Die zweite Warhammer Fantasy Champions League Wien Saison 20010/2011.

Hatte wenig Zeit für das Spiel und hab deswegen eine eher einseitige Armee aufgestellt, die sich schnell spielt. Eine Zerfleischerhorde mit Khorneherold, eine Einheit aus 10 Bluthunden und 6 Zerschmetterer mit 2 Herolden waren die Hauptblöcke, Rest eher Unterstützung und Kriegsmaschinenjäger.
      Erste Runde vor, zweite/dritte Runde drüber (begünstigt durch ein paar Stellungsfehler und natürlich den ersten Zug).

Trademarken möchte ich gleichmal den Lone Tzeentch-Herold, sprich einen Herold ohne Einheit zum anschliessen. Mit Spruchbrecher und Loremaster ist er Offensive und Defensive zugleich und das für etwas über 150 Punkte. Mit Rettungswurf und Achtung Sir! gegen viele Sachen ist er auch nicht schlecht geschützt.
      Hat zwar nur einen Spruch im Spiel durchgebracht (und das war Schattenross auf sich selbst), prinzipiell ist es aber glaube ich nicht schlecht, auf viele Punkte in Magie zu verzichten und stattdessen Nahkämpfer aufzustellen. Wem das alleine herumlaufen zu riskant ist, der kann ihn auch Flamern anschliessen (hatte in diesem Spiel keine).
      Ratgors Skavenhorde (nachdem sie endlich gelernt hat die Glock zu schützen) gewinnt gegen Just_Dan`s Hochelfen bei der Schlacht um die Blutinsel ;) :

2550 zu 460

Spielbericht gibt es später noch. Ergebniss gibt aber nicht die Schlacht wieder. Hätte oft genug kippen können.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Hier ein kleiner Spielbericht.

Gespielt wurde 2500 Punkte nach Ruffy AC.

Jus_Dan Hochelfen mit:

Großer Block Schwertmeister (Flammenstandarte)
      Großer Block Weiße Löwen
      Ca. 20 Bogenschützen
      2 Streitwägen
      2-mal Speerträger (einmal mit Magiebanner)
      lvl. 4
      General zu Fuß (irgendwas mit Wiederholungswurf9
      AST
      2 Adler

Clan Ratgor bestand aus:

Grauer Prophet auf Glocke
      Kriegsherr
      Häuptling + Armeestandartenträger
      Warlocktechniker lvl. 1
      Warlocktechniker lvl. 0
      Warlocktechniker lvl. 0
      40 Klanratten Giftwindmörser
      40 Klanratten Warpflammenwerfer
      40 Klanratten
      6 Riesenratten
      6 Riesenratten
      30 Skavensklaven
      30 Skavensklaven
      8 Gossenläufer
      Höllengrubenbrut
      Warpblitzkanone
      Warpblitzkanone

Edit: Da ich die Liste evtl. nochmal verwenden will...lieber ohne ausrüstung der Post.. :P

Aufstellung:

Nach leidvoller Erfahrung, beschließe ich diesmal meine Armee kompakt auf einem Eck (links) zu konzentrieren um zumindest eine Flanke zu sichern und meine Glocke mit meinen Umlenker zu schützen. Hinten steht die Glocke in den Klanratten mit Handwaffe und Schild. Davor links Sklaven, dann Klanratten, Riesenratten, Riesenratten, Sklaven und noch mal Klanratten mit Kriegsherr. Die Brut kommt ganz nach rechts. Um zu flankieren. Den Hochelfen bleibt also nichts übrig als sich auch auf einen schmalen Korridor, der noch durch ein unpassierbares Gelände beengt wurde mir gegenüber aufzustellen aufzustellen. Da er anfangen musste, steht nun zumindest ein Streitwagen von ihm ganz sinnlos ganz rechts im Eck. Beste Vorraussetzung für meinen Beschuss. Der Brut stellt er den Block Schwertmeister gegenüber.

Spiel:

Er beginnt und rückt auch gleich vor. Seine Schwertmeister marschieren stramm auf die Brut In seiner Magiephase und Schussphase vernichtet er beide Riesenratteneinheiten. Das löst massig Panik aus?.aber 10 wiederholbar?alles steht.
      In meiner Runde kommt mir der Gedanke, dass in den Schwertmeistern garantiert das Flammenbanner steckt, wenn der schon auf mich zuläuft. Ich versuche also mit der Brut ganz nach rechts auszuweichen um später zu flankieren. Ich bringe im Gegenzug meine Klanratten mit Kriegsherrn in Position, in der Hoffnung evtl. den General zu killen. In meiner Magie Phase schaffe ich den Schwefelsprung auf meinen Warlock. Der steht nun 8 Zoll hinter dem Zentrum, der Schwertmeister. Beim 13ten Zauber Kniffel würfel ich zu wenig. Egal. In der Schussphase werfe ich die große Todeswindkugel auf die Schwertmeister und hoffe schnittig auf 50% Verluste. Das Ergebnis war unterweltigend. Ich würfle zwar einen Hit, töte aber nur ganze 3 Schwertmeister. Meine eine WBK explodiert, die andere schafft es zwar die Schablone mitten in die Speerträger mir Ast zu bringen allerdings Stärke 2. ein ganzer speerträger stirbt. LOL.
      In seiner Phase sagt er mit seinen Schwertmeistern einen Angriff auf die Brut an. Allerdings steht diese zum Glück weit genug weg. Auf der linken Flanke rückt er vor und steht jetzt im Korridor zwischen Spielfeldrand und unpassierbaren Gelände. Dummerweise, habe ich vorher einen Stellungsfehler begannen und sein Adler schafft es die zweite WPK anzugreifen. Der zweite Angriff auf den Giftwindmörser schlägt fehl und bildet nun ein super Sprungbrett für meine Sklaven in die Flanke der weißen Löwen zu kommen. In seiner Magiephase, schafft er totale Magie mit dem Zauber aller erhalten einen Stärketreffer3. Dies geht auf die rechte Klanratteneinheit, die eigentlich die Schwertmeister beschäftigen sollte. Kurz es sterben 20 Ratten. Panik bestehe ich.
      In meiner Phase sind mir 20 Ratten aber zu wenig um mich den Schwertmeister zu stellen. Muss es doch die Brut machen, sonst rollt er mich rechts auf. Also frei nach Gueskors Divise ich scheiß auf massig Flammenattacken mit St. 5 und Trefferwürfe wiederholen und schlägt zuerst zu. Brut angriff. Klappt sensationell. Trotz allem, bekommt die Brut nur fünf!!! Wunden und verursacht im Gegenzug 14 automatische Treffer der St. 6?. Schwertmeister fliehen und werden samt General eingeholt. Durch das überrennen, stehe ich nur ca. 2 Zoll neben dem Regiment mit der lvl. 4. In seiner nähe steht keine Einheit, er kommt also nicht weg. Meine Sklaven nutzen den Adler als Sprungbrett und fallen den weißen Löwen in die Flanke. Meine anderen Sklaven, blocken in der Zeit in Kombination mit den anderen Klanratten die Speerträger, die also erstmal nichts machen können. Den NK gegen die weiße Löwen gewinne ich?aber leider sind die ja unnachgiebig.
      In seiner Runde passiert nicht viel. Seine weißen Löwen, die er vorher gedreht hatte sind unglaublich unmotiviert und töten nicht genug Sklaven. Sie bleiben standhaft. Sein Magierregiment kann sich nicht wegbewegen. In meiner runde habe ich vergessen diesen dummen bleibt im spiel Zauber zu bannen, es sterben weitere 8/9 Klanratten. Viel mehr passiert nicht. Ab jetzt geht es schnell.
      Also in kürze. Die Brut vernichtet die Einheit, der Magier kann aber mit einem Lebenspunkt entkommen. Die weiße Löwen schaffen es endlich wenn auch nur knapp den NK mit den Sklaven zu gewinnen und überrennen in die Klanratteneinheit. Der Magier kann sich sammeln.
      Meine Runde. Eine Einheit Speerträger positioniert sich so, um den Klanratten in der nächsten runde in die Flanke zu fallen, er übersieht aber die Brut die auf 9 zoll in seiner Flanke steht. In seiner Magiephase will der lvl. 4 zaubern, bekommt auch einer 5+ Retter auf die weißen Löwen durch aber dann?..muss er die rolle der Rückkopplung schmecken?^^ er verliert den letzten Lebenspunkt.Seine weiße Löwen, bekommen nicht zustande und töten drei oder vier Klanratten.
      In meiner Runde, schaffst es die Brut in die Flanke der speerträger und löscht dies bis auf drei/vier Modelle aus. In der Zwischenzeit erledigen meine Klanratten auf der rechten flanke seinen letzten Adler.
      In seiner Runde, schaffen es die Löwen nur mit Unterstützung der zweiten Einheit speerträger, die es mittlerweile dann doch geschafft hatte sich doch meine zweiten Sklaven zu hacken (die Sklaven lassen es sich nicht nehmen, meinen Flammenwerfer mitzunehmen) den linken Klanratten in die Flanke zu fallen. Das ist dann doch zuviel für diese und sie fliehen. Allerdings halt nun meine Brut wieder freie bahn?. Den Rest könnt ihr euch denken?.

Fazit: Brut ist ihre Punkte wert.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Hallo

für die erste Runde fehlen noch folgende Spiele:

Lukas "supermitch" Roditsch vs Bernhard "KennMichNedAus" Verratichnicht
      Martin "Smaug" Küllinger VS Philipp Merlin "Kokosnuss" Jost
      Anthony "Anferny" Nagy VS Jernej "Shizo" Standeker

desweiteren fehlen mir noch die Siegespunkte folgender Begegnungen:

Zweifler VS Bamfuzi
      The Joker vs Erich
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

@ Codex...

ich habe dir die 100 Punkte für die Standarte gegeben und dein spiel damit als Sieg gewertet!

Sollte es Protest geben, von dir oder dem Florian gebt mir bescheid
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Tabelle jetzt mit allen Siegespunkten aktuallisiert! =)

So weit meine Infos stimmen, werden am Mittwoch die noch ausstehenden spiele der ersten runde gespielt. evtl. schaffen wir ja die zweite Runde ohne (großen) Verzögerungen :)
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Melde hier mit

Zweifler - Morathi

Klassisches Unentschieden... ca. 1250 - 1160

Da ich es leider nicht geschafft habe die beiden Ghorgors rechtzeitig genug zu dezimieren und der letzte dämliche Mino mit 1 Lp überlebt hat, trotz gefühlter 22 Runden Kanonenbeschuss.... *lach*
      Alles in allem ein nettes Spiel, wenn leider auch ein bischen spät begonnen, sorry hier nochmals!
      Hatte ein paar echt geniale Würfelwürfe.. .einige gute... wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Minos mit dem Doombull Chef an meinen weißen Wölfen und dem darin befindlichen Held mit Spekulum sowieso nicht vorbei gekommen wären... auch wenn Sie durch einen Kanonen Flankentreffer (2 Minos) plus einen Mörsertreffer und zwei Runden Armbrustschützen und Musketenschützen doch deutlich reduziert wurden...
      Die beiden Ghorgors waren aber wohl die Gewinner des Abends.. beide runter auf 2LP (beim einen trotz zwei Kanonentreffern... die LP Verluste kamen durch die Outrider.. .*G* - Kanone trifft, verwundet nicht, nächste Runde Kanone trifft, verwundet und 1 LP,....)
      Die beiden Ghorgors haben an sich bei mir gefressen: 5 Pistoliere, 7 Outrider, 12 Schwertkämpfer, 1 HFSK, 1 Kanone, 12 Musketenschützen, 29 Hellebardiere und fast einen LVL4 (dem Todesstoß knapp entkommen und dafür dann mit eigenem Patzer dem Ghorgor den letzten LP geraubt)...
      Beide Ghorgors hatten am Ende dann jeweils 11 Attacken... und da regen sich alle wegen des Vampirgenerals auf... viel Spaß gegen zwei Ghorgors die dann die LP wieder bekommen und eine Einheit Minos mit Doombull...

Alles in allem ein entspanntes Spiel, bei dem ich wieder mal gemerkt habe, dass ich mehr mit Imperium spielen sollte um das mit den Moralwerttests (spiele ja sonst zumeist Untote) besser in den Griff zu bekommen.... *G*

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele