Ergebnisse Charity III WM

Ergebnisse Charity III WM

Hier die Ergebnisse des Warmaster Charity

1. Claus - 11 Turnierpunkte
      2. Schindbua - 9 TP
      3. Guthwine - 8 TP

4. Ghostknight
      nafets - 7 TP
      6. Soliton
      helim
      Xianus - 6 TP
      9. Mr Petz
      spiritusX
      Sia - 3 TP

Gratuliere den Gewinnern!

Main Fazit: Erfreulicherweise war die steirische Fraktion dann doch zahlreicher vertreten, als gedacht.
      Und man hat gesehen, dass Szenarien und 60cm Aufstellungs-Abstand zwar schneller sind und Spass machen können, aber auch den Glücksfaktor noch etwas mehr in den Vordergrund stellen. Aber unsere Fair Play Gemeinschaft hat das zumeist mit Humor genommen...

Am Ende hat man viel gelacht, spannende Spiele gehabt und alte Freunde wieder mal getroffen. Insofern ein voller Erfolg...

Mein nächstes Turnier wird allerdings sicher nicht auf Szenarien basieren - und vielleicht tatsächlich ein Verkleidungsturnier sein. Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch an das kommende Warmaster Turnier in der Steiermark hinweisen...

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Ich werde versuchen, die Ergebnisse auf t3 zu stellen (wird aber erfahrungsgemäss eine Zeit dauern).
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

War wirklich sehr nett, und absolut gemütlich;
      Essen war superlecker, Bogenschießen macht zwar spaß, aber ich bin absolut untauglich dafür; deswegen habens mir beim BH ja ein Sturmgewehr gegeben. :D

Die Szenarien sind teilweise sehr heavy; die 60 cm machen die Spiele manchmal etwas zu schnell find ich; aber absolut noch vertretbar.

Danke an Sia, und seine Helfer für dieses Event; Hoffentlich kann vielen Kindern geholfen werden;

Beim nächsten Mal nehm ich Claus Angebot eines Unentschieden an; Es macht nämlich keinen Spaß (für mich in dem Moment zumindest) wenn du noch so gut spielst, aber die Würfel dir einen derartigen Strich durch die Rechnung machen; aber that´s warmaster.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ja, das is halt so.

Auf Grund der 60cm Abstand Aufstellung war es schon mal wichtig in jedem Spiel und Szenario, den ersten Zug zu bekommen.
      Das war dann schon mal ein Vorteil.

Wenn dann auch noch das Glück des Einen dazu kommt und beim Anderen auslässt....klar, dann kann man es nur mehr mit Würde ertragen.

Danke auch meinerseits für die netten Spiele und an den/die Organisatoren für das Ausrichten und die Verpflegung.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Claus
      Ja, das is halt so.

Auf Grund der 60cm Abstand Aufstellung war es schon mal wichtig in jedem Spiel und Szenario, den ersten Zug zu bekommen.
      Das war dann schon mal ein Vorteil.

Das hätt ich jetzt nicht so gesehen; bei mir hat immer der Gegner zuerst begonnen; Hätts eher andersrum gesehen; weil nämlich der Gegner näherrückt, brauch ich nicht mehr so weit zum Angriff.

Wenn dann auch noch das Glück des Einen dazu kommt und beim Anderen auslässt....klar, dann kann man es nur mehr mit Würde ertragen.

Stimmt, es war für mich einfach total frustierend dauernd zu sehen, das deine Würfel mit einer Quote von 60-70% fallen, und bei mir mit 30-40%;
      Meiner Meinung nach, war das Spiel gegen dich, mein bestes aller 3, und trotzdem haben die Würfel es mir versaut;
      Daher bitt ich natürlich um Entschuldigung, wegen meinem Gesicht am Ende des Spiels;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ja war ein sehr lustiges Event und ich hoffe es ein Haufen Geld gemacht worden.

Ich hab mein Pech in Spiel 1 (King of the Hill) gegen Claus verbraucht, wo wirklich garnichts gegangen ist, dafür ging in Spiel 2 (Beutezug) gegen Helims stylische Ork Liste so ziemlich alles auf und wenn der 10er gut rennt sind Zwerge spitzenklasse. :) Wobeis hier viel Pech auf Seiten der Orks gab, da ein massiver Streitwagen Angriff in die Hose ging.

Spiel 3 gegen einen stark motivierten Gegner. :P Das Flußszenario kam mir sehr entgegen, vorallem da die Kisleviten sehr wenig Infanterie aufgestellt hatten. Und nach 3 Runden mit insgesamt ca. 3-4 geschafften Befehlen kapitulierte Sia und so kam ich glücklich auf Platz 3, da ich die 4 Punkte geschenkt bekam.
      Interessiert hätts mich schon wies ausgegangen wäre, da ich in Runde 3 ziemlich gut gestanden bin, dank geschafften Befehlen und kurz davor war mit der ganzen Armee über den Fluss überzusetzen.

Alles in Allem bin ich vollkommen zufrieden, vorallem da ich (wenn auch mit Glück) meine ersten Siege mit den Zwergen eingefahren hab.

Hatt mich auch sehr gefreut die österreichische Warmaster Elite wiedermal getroffen zu haben!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Mir hats Spaß gemacht.
      Obwohl ich in Spiel 2 und 3 nicht viel zu lachen hatte.
      Die 60 cm sind eigendlich wurst für mich.
      In einer Schlacht kann man sich halt nicht immer alles aussuchen.
      Super Sia und weiter so.
      Das WM Fest in der Stmk wirds erst im Sept. 2011 geben.
      Bis dahin haben wir wohl noch etwas Zeit.
      War ein sehr feines und entspanntes event.
      Leider konnte ich nicht bis zum Schluss bleiben

Großes Dankeschön an die Organisatoren.

60cm muss nicht immer für denjenigen der anfängt von vorteil sein.
      Hab gegen Gerald den Hügel gespielt und er hat anfangen dürfen, worauf ich in bei meinem Zug gleich eine ganze Brigade von ihm erwischt habe.
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      Also Danke fürs kommen und spenden. 600 ? am Samstag sprechen eine deutliche Sprahe.

Mein WM Tag war entbehrlich. Ich gebe es zu. Ich hatte nicht damit gerechnet spielen zu müssen (aber da von 11 Spieler 3 nicht bis zum Ende konnten :()
      Damit hatte ich halt irgendeine Armee mit und das waren halt Kislev (da Zwerge schon vertreten waren, und wer den rest sehen will muß nur in die Vitrine im ZFM schauen).

Und ich habe einfach nicht mehr infantrie weil ich insgesamt kaum mehr Kislev zeug habe (200 pts magic items sollten es wohl ausdrücken).
      Das szenario ist im best case szenario ein Draw für Kislev imvho . Aber ich gebe den Claus gerne meine Kislev und er kanns versuchen. Ich halte das Flußszenario für eine Armee wie Kislev für kaum gewinnbar.

Auch nicht mit mehr Infantrie (ja ja Araby bla..teppiche sage ich nur..24 schuß auf die Kanonen und vorbei ists..) aber wie gesagt da ich mittlerweile zu Spielen tendiere wo ich primär denken und sekundär würfeln muß...:) da gewinne ich ja noch weniger..:D

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Es war ein Warmaster und Warhammertag. Auch 8 Warhammerteams waren anwesend und haben gespielt.

Insgesamt ein angenehmer Tag mit schönen Spielen. Ein Gruppenbild sollte es geben, das wurde gemacht. Ansonsten gabs glaub ich keine Fotos.
      Auch 8 Warhammerteams waren anwesend und haben gespielt.

Ja, aber wer will denn das schon sehen, wenns Warmaster zum sehen gibt! :P

Doch Fotos wurden gemacht, nur weiß ich leider nicht ob die auf die Festung gestellt werden;

@Sigur: Auch deine Warmaster Araber waren live im Einsatz! Sind wirklich toll geworden.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()