WIP - Alex Nappies

als würden wir hier am fließband arbeiten.

Manche von uns mehr als andere...:).....

mir gefällt das zweite grau brutal gut. Ich meine grau ist grau ist grau ist grau und so weiter aber es gibt doch beträchtliche Unterschiede. Wobei mir die anderen Minis auch sehr gut gefallen und das mit der Rolle wäre mir in 100 Jahren nicht aufgefallen! :)
      weiter so.....mir ein wenig mehr Qualität und euch mehr Fließband....aber besser jeder macht es wie er will!
      cheers
      tom
      Naja von mir aus kann der Athel auch noch besser malen aber ich halte das für übertrieben...ich will auch einmal Regimenter, Brigaden, Divisionen sehen.... :D

Und ja der Captain hat das richtig gelesen, diesen fein verschlungenen Satz.....
      MIR (=Consi) mehr Qualität
      DIR (=Athel) mehr Fließband (Quali hast du ja)

Verwirrung Ende...
      cheers
      tom
      MIR ist wichtig dass IHR die fliessbandln g´scheit anwerfts :D

schöne minis btw =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      nach längerer abstinenz hier mal wieder bilder. ich bin in der letzten zeit aufgrund von massiver hacke im büro und zwischenzeitlichen krankheiten kaum zum bemalen gekommen. leider bleibt der druck im job in den nächsten monaten gleichbleibend bis stark steigend bestehen ;(

aber nun mal wieder zu etwas erfreulichen, zu bemalten plastikmaxerln:

im moment ist es schon ein wenig über dem normalwert, was arbeitstress betrifft. um 18 uhr heim kommen, dann noch ca. 2 h zeit für essen, kinder sehen und quatschen, und zu bett bringen und danach wieder runter zum rechner weiter arbeiten für eine oder zwei stunden.

um 22 uhr hab ich halt dann auch keinen bock mehr auf den dachboden zu gehen um zu malen. ;(

ich muss sagen, die uniformen der französischen infantrie sind zum bemalen schon ein wenig zach mit ihren feinen roten und weißen rändern. aber da muss man eben durch. :tongue:
      Sehr fesch! Du malst zwar für die vitrine aber zumindest bei den napsen bist bis jetzt schneller unterwegs als ich. Aber ich mach dann einen exzessiven malmonat und dreh die geschichte ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      Sehr fesch! Du malst zwar für die vitrine aber zumindest bei den napsen bist bis jetzt schneller unterwegs als ich. Aber ich mach dann einen exzessiven malmonat und dreh die geschichte ;)

darüber mach ich mir keine gedanken. ich seh das auch nicht als wettkampf an, sondern als hobby ;)

und warum soll ich im hobby, bei etwas, was mir spass macht, schlechter sein, als ich es kann?
      Wie definierst du "schlechter"? =)

Besser geht mmn immer, die frage ist nur wie die (zeitliche) kosten-nutzen analyse aussieht...

Und wettbewerb ist´s ganz sicher keiner =)

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      Wie definierst du "schlechter"? =)

Besser geht mmn immer, die frage ist nur wie die (zeitliche) kosten-nutzen analyse aussieht...

Und wettbewerb ist´s ganz sicher keiner =)

eine figur mit weniger sorgfalt bemalen. weniger mal-schritte verwenden. wenn man einen kleinen fehler sieht, ihn nicht ausbessern, etc.

und die zeitliche kosten-nutzen analyse ist für mich ganz klar.

am ende zählt für mich die figur und nicht die anzahl der figuren, nur damit ich möglichst schnell eine bemalte truppe fertig habe, um damit zu spielen.
      klar freue ich mich sehr, wenn ich wieder weitere figuren fertig habe, aber ich kann nicht (und das meine ich ernst), einfach damit ich fertig werde meinen malstil verändern (= schlechter malen).
      Tja warum sollte man? Im Grunde hast dir die Antwort selbst gegeben...:)

Um in einer gewissen Zeit eine bemalte Armee um Tisch zu haben um damit zu spielen. Wenn ich meine Briten so anmalen würde, wie ich könnte, dann hätte ich eventuell (und die Betonung liegt bei den prognostizierten 200-250 Minis) Ende 2012 eine bemalte Armee....eher 2013.
      Ich versuche mit meinen Malergebnissen zufrieden zu sein aber im Endeffekt male ich nicht (mehr) für die Vitrine. Das ist sicher eine Einstellungssache und wir brauchen nicht diskutieren wer die schöneren Minis hat und ich denke deine Methode bringt sicherlich einen gewissen AhA-Effekt wenn du sie in ein paar Jahren ansiehst und weisst du hast alles gegeben und die sehen einfach toll aus (was sie ja tun!!!!)

Ich spiele ungern bis eigentlich gar nicht mit unbemalten Minis, möchte aber zumindest 2011 mein erstes Napo SPiel absolvieren also KANN ich gar nicht so malen wie ich könnte.....
      kompliziert das alles ist.... :D
      In wahrheit plant der constable ja mit mir gemeinsam zur austriaminisalute die britische seite von waterloo 1:1 darzustellen :D

Ich find es auch wichtig bei spielarmeen bald zu resultaten zu kommen. Klar würde es bei den armeen gehen mehr zu verfeinern usw. nur spiel ich dann in 4 jahren. Und ich bin mir nicht sicher ob mich da die motivation am leben erhält...

vivat-htt.at/
      Die Figuren sehen wiedermal bestens aus.

Original von Athelstan
      ich muss sagen, die uniformen der französischen infantrie sind zum bemalen schon ein wenig zach mit ihren feinen roten und weißen rändern. aber da muss man eben durch. :tongue:

Endlich Jemand der mich versteht... :(

@Athelstan
      Ok dann mach ich eben den Buh-Mann. Die Uniformen sind nicht korrekt bemalt. Sieh Dir die Ärmelaufschläge genauer an. Es gehört genau andersherum.
      Mein Blog: Odinsmen
      @ nikfu....äh...ja...genau.... :] :] :] :] :]. Oder so halt.

Ich merke bei mir ja dass bereits diese Woche die Motivation nachlässt weil ich mein erstes Ziel schon nicht erreicht habe...ich meine Studium, der fow event, ein Hexenschuss, Familie und Co. sind einfach harte Gegner...:)
      cheers
      tom
      Original von Captain
      Die Figuren sehen wiedermal bestens aus.

Original von Athelstan

Endlich Jemand der mich versteht... :(

@Athelstan
      Ok dann mach ich eben den Buh-Mann. Die Uniformen sind nicht korrekt bemalt. Sieh Dir die Ärmelaufschläge genauer an. Es gehört genau andersherum.

stimmt, aber nur teilweise. hab mich bei den linken geirrt. beim rechten ärmel stimmts wieder - zumindest nach der perry-beilage und den osprey-büchern.

bist aber trotzdem der buh-mann

:D