ÖFB Teamkader wieder ein Witz!

ÖFB Teamkader wieder ein Witz!

Wieder einmal schafft es unser Teamchef mich zum lachen (oder weinen?) zu bringen wie ich den Teamkader für die zwei anstehenden Länderspiele gesehen habe:

ÖFB-Kader für EM-Qualifikation
      Tor: Christian Gratzei (Sturm Graz/4 Länderspiele), Michael Gspurning (Xanthi/3), Jürgen Macho (Panionios Athen/20)

Abwehr: Aleksandar Dragovic (Austria/9/0), Christian Fuchs (Mainz/33/0), Florian Klein (Austria/2/0), Fabian Koch (Wacker Innsbruck/0), Emanuel Pogatetz (Hannover/39/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/25/2), Thomas Schrammel (SV Ried/0)

Mittelfeld: Julian Baumgartlinger (Austria/6/0), Jakob Jantscher (Salzburg/8/1), Zlatko Junuzovic (Austria/6/0), Veli Kavlak (Rapid/9/0), Paul Scharner (West Bromwich Albion/30/0), Franz Schiemer (Salzburg/15/2)

Angriff: Marko Arnautovic (Werder Bremen/5/0), Martin Harnik (VfB Stuttgart/18/2), Erwin Hoffer (Kaiserslautern/18/3), Marc Janko (Twente Enschede/17/7), Roland Linz (Austria/37/8), Stefan Maierhofer (Duisburg/11/1), Roman Wallner (Salzburg/29/7)

Auf Abruf: Pascal Grünwald (Tor, Wacker Innsbruck/0), Andreas Hölzl (Sturm Graz/10/2), Roman Kienast (Sturm Graz/10/1), Ümit Korkmaz (Eintracht Frankfurt/8/0), Christoph Leitgeb (Salzburg/27/0), Marcel
      Schreter (Wacker Innsbruck/0)

Nur 7 Verteidiger, davon 3 gelernte Mittelfeldspieler und nur 2 echte Innenverteidiger dazu die Außen nicht doppelt abgesichert! Falls Verletzung/Ausfälle 8o

Nur 6!!! Mittefeldspieler: Davon nur Scharner mit etwas Erfahrung dazu Schiemer mit gerade mal 15 Länderspielen, alle anderen unter 10!

Sturm: 7STÜRMER!!! sowas leistet sich nichtmal Spanien/Argentinien etc.
      Davon 3 Klassische Mittelstürmer, dazu ein Konter und ein Außenstürmer mit Wallner und Anautovic als Universell einsetzbar!

In meinen Augen ein völlig verhunzter Kader und klassisch müssen wieder 2 Spieler mit 0 Länderspielen im fixen Kader sein, beide in der Verteidigung ... DANKE, des wird nix! 8o

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

RE: ÖFB Teamkader wieder ein Witz!

Original von Aksho
      Nur 7 Verteidiger, davon 3 gelernte Mittelfeldspieler und nur 2 echte Innenverteidiger dazu die Außen nicht doppelt abgesichert! Falls Verletzung/Ausfälle 8o

Ähm, sind mal 3 IV; Prödl, Dragovic & Pogatetz!
      Die Außen sind aber mehr als doppelt abgesichert; Fuchs/Schrammel/Pogatetz; Klein/Koch/Prödl/Schiemer

Nur 6!!! Mittefeldspieler: Davon nur Scharner mit etwas Erfahrung dazu Schiemer mit gerade mal 15 Länderspielen, alle anderen unter 10!

Wann sollen sie denn lt. deiner Meinung über 10 Lsp kommen, wenn du so argumentierst?

Sturm: 7STÜRMER!!! sowas leistet sich nichtmal Spanien/Argentinien etc.
      Davon 3 Klassische Mittelstürmer, dazu ein Konter und ein Außenstürmer mit Wallner und Anautovic als Universell einsetzbar!

Ich würde Arnautovic & Wallner nicht als klassiche Stürmer bezeichnen; die sind irgendwie ein Mittelding, also sowohl im MF als auch im Sturm einsetzbar. somit sind 6-8 MF Spieler.

In meinen Augen ein völlig verhunzter Kader und klassisch müssen wieder 2 Spieler mit 0 Länderspielen im fixen Kader sein, beide in der Verteidigung ... DANKE, des wird nix! 8o

Empfinde den Kader nicht als verhunzt; irgendwann muss ich mal die Neulinge holen; man kann ja nicht immer nur warten, bis wir keine Chance mehr auf eine erfolgreiche Quali haben, damit die neuen eine Chance bekommen; Schrammel kenn ich zwar nicht, aber Koch spielt bisher nicht schlecht; außerdem sagt ja niemand das sie (fix) spielen.
      [/quote]
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Und Deutschland lebt weiterhin in der Märchenwelt - alles ist so toll, nur es reicht am Ende nie...

Wieder zum Thema...
      Ich finde den Kader den Möglichkeiten nach in Ordnung, viel mehr haben wir leider nicht...
      Vielleicht kann ja auch einmal ein Herr Scharner oder auch Herr Fuchs seine Leistungen in der Mannschaft abrufen, das wäre schon nicht schlecht..

Was schlimm ist.... Uns fehlt ein richtiger Torwart... Gratzei und Macho mögen nicht schlecht sein, aber irgendwie spitze sind sie auch nicht..
      Stimmt schon, nur der 2te ist schon der erste Verlierer!

Und wer erinnert sich denn noch an den (Halb)Finalisten, wenn alles vom Sieger spricht?

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ich würde Wallner nicht als klassiche Stürmer bezeichnen;

dann halt nicht, er ist aber einer. :P

anyway, so schlimm find ichs gar nicht, die 7 stürmer sind natürlich ein bissl bizarr. maierhofer ftw, kann ich nur sagen! :D

goalies: ok, da haben wir eigentlich nie ein problem gehabt.
      verteidigung: garics geht mir immer noch ab, sonst passts eigenlich.
      mittelfeld: passt, einige stürmer (arnautovic, harnik) könnte man auch hier einordnen
      sturm: maierhofer raus (was denkt sich der konstantini eigentlich?! :D), der rest ist ok

von persönlichen vorlieben (ich z.b. finde der baumgartlinger ist eine vorgabe =)) mal abgesehen find ich den kader durchaus gelungen.

für den dico fast ein höhepunkt, doch bedenke:

"taktik ist völlig überbewertet".

womit eh alles wurscht is. :D

ps:
      irgendein goalie halt

klein, maddog, prödl, fuchs

junusovic, scharner, arnautovic, kavlak

hoffer, janko

Hmm...ich würde sagen, 85% aller Fußballfans, wissen die ersten 3 bis 4 Plätze.... der großen Turniere.

und ich bin lieber der ewige 2te oder 3te...als nie über die Vorrunde herauszukommen...bzw...nie diese zu erreichen...

Party on....Wayne
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Original von seth
      Ich wunder mich seit wann Österreich so viel Qualität hat den Alaba da nicht reinzupacken...

Verletzt!

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Original von Franz
      Ich finds interessant, wenn man stichelt und stichelt und sich dann über die ach so bösen und gemeinen Österreicher beschwert, die einem nur hier studieren lassen...

so...ist das so...

als ich für meinen Teil, hatte kein NC studium...also deswegen war ich nicht hier..lieber Franz...keine Sorge..hab keinen hart schuftendem Österreicher seinen Studienplatz weggenommen.... ach ja, der wäre auch wieder frei...ich bin fertig....

Tut mir sehr leid, daß ich nicht in diese Schublade passe....

Ganz nebenbei, wollte und will ich hier keine Grundsatzdsikussion auslösen, sondern wollte den Aksho und den shlomi ein bissel ärgern.... da ich es ja gerdade nicht live im Club tun kann.... :P :Palso um es in Lothar Matthäus Worten zu sagen (O-TON) (der ja hier gemeiner Weise einen Arbeitsplatz besetzt) :

"Nothing for ungood" :D :D :D
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Ja, so ist das...
      Wenn man einem blöd kommt, dann kommen eben noch blödere Kommentare zurück..

Ganz nebenbei bemerkt, bist Du derjenige, der immer wieder solche Diskussionen provoziert..

Niemand hier fiele es auch nur im Ansatz ein, dumm über Zagstruk, Zweifler oder Oli zu schreiben , denn das sind alle Spitzenjungs, die ich hier nicht missen möchte.

Ich glaube, so langsam kann man das Thema wohl leider schließen.
      also gestichelt hast ja wohl nur du, franz... märchenwelt, studium, usw. ein bissl freunschaftliche verarsche ? la punktelieferant ist ja wohl kaum als provokation aufzufassen, odr?

Niemand hier fiele es auch nur im Ansatz ein, dumm über Zagstruk, Zweifler oder Oli zu schreiben , denn das sind alle Spitzenjungs, die ich hier nicht missen möchte.

du wirst es nicht glauben, aber es gibt leute, die den dennis da mit einreihen würden. (hab ich gehört) 8o

vor allem fällt es eh nur dir ein, dumm über den dennis zu schreiben. sonst eh kaum wem. ich verstehs eh, er ist halt ein wiederlicher fischkopp, aber was willst machen? :rolleyes:

Ihr seit nur ein Punktelieferant... :P

Ich hab den Shlomi übrigens für diese Aussage bestochen.... :D :D
      Danke mein lieber..in zwei wochen bin ich zurück dann bekommst du das versprochene Bier.... ;)
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Es ist wohl etwas anderes, wenn man die Person dahinter kennt, aber aus der anonymen Ecke kommt das sehr wohl so rüber..
      ? propos bin ich nicht der Einzige, mein werter Shlomi, das darfst Du mir glauben.

Und wenn Du jetzt auch noch behaupten würdest, daß ich angefangen hätte, dann sind zwei Bier Bestechung reichlich wenig...

Wenn man stichelt, darf man sich über Reaktionen nicht wundern, und ich habv vielleicht in manchen Belangen eine andere Empfindung als Du..
      Wobei ich mich aber auch noch nicht beschwert habe, daß ich von einer bestimmten Volksgruppe/Nationalität unfair behandelt würde.
      __________ MACHO ___________

Koch__Pogatetz__Prödl__Fuchs
      ____Scharner___Schiemer____
      Arnautovic_Junuzovic_Jantscher
      ___________JANKO_____________

naja, ich hätte in den Kader einen schreter genommen, statt dem maierhofer, aber wir werden sehen, der lange wird sicher in der 80.ten das 1:0 schießen +gg+
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Wobei....sticheln....sehen wir der Tatsache ins Auge....Österreich IST ein Punktelieferant. Wobei hin und wieder in seltenen Momenten wachsen sie über sich hinaus unsere Spieler, und können auch mal einen Grossen ärgern.