15mm Germanen

nur sind deine Modelle für die Burschen zu groß ^^

wenn ich das richtig verstanden habe, soll das alles in 15mm ablaufen ^^
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich glaub ja persönlich dass die kreuzzüge nicht soooo spannend zum nachspielen sind, schnelle bogenschützen die die kreuzritter aufmischen ausser sie werden erwischt, dann ist´s umgekehrt ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      in dieser Epoche sind evtl. Belagerungsszenarien nicht uninteressant, gesetzt den Fall es gibt dazu entsprechende Regeln ...

Naja, ist eine sehr statische angelegenheit. Oder willst du spiele a la jetzt stellen wir die armeen auf, alle 2 wochen nehmen wir einen stand der verteidiger weg und wenn es nach einem jahr nicht genug ist, gehen die belagerer nach hause? :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      Ich glaub ja persönlich dass die kreuzzüge nicht soooo spannend zum nachspielen sind, schnelle bogenschützen die die kreuzritter aufmischen ausser sie werden erwischt, dann ist´s umgekehrt ;)

Nicht ganz unrichtig, aber man kann ja selbst ein wenig variieren...
      Dorylaeum war gar nicht so uninteressant...
      Mit "Belagerungsszenarien" meinte ich nicht das Aushungern der Belagerten :D auch nicht das Befeuern der Städte mit Tierkadavern und dann warten, dass eine Seuche ausbricht ... weil sonst sind wir in deinem Beispiel :D

Edit: und zur Not spielt man eben Normannen gegen Normannen oder Sarazenen gegen Sarazenen ... war ja nicht soooo abwegig, dass die sich innerhalb der Partei gegenseitig aufs Maul gehauen haben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Jup, kreuzer gegen kreuzer ist sicher eine idee...aber glaub nicht wirklich dass ich das packerl jetzt auspack, die kommen IRGENDWANN mal dran :D
      Will jemand griechen als gegner? Oder imp römer, celten, briten, karthager? Numider in meiner verzweiflung? :D :D :D

vivat-htt.at/
      Also ich wäre durchaus für eine antike Partie zu haben. Mid-republican Romans gegen Griechen? Ich wollte die nur noch auf 800 Punkte aufstocken bevor ich sie ins Feld führe, inzwischen fehlen aber eh nur noch Schwertschneiden und Speerspitzen (oh, und die Schilde - aber da muss ich noch warten, bis der Decal-Nachschub da ist).

Ich wäre also durchaus ab nächster Woche (da sind die dann hoffentlich fertig) für ein Spiel bereit.

Ad Franken vs Franken und Sarazenen vs Sarazenen... da gäbe es sogar noch die Möglichkeit von Franken+Sarazenen vs Franken+Sarazenen (siehe Turbessel 1108), aber im Allgemeinen sind interne Konflikte bei den Sarazenen häufiger als bei den Kreuzfahrerstaaten (außer oben genannter Schlacht fällt mir nicht viel ein... allenfalls die ständigen Kriege zwischen den italienischen Handelsstädten, für die Palestina aber eher ein Nebenschauplatz und auf See- und Straßenscharmützel beschränkt waren).
      Aber in jedem Fall finden kreuzfahrerartige Armeen leicht mit nur wenigen Modifikationen für Konflikte untereinander auf europäischem Boden zu gebrauchen - siehe Edward I. Oder Normannen vs. Angelsachsen vs. Vikinger in England 1066. Da findet man immer was.

Außerdem gibts im Rahmen der Kreuzzüge auch noch Byzanz und (später) die Il-Khanate, mit denen kann auch nochmals Abwechslung hineinbringen.
      alea iacienda est.
      Nice, wie wäre es wenn wir da gleich eine fog-demo draus machen? Bei mir würde es aber erst im oktober gehen, da kannst du wenigstens deine römer pimpen. Ist zwar nicht soooo authentisch aber sicher interessant...

vivat-htt.at/
      Eine zinnkrise ausgelöst von einer kleinen spielergemeinde in wien? ;)

vivat-htt.at/
      Morgn
      Ich dachte mir schon, dass die Iren (also Kelten mit Tiger) im Club dem Tanzbär gehören ;)

Ich werds am Samstag wahrscheinlich nicht schaffen, leider.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Waren eigentlich keine Tiger sondern (gelbe) Berglöwen. Die gab schon im Altertum :D :D :D

Ich werde jedenfalls vorbeischauen.

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium