Die zweite Warhammer Fantasy Champions League Wien Saison 20010/2011.

Momentan schwebt mir bei einem unentschieden eine Verlängerung um eine runde vor. ist aber auch nicht ideal, aber mir scheint das bisher am fairsten.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Ich gehe mal davon aus das diese neue Regelung erst ab der nächsten Runde gilt, korrekt?

Und noch eine Frage: Wenn man den AST im Nahkampf erschlägt aber die Einheit nicht auslöscht/aufreibt, kriegt man die 100 Bonuspunkte?

hf
      martin

p.s.: 15 Punkte sind mehr als genug um taktische Überlegenheit zu demonstrieren! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

ich habe die Regelung Rückwirkend angewannt. Wenn das nicht passt (was ich verstehen kann), gilt dies eben ab dem zweiten Spieltag.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Codex Marine
      Und noch eine Frage: Wenn man den AST im Nahkampf erschlägt aber die Einheit nicht auslöscht/aufreibt, kriegt man die 100 Bonuspunkte?

Die Bonuspunkte gibt es doch laut Regelbuch generell dann, wenn man einen Standartentraeger aufreibt oder erschlaegt soweit ich mich erinnere... sieht also klar nach Bonuspunkten aus.
      Würd ich auch so sehen.

@unentschieden in den KO Runden: Direktes Duell der GenerälInnen! ;)

@rückwirkende Punktetabelle: Finde ich problematisch, weil es eventuell den Spielverlauf geändert hätte. Wenn ich 200 Punkte vorne bin in der letzten Runde gehe ich kein Risiko mehr ein. Wenn ich aber weiß, dass ich nur noch 51 für einen Sieg brauch, hingegen aber kaum noch verlieren kann, schaut das ganz anders aus. Noch dazu gibt es einen konkreten Anlassfall, wie der letzte Ergebnis-Post zeigt.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meni“ ()

Doch...bei Spiel von morathi und vom codex glaube ich. Habe ich beide als Unentschieden gewertet.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Ja und genau das find ich nicht fair. Dass sich dadurch das Ergebnis im Nachhinein ändert, wobei man im Spiel mit der 100 Punkte-Grenze gedacht hat. Ich würde das zumindest die betroffenen Leute unter sich ausmachen lassen (wer weiß, ob sie den Thread überhaupt verfolgen).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Okay..werde das wieder ändern (also die Rückwirkenden Änderungen). Somit hat Morathi gewonnen und beim codex muß ich gleich mal schauen.

Edit.

Beim Codex bleibt es mit nur 83 Punkten Differenz beim Unentschieden.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Tabelle aktuallisiert.

Ruffys lame Dämonen gewannen gegen tanzbärs lahme Zwerge.... 8o 8o

Spiel hat ca. 45 Minuten gedauert und ist meines erachtens damit eins der schnellsten spiele, die ich je gesehen habe... :rolleyes:
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Ruffy
      Die Bonuspunkte gibt es doch laut Regelbuch generell dann, wenn man einen Standartentraeger aufreibt oder erschlaegt soweit ich mich erinnere... sieht also klar nach Bonuspunkten aus.

Falls das stimmt haben wir einen Rechenfehler gemacht da ich den AST erschlagen habe. D.h. hatte ich eigendlich 100 Punkte mehr da ich den Khorneherold-AST im Nahkampf erwischt habe :) .

Allerdings war mein Gegner der fixen Überzeugung das man diese Punkte nicht bekommt wenn man den AST im Nahkampf erschlägt. D.h. haben wir sie dann nicht ins Ergebnis reingerechnet.

Wie wird das nun gewertet?

hf
      martin
      BRB Seite 143, "Seized Standards"

You score an additional 25 victory points for every enemy standard bearer that was removed due to the Last Stand rule (see page 94), or was slain in close combat (remember this can only happen once the rest of his unit, except the champion, are dead). If the enemy Battle Standard Bearer is slain under these circumstances, his death instead scores an additional 100 victory points.

Spich: 100 Punkte, wenn man einen AST erschlägt oder aufreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Original von Rabkcor
      Tabelle aktuallisiert.

Ruffys lame Dämonen gewannen gegen tanzbärs lahme Zwerge.... 8o 8o

Spiel hat ca. 45 Minuten gedauert und ist meines erachtens damit eins der schnellsten spiele, die ich je gesehen habe... :rolleyes:

Mehr Details bitte!
      na ja, was soll man schreiben...

+ blöd von mir aufgestellt (Nahkämpfer neben Artillerie neben nahkämpfern statt Artillerie einfach hinter Nahkämpfern parken)

+ ich spiel halt Zwerge schon ein paar jahre, da gehts dann schneller mit bewegen und schießen - ruffy hat nur einen lv2 zauberer, der maximal zwei sprüche pro phase raushaut, magiephasen also auch ziemlich kurz.

+ mit dämonen will ruffy halt auch schnell in den nahkampf.

+ ruffy kriegt den ersten spielzug, rückt vor, ich hab eine schussphase zum erschießen, zweite runde, ruffy's dämonen sind im nahkampf. In verbindung mit meiner schlechten Aufstellung der Artillerie ist's halt ein kurzes fressen.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.