WoW 40K Einzelturnier am 12.09.

Dass Schrankenlosigkeit alle Codizes auf einen Level hebt ist fragwürdig.
      Es wird dann einfach noch deutlicher wer das Bummerl hat und wer nicht.

Und wer hat behauptet, daß kein-AC alle Probleme zu 100% löst ?
      Es hat alles seine Vor - und Nachteile.
      Ich muß halt nicht der halben Welt extra ac-Regeln verklickern - dafür können Killerlisten auftauchen.

Tatsächlich ist es egal, ob du mit AC oder ohne spielst.
      Irgendwer jammert / schimpft immer!

:D
      Nimmt man es nicht so genau, ist ohne ac gw Schuld. :P :P
      Mit ac ist man selber schuld. :P :P
      :D

Wie dem auch sei.
      Man kann diese Diskussion tatsächlich endlos führen.
      Es ist völlig egal, was du machst.
      Es wirklich allen recht zu machen, spielts definitiv nicht.
      Garantiert.

Jeder Turnierstandort muß den für ihn am besten passenden "Modus" finden.
      Hängt ja auch viel von den örtlichen Spielern und deren "Geschmack" ab...
      Anfahrt:
      http://www.spielmann.cc/faqs/examples/anfahrt.html

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Wer die Killerliste fürchtet, fürchtet vor allem die Herausforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

Original von firstruleoffightclub
      Na , es gibt schon Variationen, sogar auf Hardcoreturnieren.
      Allerdings wissen die Leute dort auch was man dagegen machen kann.

Doppelbossbiker spielt auch keiner mehr weil einem z.b. das imperiale Psichor schon den Tag versauen kann.

Also, Verallgemeinerungen ohne genaues Wissen von unbeschränkten Turniern- und ich sprech jetzt nicht von Spielmann Events - würd ich vermeiden :D

Viel Variation bei 2/9er Listen gibs ja nicht wirklich (und wenn dann ändert sie nichts am Gesamtkonzept) aber ja man sieht auch andere Chaoslisten, wobei Teamturniere da so eine Sache sind, immerhin stimmt man da die Liste auch darauf ab sie gegen einen bestimmten Gegner antreten lassen zu können.

Und von Doppelbossbiker hab ich auch nichts gesagt, deren Zeiten sind schon lange vorbei, da machen mir normale Bosse die in Massen (und in Panzern) kommen mehr Angst.

Das ich unbeschränkt mit meinen Wölfen weder vor dem einen noch dem anderen Angst hätte ist wieder was anderes.
      Auch da ich weis womit ich dann rechnen kann und den passenden Konter dabei habe.

Und ja, ich bin für eine AC.
      Auch wenns meine eigenen hart Armeen trifft.
      Interessant wäre schon einmal ein unbeschränktes Auszutragen, da hab ich zu wenig erfahrung (und die richtigen Modelle) um gut mitreden zu können.

Ok die Chance besteht halt immer auf den gleichen Armeelistentyp zu treffen :D

Man sieht ja auch am jetzigen Stand teilweise sehr ähnliche Armeen.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Die Frage die man neben der Balance auch nicht außer Acht lassen sollte ist: "Wer will schon den ganzen Tag gegen unbeschränkte Listen spielen?"

Ich denke 2/9, 4 x Kampfpanza, Mech-Eldar etc. haben nur einen sehr beschränkten Unterhaltungswert wenn man dagegen spielen muss..... völlig egal welche Grausligkeiten man selbst dagegen aufstellt.

Das hat dann eigentlich nichts mehr mit Spaß zu tun und nur für den S-Vergleich gibts aussagekräftigere Möglichkeiten..... wenn man sich unbedingt mit anderen messen will.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Naja , es ist ja nicht so das eine AC nur Funlisten generiert, auch sind einige Armeen kaum betoffen- und (fast) jeder versucht das Härteste rauszuholen.
      Nachtrag: Auch sollte man vermeiden nur die Plakativsten Builds (9;2 , Waggons,Mecheldar) zu nennen.

In Deutschland kann man zur Zeit solche Builds auch in den Top3 von 90 Mann Turnieren finden

Abaddon, Lashprinz, GroßerDämon, Meltertermis, Melterauserkorene im Rhino, Nurgler mit Doppelmelter, 5 Marines mit Melter,3x 5 niedere Dämonen, 4 Obis und eine Raider.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Wenn man so die Beiträge hier liest, beschleicht einen aber schon leise der Verdacht, daß es eigentlich keine Rolle spielt, ob man mit oder ohne AC spielt, BC grundsätzlich verboten.

Jubel, Gejammer und Gezeter gibts bei beiden.
      "Langweilige", immer die gleichen Listen gibts auch bei beiden.
      "Ablöse" der "Killerlisten" gibts scheinbar auch:
      Früher warens die Bossbikers, jetzt scheinen die Todeswalzen "hoch im Kurs zu stehen".

Is irgendwie eine Ironie..... :D :P
      Anfahrt:

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Darum antwortet auch keiner der Orga :) Zumindest nicht "Disskutier technisch" es bringt einfach nichts :)

Spieler die die AC wollen sollen kommen, andere dies nicht wollen und eh nur Contra rein hauen können ja zaus bleiben. :)

Es wird keiner genötigt mit zu spielen :)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      *stimmt zu 100% zu*
      Es würde auch imho wenig Sinn machen, so kurzfristig an den Regeln "rumzuschrauben".

Es beschleicht einen aber irgendwie die grundsätzliche Frage, wozu sich die Orga dann eigentlich den ganzen AC-Zauber antut.

Außer daß statt gw die Orga potentiell an allem Schuld ist, scheint sich genau nix Gravierendes zu ändern, nimmt man es nicht sooo genau.

Ist auch irgendwie eine Ironie. :D :P
      Anfahrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

mech eldar kann man mit ac auch spielen...schaut glaub ich sogar gleich aus:) und was ihr alle mit schablonen habt weiß ich nicht...ausser gegen fahrzeuge(dank hoher stärke) sind die nicht besonders toll-ich mein wow,es gehen sich 2-3 modelle unter der GROßEN schablone aus(ausser der gegner ist planlos,aber davon geh ich mal nicht aus)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

und was ihr alle mit schablonen habt weiß ich nicht...ausser gegen fahrzeuge(dank hoher stärke) sind die nicht besonders toll-ich mein wow,es gehen sich 2-3 modelle unter der GROßEN schablone aus(ausser der gegner ist planlos,aber davon geh ich mal nicht aus)

sign. Hab ich am ETC wieder gemerkt, wenn der Gegner halbwegs spielen kann sind da im Idealfall unter der großen drei Modelle unter der kleinen 2. :rolleyes:
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      nach einem nahkampf kann man mit 30 orkz schonmal so stehen, das sich 10-12 modelle unter eine schablone ausgehen, von lash+vindicator ganz zu schweigen :D

außerdem verschieße ja so ein manticor W3 schablönchen^-
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      6 hydren töten auch nur 7-8 orkz pro runde (wenn die orkz in deckung stehen, was hinter kanz der fall sein sollte)

außerdem kannst mit hydren gegen bossbiker auch nicht ganz so gut vorgehen mmn, aber ich spiele ja in meiner imperialen armee beides nicht :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von tom0184
      6 hydren töten auch nur 7-8 orkz pro runde (wenn die orkz in deckung stehen, was hinter kanz der fall sein sollte)

Natürlich wird er NICHT die Kans beschiessen und auf eine Explosion oder ein anderes Problem weniger hoffen, eh ? :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von tom0184
      nach einem nahkampf kann man mit 30 orkz schonmal so stehen, das sich 10-12 modelle unter eine schablone ausgehen, von lash+vindicator ganz zu schweigen :D

außerdem verschieße ja so ein manticor W3 schablönchen^-

Tjo... die Leute vergessen auch dass man als Ork Deckung braucht um zu überleben (die meisten Massenarmeen haben ja keine 3+ Rüstung ;) )..... und in einer Line über 30 Zoll kann man die oft selten geltend machen.

Da kannst zwischen Pest und Cholera wählen.... bekommst 3 fette Schablonen über 30 Jungs mit Deckung oder in Linienformation jede Menge Taschenlampen und schwere Bolter in freiem Feld ohne Deckung ab.

Davon abgesehen ist das Thema Bewegung auch noch zu erwähnen...... so prickelnd ist das auch nicht wenn die Konga-Line ankommt und dann eventuell grad mal 1/3 der Modelle zuschlagen kann weil der Rest weiter als 2" von einem in Kontakt stehenden Modell entfernt ist.

Behinderung der eigenen Fahrzeuge ist auch so eine Sache.

So einfach ist es dann wieder nicht mit Massenarmeen den fetten Schablonen zu entkommen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()