anderer immer "das Bummerl" hat.

Wobei die Frage ist, was das mit einer AC zu tun hat?

Dark Angels haben auch immer "das Bummerl".

Völlig egal ob AC oder nicht AC.

Der Unterschied ist nur dass DA mit AC weniger Bummerl haben als ohne AC..... weil es eben sehr wohl Codizes gibt die auch ohne AC NICHT stärker werden wohingegen so manch eh schon starker Codex ohne AC noch potenter wird.

Dass Schrankenlosigkeit alle Codizes auf einen Level hebt ist fragwürdig.
      Es wird dann einfach noch deutlicher wer das Bummerl hat und wer nicht.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()