Whfb Stms 2010

super, werd so es möglich ist sicher wieder mit von der partie sein! freu mich schon! muss allerdings auch gleich raunzen ;(!

wieso das szenario mit den charaktermodellen ? das macht imo sehr viel kapput! hätte gern mit grünzeug gespielt, aber ich fürchte dass würde zu frustrierend wenn ich zum turnier komme und die armee in der partie zerspringt wie eine squikherde, ohne dass ich da viel einfluss habe!

wie gesagt, kommen werd ich bestimmt (wenn nichts grobes dazwischen kommt) allerdings werden die grünhäute nicht wahl nr.1 bei der auswahl meiner armee sein

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

mit dem szenario werden die super-duper heldenbunker die zB. beim break point szenario gut sind abgewertet. Außerdem muss man sich bei der armeeliste was überlegen und magierhorden werden abgeschwächt.

find das szenario eigentlich grad mit orks ok. da solltest du genug halbwegs sichere einheiten haben um die chars reinzustellen und noch immer genug die trotzdem general uns AST verwenden dürfen.

ist so zumindest meine Meinung =)

wie gesagt: das Turnier und die AC ist sicherlich experimentel so wie alles in dieser phase der neuen edition.

einfach kommen und genießen =)

das dürfte sowieso das Motto der 8ten sein.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      mit dem szenario werden die super-duper heldenbunker die zB. beim break point szenario gut sind abgewertet. Außerdem muss man sich bei der armeeliste was überlegen und magierhorden werden abgeschwächt
      .

naja, ist halt ein sehr willkürliches szenario. dem chaosspieler ist sein magier in der slaaneshbarbaren einheit egal, nachtgoboschamanen in der mw 5 nachtgoblineinheit nicht.

find das szenario eigentlich grad mit orks ok. da solltest du genug halbwegs sichere einheiten haben um die chars reinzustellen und noch immer genug die trotzdem general uns AST verwenden dürfen.

naja, 2x + 40er blöcke die versuchen allen gegnerischen nk einheiten und gegnerischer magie auszuweichen und zu hoffen dass man nicht gegen eine armee mit schablonen spielt um 2 magier zu verstecken finde ich nicht sehr sexy.

sieh es aber bitte nicht als understatement um meiner eigene armee einen vorteil zu verschaffen, es soll wirklich nur ein feedback sein, ich werd da wohl meine zwerge einpacken und damit zu euch pilgern :D

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      einige Sachen sind sicherlich noch übertrieben und suboptimal, das stimmt.

Ein anständiges fine-tuning ist zu diesem Zeitpunkt aber in meinen Augen nur mit extrem viel Zeitaufwand (wenn überhaupt) möglich.

Deshalb: einfach kommen, spaß haben und genießen.

@ruffy

wie war das? Besondere Dinge erfordern besondere Maßnahmen oder so ;)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      juhu ein STMS :D

Da simma dabei ....

Eine Frage hätte ich zur AC:
      -wenn Herolde die Armeestandarte tragen dürfen sie keine Dämonengeschenke erhalten

klingt so als dürfte man nur die AST tragen auch wenn man keine große Ikone kauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Original von Kromgrog da Git
      Wie weerden die unterschiedlichen Rhinox-Größen gehandhabt?
      Normale Rhinox Stomp, Rhinox-Bullen Thunder Stomp? (analog zu Stega)

Alle Arten von Rhinoxen können eigentlich nichts anderes sein als monströse Kavallerie, daher normal Stomp für alle (die Bullen stampfen dafür mit höherer Stärke). Sie passen definitiv nicht in den Einheitentyp Monster.

Zu Bretonen: könntet ihr vielleicht klarstellen, dass Einheiten in Lanzenformation für alle Belange nur 3 Ritter pro Glied benötigen (oder auch nicht)?

Laut Regelbuch-FAQ bekommt man für ein berittenes Monster nur dann Siegespunkte, wenn man sowohl Monster als auch Reiter ausschaltet... solange das steht bedarf der Dampfpanzer glaube ich keiner Ausnahmeregelung. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()