Die zweite Warhammer Fantasy Champions League Wien Saison 20010/2011.

Wie bekommen Hhorghors LP wieder? ich bin eh der Mein ung, das Tiermenschen unterschätzt wurden.... :P Aber ich mag keine Aussagen über AC`s mehr machen, warten wie das Turnier ab und schauen dann in welche Richtung es sich entwickelt.

Tabelle aktuallisiert.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Ghorgors können ihre Attacken (wobei ich da nicht sicher bin ob nur die Grundattacken oder alle) gegen eine einzelne Attacke tauschen, die dann auf 4+ Todesstoss verursacht. Wird das Ziel todgestossen, dann heilt sich der Ghorgor um W3 Leben. (bin da nicht ganz sicher ob es tatsächlich W3 sind, kann auch W6 sein).

Die sind durchaus brutal die Dinger. Wobei gegen Imperium vermutlich ein Grinderlak noch besser wäre als der 2. Ghorgor.

Generell halte ich die Blutgier Sonderregel der TM, aber auch die Urwut für sehr unterschätzt. Erstere sorgt dafür dass man keine Blocker sinnvoll gegen diese Einheiten stellen kann, da die Minos/Ghorgor immer stärker werden. Und die Urwut ist im Prinzip ein ewiger Hass an einen MW Test geknüpft, der noch dazu auch die Zugtiere vom Streitwagen etc. betrifft.
      Also in dem Spiel hat sich die Attackenanzahl in jeder Runde mit gewonnenen Nahkampf um 1 erhöht und ich wurde belehrt, dass sich nicht die Profilattacken erhöhen, sondern hier Attacken dazu kommen.... wäre aber auch egal gewesen für die eine Runde, ob hier 10 oder 11 Attacken daher kommen... mies ist nur das mit dem heilen und dem Todesstoß auf 4+ (oder wars 5+)!

Der Grinderlak ist lästig, aber der kann angegriffen werden... den Khorngor nicht und wenn dann der Beschuss konzentriert nicht reicht um einen auzszuschalten, siehts halt dumm aus! *G*

Klasse sind auch dämliche Ungoreinheiten die dauernd testen und dann Hassen und mal eben lässig eine Einheit Freischärler plus eine Einheit Schwerkämpfer und eine Kanone abräumen... *lach*

Greets Zweifler

P.S.: Rabcor, warum sollten Sie das laut FAQ oder AC nicht können?

P.P.S.: Für alle die "früher" gegangen sind... wir waren dann um 2 Uhr fertig mit dem Spiel... *G* ich dann um 3:20 Uhr zu Hause... *smile*
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Laut Tunier FAQ:

Profilwerte können 10 nie übersteigen

Wie gesagt, Tiermenschen wurde und werden wohl massiv unterschätzt. habe ich auch getan, bis mich der Codex mal auf die Möglichkeiten hingewiesen hat. Du hast se ja Gestzern am eignem leibe zzu spürten bekommen. Denke, dies wird wohl in die nächste Version der Ac einfließen. Aber schau mer mal was der Ruffy macht.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Ich fand auch dass das gestern ein nettes Spiel war wenn auch sehr nervenaufreibend (Doomcow in der 2. Runde von Kanone erschossen weil sie gleich einmal 6 LP abgezogen hat).

Ich finde Tiermenschen sind gerade gegen eine Beschussarmee sehr schwer zu spielen. Alle wesentlichen Dinge in der Armee sind dagegen sehr anfällig.
      Beim Ghorgon muss man im Schnitt vier mal Killing Blow (auf die 4+) probieren bevors mal funktioniert und man kann deshalb natürlich nur diese eine einzige Attacke machen.

Und kommt mir das nur so vor oder soll die AC jetzt nach jedem meiner Spiele angepasst werden?

lg, Sarah
      Genau, wir beobachten nur Dich und den Meni.... :P und was ihr spielt wird verboten... :rolleyes:

Quatsch...ersten macht der Ruffy die AC nicht ich. er entscheidet wie was und warum. In mir gären zwar auch überlegungen zu einer Ac aber die sind noch sehr unausgereift und tendieren sowieso zu einem hart beschränkten WHFB.

zweitens, sind wir immer noch am anfang des stadiums AC zu schreiben. Was noch kommen wird und wie steht eh noch nicht fest. es ist also völlig verfrüht, sich zu beschweren.

Drittens, in der achten hat kaum noch jdm. reine Beschussarmeen dabei. Es kann also gut sein, das Tm hier durch eine lücke schlüpfen. Aber wie und ob darauf eingegangen wird, steht eh net fest.

Also keine Sorge, der Ghorgor wird sicher nicht verschwinden. Ob es in zukunft eine Daseins Berechtigung im Doppelpack hat und in Kombi mit Todesbullen und Minotauren...wird sich zeigen.... wie sich die AC´s in anderen richtungen entwickelt.

P:S:
      Ich sehe es nicht so, das die Viecher so gegen Beschuss anfällig sind. gegen kanonen und speerschleudern sicher aber nicht alle Völker haben darauf zugriff. Der standartbeschuss denke ich ist nicht so übermäßig gefährlich für diese. Ist aber nur meine Meinung.

In diesem Sinne abwarten.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Wenn es bei Tiermenschen Handlungsbedarf gibt, dann eher in eine Richtung, die sie etwas stärker macht. Momentan sind sie am unteren Ende der Nahrungskette, einfach weil sie eine Nahkampfarmee sind, andere Armeen aber bessere Nahkämpfer haben und die Infantrie, die ihnen eigentlich Masse geben sollte, ein bisschen zu teuer ist.
      Die Paarungen sind auf der ersten Seite des Threads:

Gruppe 7

Spieltag 1
      Sven "Gueskor" Thiele vs Gilbert "Gilegion" Hangel
      Werner "Cleaner" Himsl vs Matthias "Atze" Konrad
      Spieltag 2
      Sven "Gueskor" Thiele vs Matthias "Atze" Konrad
      Werner "Cleaner" Himsl vs Gilbert "Gilegion" Hangel
      Spieltag 3
      Sven "Gueskor" Thiele vs Werner "Cleaner" Himsl
      Gilbert "Gilegion" Hangel vs Matthias "Atze" Konrad
      Bamfuzi fällt wegen Krankheit aus.

Gilegion, da du ja zwei spiele gespielt hast und dein nächstes gegen das Freilos ist und Du deswegen nicht mehr aufsteigen kannst. willst du eine zweite chance und für Bamfuzi einspringen??

dann wäre wieder alles drin für Dich....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Rabkcor
      Bamfuzi fällt wegen Krankheit aus.

Gilegion, da du ja zwei spiele gespielt hast und dein nächstes gegen das Freilos ist und Du deswegen nicht mehr aufsteigen kannst. willst du eine zweite chance und für Bamfuzi einspringen??

dann wäre wieder alles drin für Dich....

Wenn niemand ein Problem damit hat, dann sehr gerne! :)
      Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net
      Gut, dann springst du jetzt für ihn ein. Ist mir lieber so. So vermeiden wir ein weiteres Freilos. Ich ändere gleich die Spielauschreibung. Du übernimmst eine Niederlage und hast noch zwei Spiele. Bitte tritt mit den anderen in deiner Gruppe in Kontakt und klär Sie über die Lage auf.

Du bist dann also jetzt in Gruppe 4 dein nächster Gegner ist Onan.

Danke Dir!
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Für Spieltag zwei fehlen noch folgende Spiele:

Wolfgang "Ruffy" Weber vs Philip "Sanguis" Jexenflicker
      Martin "Codex_Marine" Sölkner vs Lukas "supermitch" Roditsch
      Florian "KazaDooM" Wanka vs Bernhard "KennMichNedAus" Verratichnicht
      Philip "ThE_jOkEr" Gollmann vs Lukas "Katukickek" Fantl
      Gilbert "Gilegion" Hangel vs Erwin "Onan" Linke
      Wolfgang "Shakespeare" Zurow Vs Philipp Merlin "Kokosnuss" Jost
      Manfred "SailorMeni" Menhart Vs Martin "Smaug" Küllinger
      Frederik "Aelianus" Schulz vs Thomas "master of skinks" Haslinger

Schade, Gestern sollte eigentlich der letzte tag sein und wir sind wieder in Verzug. Bitte spielt die spiele so schnell aus möglich nach und gebt mir per PM kurz Bescheid, wann ihr die spiele nachholt.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

spiele mittwoch gegen phillipp
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger